I7 940 Lohnt sich das ?

Jigga1

Lieutenant
Abend,

Ich habe die Möglichkeit einen I7 940 Günstig zu ergattern und zwar meine frage lohnt sich das überhaupt. Habe zurzeit einen Q8300 werd ich da einen großen unterschied Merken.
Ich Arbeite mehr mit Photoshop und Videos Bearbeitungs Programmen und ab und zu mal ein paar spiele.

Lohnt sich das ?

MFG

1. is der 940 neu?
2. wie viel würde er dich kosten?
3. bist du bereit, die mehrkosten (im vergleich zu einem 1155 board zB) für das passende mainboard zu zahlen?
4. bist du dir darüber im klaren, dass der sockel 1366 tot is?

Der dürfte knapp 50% schneller sein.

Was wäre günstig und was würde dich ein Mainboard kosten?
Der größte Vorteil du kannst dich mit 24-48GB RAM eindecken

Zuletzt bearbeitet:
Der CPU ist leider gebraucht
Board und Ram hab ich soweit klar gemacht
Wenn du mit Tod meinst das keine neuen CPU mehr kommen dann ja.
bekomme ihn 140€
Ergänzung ()

Lohnt sich da oder sollte ich in einen i5 2500k investieren ?

Investier in den i5 2500k. 40 Euro mehr und zukunftssicherer.

wieviel würden board und ram noch kosten (und welches board und welcher ram)?

board und ram hab ich schon zuhause liegen und zwar ist es ein
ASUS P6X58D
und 12 GB DDR3 GeIL Hexa-Kit

Und ? was meint ihr ?

Hallo Jigga1

Jetzt noch auf den Sockel 1366 noch umzurüsten lohnt sich nicht mehr.
Die Boards u. der Tripple Ram sind zu teuer.

Wenn Du den i7 940 günstig bekommen kannst, nimm ihn u. anschließend ab in die Bucht.

Stattdessen wäre, für Deine Anwendungen, ein Intel Xeon E3-1230 u. ein 1155 H67(B3) Board mit einem 8 oder 16GB 1333MHz Kit, leistungsstärker und unter dem Strich günstiger.

Mfg

Was hier für Bullshit rumgeht, unglaublich..

Wenn er Board + Ram schon hat und für 140€ einen immer noch 1a Prozessor bekommt - was spricht dagegen?
Leistungsmässig immer noch Top!

Da du das Mainboard ja schon hast ist die Entscheidung doch schon halb gefallen.
Der Preis für den Prozessor ist in Ordnung.

Ich mein ja für 200€ bekommt man einen i3, mainboard und ram und ich könnte dann nach paar monaten wieder aufrüsten deswegrn frag ich.

Naja aber ein i3 hat haöt gerade in Anwendungen nicht die Power eines "alten" Core i7.

Mein Tipp. Die CPUs gehen teilweise auch recht gut zu übertakten. 4GHz bei wenig Spannung sind durchaus drin. Zwar ist die CPU nem gleich getakteten Core i7 2600 nicht gewachsen aber auch nicht gerade langsam.

Ich bekomm den ja für 140€ aber wenn ihr sagt das sandy bridge besser ist würde ich was drauf legen

Jigga1,

hast Du ein 1366 Board u. den Triple Ram schon gekauft?
wenn ja,
dann hat sich Deine Fragestellung bzw. Diskussion erledigt.

@ proud2b,

bleib mal gelöst.
Ob der TE das Board u. den Ram schon hat, ist nicht offensichtlich.

Ja die liegen bei mir aber wenn jetzt ein i5 2500k besser ist dann muss ich mein geld nicht verschwenden

Zurück
Oben