I7-860 + GTX470 kaufen ?

die GTX470 kann man nehmen muss man aber nicht. Ich würde eher zu dieser greifen

Nur ist die GTX 470 schneller ;)
Selbst schneller als die 5870 in vielen Sachen....

Welche Nachteile hätte ich mit so einem Mainboard, weniger frames ?
Ach ja übertakten kommt nicht in frage 2,8 + Turbop-Modus der ja auf 3,46 geht sobald 1-2 Kerne genutzt werden reicht denke ich.

Ein besseres Board bringt schon Frames, aber der Unterschied ist wohl nicht zu bemerken.
Ich würde es nur wegen der Qualität nicht nehmen, dazu weiß man nicht wie lange das hält usw.
Was damals an ASRock Boards weggeschmissen wurde weil die alle abgeraucht sind....

Vielleicht hat man mit den neuen Boards auch glück und sie taugen wirklich mal was.

Letztendlich musst du das entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
babajaga schrieb:
Welche Nachteile hätte ich mit so einem Mainboard, weniger frames ?
Ach ja übertakten kommt nicht in frage 2,8 + Turbop-Modus der ja auf 3,46 geht sobald 1-2 Kerne genutzt werden reicht denke ich.


Frage ich mich auch?
Weniger frames, lol... nein das auf keinen fall.;)
Aber die GTX470 würde ich mir im moment nicht holen es sei den du stehst auf Lärm und hohe temps,

Lieber warten bisschen mehr bezahlen und diese GTX470 kaufen: http://www.idealo.de/preisvergleich..._-geforce-gtx-470-amp-1-28gb-gddr5-zotac.html

Das ist die erste vernünftige gtx470 in meinen augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bezahlst bei dem Tower einfach Sachen mit die du sowieso ersetzen willst und wirfst Geld zum Fenster raus. Hol dir für das Geld lieber neue und nötige Sachen die auch Qualität vorweisen können.
 
Weniger frames, lol... nein das auf keinen fall.

Da hat wohl jemand noch nie Board Benchmarks gesehen....
Auch wenn es wenige Frames sind, aber es gibt Unterschiede.
Wie schon erwähnt nicht wirklich spürbar.

Ich rede hier aber von Qualität um die es geht.
Genauso mit dem Speicher, was sie dir letztendlich einbauen weiß auch keiner.

Lieber warten bisschen mehr bezahlen und diese GTX470 kaufen: http://www.idealo.de/preisvergleich/...dr5-zotac.html

Die ist zwar leiser, schön und gut.
Nur leider leitet sie die Warmluft nicht aus dem Gehäuse im Gegensatz zum Ref.Kühler ;)
Bissl unpraktisch wenn im Tower auf einmal über 90° herrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die super teuren Mainboards (auch oft ein Asus Phänomen) gehen kaputt oder mögen tlw. den Arbeitsspeicher nicht, und in welchen Spielen braucht man mehr Leistung wie eine GTX470 und ein I7 @Standardtakt ?

Ein günstiges Gigabyte Board kostet auch knapp unter 100€, finde die laufen immer sehr gut, haben vorallem immer ein sehr gutes Bios.

Die Karte nenne ich seit ein paar Tagen auch mein eigen und ich hatte bisher keine Probleme, wird halt ziemlich warm, allerdings nur bei BFBC 2 bis höchstens 91 Grad, ist aber wohl bekannt, Lautstärke ist im Rahmen, denn ich habe keine Blechbox sondern ein massives Chieftech Gehäuse, kann ich nur weiterempfehlen.

I7 und GTX470 dürften perfekt miteinander harmonieren. ;)
 
Sicher ist die Karte kühler, dafür ist die heiße Luft im Gehäuse. Wo auch sont????
Sie wird ja nicht rausgeleitet sonder schön nach oben zum CPU geblasen :lol:

Gibt viele Test wo genau das bemängelt wird!

Aber ist immer schön das Leute an sowas glauben und dafür mehr zahlen, genau so will es die Industrie....

Es werden genug bessere Kühler kommen. Die kosten dann so ca 30€ und ich bin dann mit
super Kühler grad mal bei 330€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tower ist ja nicht nur das Aussehen, er ist ja auch ein teil der Kühlung und deine Auswahl ist nicht gerade die stromsparendste. Wahrscheinlich müssten noch mindestens zwei Lüfter rein, wenn das geht.

Edit:@selektiv ja die kostet noch mal 100€ ist damit teure als die schellere sparsame 5870.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von Rocket PC! Mein Nachbar hat dort vor 2 Jahren einen PC gekauft. Die verbauen die billigste un miesete Hardware. Das in dem PC verbaute Mainbaord war ein Asrock das nach 2 Monaten kaputt war. Der Pc wurde eingeschickt, wöchentlich wurde angerufen und E-Mails geschireben ohne Antwort, nach 6 Wochen kam dann die Diagnose von Rocker PC Mainboard defekt!!! Nach 6 Wochen also bitte! Dann wurde ier frech gefragt ob sie ein neues Board verbauen sollen für 70€. Mein Nachbar hat es dann dankend abgelehnt und der Pc wurde zurückgeschickt mit einer Rechnung versehen über 54€ wegen der Fehlerdiagnose. Einfach nur dreist der laden! Lieber bei Alternate, Hardwareversand oder bei Mindfactory bestellen dort bekommst du auf die Teile 2 Jahre Garantie und du weist was du bekommst.

Gruß Andi
 
Der war auch in ordnung ;http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380235309219&ssPageName=STRK:MEDWX:IT

Hat aber ein grossen Nachteil, nicht gerade stromsparrend den i7-920 frisst strom wie sau und ist in spielen langsamer als i7-860... TDP130 !
Turbo-modus ist aich nicht so das wahre beim i7-920, na egal der preis ist ok bzw. war


EDIT; Ach ja netzteil ist from HELL, combat power.... schlimmer gehts nicht mehr.

Ne also doch nicht so zu empfehlen, sry. Du hast dir ein besseres sys ausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal am rande, für was wird das System eigentlich genutzt?
Wenns nur ums zocken geht wäre vielelicht ein Phenom II 955 mit nem 870 Chipsatz und ner 5870 auch noch ne alternative! Das AMD System wäre kostengünstiger, die Grafikkarte zwar Teurer aber schneller, kühler und sparsamer. Kannst es dir ja mal überlegen;)


Gruß Andi
 
Hauptsächlich zum zocken, aber die CPUS von AMD haben zu wenig leistung und die stromverbrauch ist zu hoch.
Ergänzung ()

selektiv schrieb:
Der war auch in ordnung ;http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380235309219&ssPageName=STRK:MEDWX:IT

Hat aber ein grossen Nachteil, nicht gerade stromsparrend den i7-920 frisst strom wie sau und ist in spielen langsamer als i7-860... TDP130 !
Turbo-modus ist aich nicht so das wahre beim i7-920, na egal der preis ist ok bzw. war


EDIT; Ach ja netzteil ist from HELL, combat power.... schlimmer gehts nicht mehr.

Ne also doch nicht so zu empfehlen, sry. Du hast dir ein besseres sys ausgesucht.

Nein, sowas kommt nicht in frage, will noch in urlaub fahren nächstes jahr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx schrieb:
Auch die super teuren Mainboards (auch oft ein Asus Phänomen) gehen kaputt oder mögen tlw. den Arbeitsspeicher nicht, und in welchen Spielen braucht man mehr Leistung wie eine GTX470 und ein I7 @Standardtakt ?
. ;)

Metro2033

CRYSIS 2 ( empfohlene Hardware kommt in 3 jahren :evillol: )
Ergänzung ()

babajaga schrieb:
Hauptsächlich zum zocken, aber die CPUS von AMD haben zu wenig leistung und die stromverbrauch ist zu hoch.
Ergänzung ()

Nein, sowas kommt nicht in frage, will noch in urlaub fahren nächstes jahr :D


i7-920 ist halt in die jahre gekommen da sind die neuen deutlich effizienter
Ergänzung ()

Ich bin im übrigen bin auch noch auf der suche nach nem Rechner, leider wurde ich v or kurzem überboten da ärgere ich mich bis heute, 530 EURO heul, heul
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190396106330&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

wahnsinnspreis !
 
Zuletzt bearbeitet:
Metro2033

CRYSIS 2 ( empfohlene Hardware kommt in 3 jahren :evillol: )
Ha ha, das kommt auf die eigenen Ansprüche an, es soll auch Leute geben die nicht immer alles bis zum Anschlag aufdrehen, und solche die es tun und sich noch einreden es läuft flüssig.

Und Metro 2033 kann ich auch mit einer 470GTX bei nur 1680*1050 nicht voll aufdrehen, desweiteren ist das Spiel auch eines der weniger guten, selbst wenn die Technik die drin steckt recht ansehnlich ist, wenn das aber der Preis für 360 Watt Stromverbrauch ist mhhhh, auch wenns nur ein paar Watt weniger sind mit einer ATI Karte, das Verhältnis stimmt nicht. (wir sind die Opfer der Industrie und merken es nicht :lol:)

Da schmeiße ich doch zur Abwechslung mal ein God of War 3 in die Konsole, dagegen kann Metro 2033 vom Gameplay her mal nach Hause gehen, obwohl ich die Spiele untereinander besser nicht vergleichen sollte.

Und zu Crysis 2 ist noch nicht viel bekannt, außer das es für Konsolen auch erscheinen wird. Das wird die nächste spielbare Techdemo. :evillol:

Wollen wir mal nicht hoffen das die das Spiel so verpatchen das es zur Daumenkino Nummer wird.

http://www.gamona.de/games/crysis-2,viele-patches-fuer-3d-unterstuetzung:news,1746507.html#-
 
Zuletzt bearbeitet:
xtreme80 schrieb:
1. Board ist das billigste vom Billigsten.

das board ist günstig, nicht billig.

xtreme80 schrieb:
Es mag vielleicht nicht schlecht sein für den Preis, jedoch einbauen würde ich mir ASRock niemals.
Vielleicht fürn Internet Rechner, aber nicht wenn ich zocken will.

wow.. stammtischparolen. wen interessiert was du dir nie einbauen würdest ?


xtreme80 schrieb:
Ich würde es nur wegen der Qualität nicht nehmen, dazu weiß man nicht wie lange das hält usw.
Was damals an ASRock Boards weggeschmissen wurde weil die alle abgeraucht sind....

was kann der hersteller dafür, wenn du und andere nicht mit hardware umgehen können.

wie lange das hält usw.. muahahahah

wie lange was hält ? das bleifreie lot unter dem chipsatz oder das pcb oder wie. lächerliche aussage.


xtreme80 schrieb:
Da hat wohl jemand noch nie Board Benchmarks gesehen....

du solltest dir mal benchmarks ansehen, dann würdest du merken, daß dein gesülze hier die buchstaben nicht wert ist.

xtreme80 schrieb:
Aber ist immer schön das Leute an sowas glauben und dafür mehr zahlen, genau so will es die Industrie....

um mal diesen satz zu missbrauchen. asus und konsorten freuen sich, daß es leute wie dich gibt, die aus überzeugung gerne fast 300 euro für ein board bezahlen. die glauben auch, daß man mit wesentlich mehr geld wesentlich mehr leistung und qualität bekommt. aber solche jünger haben eh keinen durchblick.

das einzige was an der kombi stört ist das format des boards. so eine "monsterkarte" packt man nicht auf ein µatx board.


hier noch ein held der computertechnik in einem anderen thread zum fast gleichen problem.

fliger5 schrieb:
Aber nochmal für dich: Das MoBo ist billig, alt und ein Mini ATX. Ich würd ne GTX 470 nicht auf so nem Board betreiben wollen denn das MoBo ist die Grundlage für alles.

das board ist also alt. ja was ..wie ..alt ? 8 wochen aus der fabrik = alt. oder ist der p55 chip schon wieder so alt. oder was. billig ist es auch nicht, es ist günstig. und wenn einem die ausstattung reicht, dann kann man es auch kaufen.

aus welchem grund würdest du denn niemals eine gtx 470 auf dem board betreiben ?

weil da nicht asus oder gigabyte steht und weil es keine 250 euro kostet ? sehr wahrscheinlich und absolut lachhaft.


wenigstens hast du etwas ahnung. denn das board ist wirklich ein µatx board.

edit. wie ich grad feststellen musste, hast du doch keine ahnung. das board ist ein micro atx und kein mini atx.
 
Zuletzt bearbeitet:
babajaga schrieb:
Ich bin ehrlich AMD ist mir in spielen zu lahmarschig, sobald die CPU gefordert wird wie in GTA4 (ok, ausnahmespiel) geht die framerate heftig runter

Hier sind wir ja wieder bei den alten Stammtischparolen.

Wenn ich mir die Benchmarks von ht4u anschaue, sehe ich da keine Einbußen bei GTA IV mit einem AMD Prozessor. Eher im Gegenteil liegen da die AMDs vorne.

Zum Thema Stromverbrauch kann ich im CB Test auch nur geringe Unterschiede zu Gunsten Intels feststellen (wobei die i7 ja 2 Kerne weniger bieten) - irgendwie schwach eine GTX470 zu wählen und über einen geringfügig höheren Stromverbrauch beim Prozessor zu jammern.

Lass dich aber nicht abhalten, dein Geld Herrn Otellini in den Rachen zu werfen.
 
Als die Beratung ist hier äußerst schlecht und unausgewogen.

xtreme80 schrieb:
Nur ist die GTX 470 schneller

Da es dem TE anscheinend um den Stromverbrauch geht, interessiert es ihn wohl, dass die GTX470 nur 10% flotter ist, als die HD5850, und dabei bis zu 100Watt mehr unter Last verbrät.
Ich denke da sind die wenn überhaupt 20Watt einer viel preiswerteren AMD CPU eher zu verschmerzen.:freak:, dann kannste Geld beim CPU sparen udn Geld bei der Grafikkarte, sowie Geld beim Grakaverbrauch und kannst dann in Urlaub fahren.
Den rest hat Athlonscout schon gesagt.
 
regard schrieb:
wenigstens hast du etwas ahnung. denn das board ist wirklich ein µatx board.

edit. wie ich grad feststellen musste, hast du doch keine ahnung. das board ist ein micro atx und kein mini atx.

Du scheinst dich sehr gut auszukennen, also wäre ein MICRO ATX Board für die GTX470 die richtige wahl ?
Hier im übrigen wurde es zum Testsiger gekört , dass Gigabyte Ga-P55m-ud2 landete auf Platz 2, also so schlecht kann es nicht sein wie manch einer hier behauptet.

Edit:

Nimm es nicht persöhnlich xhamster80 aber der gehörst für mich zu der sorte Mensch die nur das in den Himmel loben was sie selbst besitzen und bessere Hardware mit peinlichen argumenten versuchen schlechtzureden.

Stichwort ; Zotac Gtx470
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:
Als die Beratung ist hier äußerst schlecht und unausgewogen.



Da es dem TE anscheinend um den Stromverbrauch geht, interessiert es ihn wohl, dass die GTX470 nur 10% flotter ist, als die HD5850, und dabei bis zu 100Watt mehr unter Last verbrät.
Ich denke da sind die wenn überhaupt 20Watt einer viel preiswerteren AMD CPU eher zu verschmerzen.:freak:, dann kannste Geld beim CPU sparen udn Geld bei der Grafikkarte, sowie Geld beim Grakaverbrauch und kannst dann in Urlaub fahren.
Den rest hat Athlonscout schon gesagt.

selektiv schrieb:
Der war auch in ordnung ;http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380235309219&ssPageName=STRK:MEDWX:IT

Hat aber ein grossen Nachteil, nicht gerade stromsparrend den i7-920 frisst strom wie sau und ist in spielen langsamer als i7-860... TDP130 !
Turbo-modus ist aich nicht so das wahre beim i7-920, na egal der preis ist ok bzw. war


EDIT; Ach ja netzteil ist from HELL, combat power.... schlimmer gehts nicht mehr.

Ne also doch nicht so zu empfehlen, sry. Du hast dir ein besseres sys ausgesucht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380235309219&ssPageName=STRK:MEDWX:IT

SHOPWARNUNG: FICHTEL :mad:

Lasst bloss die Finger von dieser Firma !
Ich habe den exakt gleichen PC vor 3 Wochen geliefert bekommen für unschlagbare 730 Euro !
Ein schnäpchen? weit gefehlt! NEU? Das ich nicht lache!


1. PC war im gerbrauchten Zustand, CPU lüfter total verdreckt und im gehäuse alles voller Staub.
2. Arbeitsspeicher, Festplatte alles No Name
3. Ständige abstürze unter Last obwohl im BIOS nicht eine Einst. verändert wurde.
4. Grafikkarte fabriziert schon im Windows beachtliche Grafikfehler, Pc-Spiele kann man glatt vergessen.

5. Auf reklamation keine reaktion.


Ich dachte zuerst es liegt am Netzteil den COMBAT POWER ist bekanntlich Müll, aber leider nein habe es gegen COUGAR 700W ausgetasucht und schlage mich immer noch mit den Absturzproblemen und den Grafikfehlern rum.


Da der Verkäufer auf meine E-Mails nicht reagiert bin ich gezwungen eine Anzeige zu machen.


FAZIT: Wer keine lust auf defekte Gebrauchtware bzw Retourware hat und problemen aus dem weg gehen will, sollte einen riesen bogen um den SHOP machen.

Die wissen schon am besten warum der Startpreis bei einem Euro liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben