Ich habe mich gestern Abend nach Diskussionen mit Freunden dazu entschlossen, eventuell upzugraden. Habe dabei eher redditposts durchforstet und 1-2 Benchmarks gesehen. Da jedoch meist andere Kombinationen genannt wurden, wo eher die GPU als bottleneck genannt wurde, wollte ich das Problem etwas individueller geschildert wissen. Dass ich mit ~20 Posts seit 2009 kein täglicher Konsument der News hier bin, hatte sich mir fälschlicherweise als offensichtlich dargestellt. Dennoch danke für den Test, schau ich mir gleich mal nebenbei an, wobei ich den Entschluss ja nun eh halbwegs gefasst habe - übrigens basierend auf genau dem Deal, den Zwirbelkatz gepostet hatKloin schrieb:@rayryoma du bist seit 2009 dabei und hast das nicht gefunden? ;-) Mit Ausführlichem Vergleich der Anwendungsleistung und der 7700K ist auch noch dabei.
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-ryzen-5000-test.74008/
Und nochmal, die Benchmarks per se sind mir bekannt und klar muss ich selbst entscheiden ob mir 10-15 fps mehr bei 1440p das Geld wert sind. Trotzdem ist's ja ganz cool sich input und Meinungen einzuholen, um sich eventuell in seiner Entscheidung zu festigen oder eben gute Argumente dagegen zu hören, die man vorher nicht bedacht hat
Edit: Dabei klammere ich so elitäre, unnötige Posts gekonnt aus. Damit meine ich nicht dich, aber manche stellen einige Dinge auch so hin, als müssten sie für jeden selbstverständlich sein, nur weil sie es für die Person sind. Mag ja sein, dass es inhaltlich korrekt ist, aber so sarkastisches Gefasel ist wirklich unnötig. Dabei will ich jetzt nicht als undankbarer TE rüberkommen, der sich zu wenig informiert hat, was sicherlich sein mag. Aber meine Intentionen habe ich ja nun auch bereits genannt und dennoch danke an die vielen Meinungen und Ratschläge
Zuletzt bearbeitet: