I7 7700K oder I7 6700K

eax1990 schrieb:
Hier muss nen anderes Problem vorliegen, ich habe R6S auch mit Quicksync mal Probe gestreamt (3500 Bitrate) und auch mit einer lokalen Aufnahme bei einer Bitrate von 8000-16000 gab es keine derartigen Probleme mit den FPS.

Letztlich haste aber eh nur 2 Möglichkeiten, entweder du nimmst viel Geld in die Hand und kaufst nen 6-8 Kerner mit Hyperthreading, oder ne extrem dicke Grafikkarte und streamst mit NVENC H.264 (Nvidia) z.B. - aber die beste Bildqualität kommt eben über Software (x264 Codierer) und das kostet massenhaft Geld bzw. CPU Leistung.
Die schlechteste Bildqualität bei schneller Bewegung hat aber Quicksync beim Streamen, als lokale Aufnahme "Ok", Effizient ist es aber nicht.

ABER ich kann auch nicht wirklich darüber urteilen welchen Einfluss hier z.B. eine K CPU mit einem Z Mainboard haben, vllt taktet dein 6500er auch runter wenn die iGPU genutzt wird? Das kann ich nicht beantworten da musste Google fragen warum genau bei Dir, die Performance so stark leidet.

Rein von den Taktraten is der 6500er aber so oder so nicht wirklich toll, ich hab sage und schreibe 600 MHz mehr pro Kern, denke das hat auch gerade bei R6S sehr große Wirkung auf die FPS - würde ich aber mit Software Codieren, dann sehen die FPS kein Stück besser aus.

Also mit QuickSny habe ich ca. 80FPS und zwischen durch halt Microruckler

Als Schüler ein 6-8Kerne ist halt schon teuer.
Geht auch wenn ich mir eine gute 750ti kaufe und mehr dann kodieren, weil eich Kumpel streamt mit der 750ti und dem i5 44xx ohne Probleme

Also ich bezweifel jetzt einfach mal stark, dass dein Kumpel mit schlechterer Hardware "keine Probleme" hat.
Zumal die 750 Ti deutlich schlechter ist und der 4460 Prozi ebenfalls.

Du hast zwei Möglichkeiten entweder nimmst du n ganzen Batzen Geld in die Hand, oder du findest dich mit den 60-80 FPS ab - so oder so hat Streaming starke Anforderungen und wenn man dann selber auch noch Welche hat, dann endet der Gedanke ziemlich schnell weils extrem teuer wird.

Nächsten Monat jedenfalls sollen die neuen AMD Zen Prozis mal auftauchen, warte einfach mal ab was die leisten sobald die getestet worden sind und entsprechende Tests zum lesen verfügbar sind.
Eventuell kann es damit etwas werden, falls die Teile nicht all zu teuer sind und gute Leistung bieten, aber ich sag dir jetzt schon nen anständigen Stream wirste ohne nen ~500€ Prozessor nicht zustande bekommen.

Und wenn die Grafikkarte streamen soll, dann ist die auch nicht nur so günstig wie eine 750Ti, außer man krebst wirklich auf den niedrigsten Detailstufen rum und hat dann wieder nur 60 Bilder die Sekunde.

eax1990 schrieb:
Also ich bezweifel jetzt einfach mal stark, dass dein Kumpel mit schlechterer Hardware "keine Probleme" hat.
Zumal die 750 Ti deutlich schlechter ist und der 4460 Prozi ebenfalls.

Du hast zwei Möglichkeiten entweder nimmst du n ganzen Batzen Geld in die Hand, oder du findest dich mit den 60-80 FPS ab - so oder so hat Streaming starke Anforderungen und wenn man dann selber auch noch Welche hat, dann endet der Gedanke ziemlich schnell weils extrem teuer wird.

Nächsten Monat jedenfalls sollen die neuen AMD Zen Prozis mal auftauchen, warte einfach mal ab was die leisten sobald die getestet worden sind und entsprechende Tests zum lesen verfügbar sind.
Eventuell kann es damit etwas werden, falls die Teile nicht all zu teuer sind und gute Leistung bieten, aber ich sag dir jetzt schon nen anständigen Stream wirste ohne nen ~500€ Prozessor nicht zustande bekommen.

Und wenn die Grafikkarte streamen soll, dann ist die auch nicht nur so günstig wie eine 750Ti, außer man krebst wirklich auf den niedrigsten Detailstufen rum und hat dann wieder nur 60 Bilder die Sekunde.

Ich spare noch bisa Zen und gucke wie sich die Preise entwickeln, ich habe ja kein Problem mit 70Fps wenn es nicht ruckelt

Zurück
Oben