[i7-860] gaming Pc

sKiNDX

Lt. Junior Grade
hi community

ich habe vor mir folgenden Pc an weihnachten zu holen:

CPU: Intel core i7-860

Mainboard: Asus P7p55D, MSI P55-GD65,asus maximus 3 formula ?? weis nicht welches ich nehmen soll bzw was da die wirklichen unterschiede sind bis auf den preis. oder würdet ihr sogar ein anderes empfehlen?

festplatte hatte ich vor mir eine samsung f2 ecogreen zu hollen mit 1 TB oder gibts da was besseres?? ist der unterscheid zwischen ecogreen und ner normalen festplatte bemerkbar (gschreibrate)?

Arbeitsspeicher: G.Skill ripjwas 1333 mHz 4 gb cl 7-7-7-21

Mit diesen sachen komm ich auf einen Preis von 543 eur

Dazu bräuchte ich noch ein Netzteil und ein Gehäuse (SOllte viel PLatz haben und gut aussehen mit seiten fenster) das nicht die 700 euro marke überschreiten sollte. wenn es aber einen guten grund gibt könnte ich auch noch 50 euro mehr zahlen.

Grafikkarte (9800gtx+ black edition), DVD-BRenner LG hab ich noch daheim.

vielen dank schonma für eure antworten.

schau am besten mal in die FAQ. der 1000€ pc sollte für etwa 700€ zu haben sein ohne grafikkarte und brenner, ansonsten einfach die ssd weglassen und die festplatte durch eine samsung f3 ersetzen.
von einer eco green würde ich dir eher abraten wenn du keine ssd für das system hast da diese relativ langsam ist (zugriffszeiten).

festplatte hatte ich vor mir eine samsung f2 ecogreen zu hollen mit 1 TB oder gibts da was besseres?? ist der unterscheid zwischen ecogreen und ner normalen festplatte bemerkbar (gschreibrate)?
Ja ist bemerkbar. Nimm die normale F3 und wenn dich die LAutstärke stört pack noch einen Scyhte Quiet Drive drauf.
Asus P7p55D, MSI P55-GD65,asus maximus 3 formula ??
Sind alles drei gute Boards. Das Formula ist eher was für Leute die mehr als normal übertakten wollen, ist aber auch immer so eine Sache mit den Lynnfields.:/

Gehäuse ?
Wie soll es denn aussehen ?
Schlicht oder Gamer(bunt und verspielt) ?
Bei schlichten eleganten kannst du dir die von Lancool oder Lian Li angucken. Bei verspielt die von Coolermaster.

wie ist den das mit geizhals.de eigentlich ?? kann ich die sachen über geizhals bstellen und der sucht automatisch das günstigste aus oder wie geht das ?? und bei den gehäuse wollte ich mal fragen ich könnte ein antec twelve hundred für ca 70 euro bekommen gebraucht (keine kratzer und so) wäre das ein gutes gehäuse ? und was haltet ihr von einem nzxt m59?

Geizhals ist eine Preissuchmaschine und zeigt dir den billigsten Shop an, aber oftmals kann man wenn man über den Geizhalsverlinkung zum Shop geht sogar billiger wegkommen als bei direkten Eintritt in die Seite. Halt Geizhalspreis.
Und das Antec twelve hundred ist wirklich ein gutes und großes Gehäuse. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du dir ja ein paar Reviews/Test angucken.

...Grafikkarte (9800gtx+ black edition)

Das Ding ist aber hoffentlich nur als Übergangslösung gedacht. Denn es schraubt die Performance fast aller momentan am Markt erhältlichen (Vollpreis)titel deutlich nach unten. Selbst viele neueren CPU lastigen Titel werden dadurch gebremst.

Zu nem i7 860 sollte es mind. ne 5850, besser noch ne 5870 sein...

Tu dir "sowas" nicht als Systemplatte an. Der PC Alltag (aus HDD Sicht) besteht zum großen Teil aus Hin- und Hergeschiebe von klitzkleinem Fitzelkram. Da zählt jede Zehntel ms Zugriffszeit...da hat so ein gehbehinderter und herunterkastrierter "Lahmar...." nichts zu suchen.

also die 9800gtx soll mindestens bis august drinne bleiben bis ich geburtstag habe und wieder geld habe um mir ne gescheide graka zu holen. ich denke imomment tut es die 9800er noch in meinem jetztigen sytem kann ich schließlich alles auf high zoggen ohne probleme. zumindest die games was ich daheim habe. ^^

hey ich hab vor kurzem auch ein i7 860 gekauft
mit
asus p7p55d deluxe
8gb kingston ram
windows 7
600watt bequiet
1000gb seagate
und meine alte 9800gtx+

insg: 880 Euro (inkl. Gehäuse, Laufwerke usw.)

läuft alles perfekt... freu mich schon wenn ich die neue FERMI mein EIGEN nennen kann :D

Kauf dir anstatt dem i7 860 nen i5 750 oder nen Phenom II 955. Der i7 bringt im Vergleich zum i5 in Spielen kaum Mehrleistung und liegt in Games sogar unter einem 955. Für das gesparte Geld kannste dir ja ne gscheide Graka holen bzw. auf die hohe Kante legen für ne 58xx.

SMT bringt dir in Spielen nix, bei manchen (z.B. Race Driver GRID) bricht die Performance mit SMT sogar ein.

Und sonst hat der i7 einfach nur bisschen mehr Takt, was in der Praxis aber keine Rolles spielt.

Am besten du nimmst nen Phenom II, ist am günstigsten und in Spielen sogar leicht schneller als der i7.
Und der frei Multiplikator ist ne feine Sache zum ocen.

also nen phenom werde ich mir nicht holen denn ich bin von amd entäuscht was leistung angeht(hab seit jahren nur amd benutzt). das mit dem i5 hab ich mir auch schon überlegt aber ich weiß nicht da muss doch schon was dran sein das der mehr kostet und so. oder nicht ??

Der i7 bringt im Vergleich zum i5 in Spielen kaum Mehrleistung und liegt in Games sogar unter einem 955

lol

du beliebst zu scherzen

den test zeigst du mir mal

jeder i7 ist besser als der 955Be (glaub sogar der i5 750!!!)

das mit dem i5 hab ich mir auch schon überlegt aber ich weiß nicht da muss doch schon was dran sein das der mehr kostet und so. oder nicht ??

SMT

für was benutzt du deinen rechner eig?

denn wenns gamen udn so ist dann würde ein i5 750 reichen
da sparst geld und hast etwas kohle übrig für ne neue graka...

ja ich benutze den zum zoggen und manchmal auch für hausarbeiten bzw in ferner zukunft diplom-arbeiten

und zu der Graka muss das unbedingt eine 58xx sein oder kanns auch ne 57xx sein weil 330 euro für ne graka ist mir bissle zu teuer

ja ich benutze den zum zoggen und manchmal auch für hausarbeiten bzw in ferner zukunft diplom-arbeiten

na ok da würde wirklcih ein i5 750 reichen (ocen ihn auch noch!!!)

naja kommt drauf an

ne HD 5770 (oder wars die HD 5750) ist langsamer als die GTX 260 216
würde mal jetzt den i5 750 ´nehmen und die 9800GTX+ und später mal aufrüsten

welchen bildschirm hast n?

hab nen 19 zoller der aber im sommer für nen 22-24 zoller platz machen soll. ja da wären wir schon beim nächsten problem ich weiß nicht wie man ocen tut. (hab mir diese info threads auch schon durchgelesesn)Aber ich kapiere des einfach nicht und hab auch angst was kautt zu machen.

die hd5770 ist auch eine sehr gute wahl allerdings würde ich auf jedenfall bei einem spiele pc dazu raten etwas mehr bei der cpu zu sparen um mehr geld für eine schnelle gpu zu haben.

ja ich nehm mir wahrscheinlich jetzt doch nur den i5 hab mich da bisschen durchgelesen und auch bemerkt das der 860 unnötig ist und der aufpreis von ca 80-90 euro es nicht wert ist. (bei nem gaming pc). vl langts ja dann doch noch für die 58xx reihe ^^oder vl sogar für ne 59xx ?

die hd59xx ist eine grafikkarte mit zwei gpu's, also quasi ein crossfire system auf einer garte. bevor du dir so eine kaufst solltest du dich mit den ganzen nachteilen eines crossfire systems vertraut machen. ich würde jedenfalls eher zu eine (deutlich günstigeren) hd58xx raten.

würde es sich rentieren auf die 300er serie von geforce zu warten? dann müpsste ich allerdings meine alte ati x1900 xt einbauen^^ haha

die leistung der neuen nvidia karten wird zwar vermutlich höher sein als die der aktuellen ai karten aber warten lohnt sich grade bei grafikkarten selten. direkt nach erscheinen wird es erstmal nur das (warscheinlich wieder relativ laute) referenzdesign geben und die preise werden noch sehr hoch sein. wenn du dann auf fallende preise wartest steht auch schon die neue ati generation wieder vor der tür. du könntest also eigentlich ewig warten weil immer wieder was besseres kommt oder das vorhandene billiger wird.

ok i5 750 ist gute idee

sparst 90 euro

also würde an deiner stelle ATI nehmen

die kommenden 300er werden vermutlich sehr teuer

hab gehört das es wohl kaum die GTX 360 unter 250 euro geben wird...

würde an deiner stelle die HD 5850 nehmen un naja... 5970 eher nicht weil = mirkroruckler

Zurück
Oben