mr_2F@st4you schrieb:
Wenn in 2-3 Monaten die neue Revision der Boards rauskommt, tauscht man seines halt einfach um. Ist zwar bissle aufwendig aber was solls.
Das ist der Punkt. Wen es nicht stört, in ein paar Monaten sein Board umtauschen zu lassen, der kann ein SB-System kaufen.
Ehrlich gesagt würde mich das aber enorm stören. Ein Mainboardausbau bzw. -wechsel ist, besonders wenn man seine Kabel sauber verlegt hat etc., durchaus nicht wenig aufwendig.
Also selbst der Arbeitsaufwand ist schon nicht völlig zum vernachlässigen.
Weiters muss sich erst herausstellen, wie beim Mainboardumtausch nun tatsächlich mit den Kunden umgegangen wird.
Bekommt man sein Ersatzmainbaord tatsächlich im Vorhinein und muss z.B. erst dann sein defektes Board zurückschicken, ist es noch gut verschmerzbar, muss man aber erst sein Board einschicken damit man Ersatz bekommt, ist das für viele sicher nicht unproblematisch.
Ich z.B. könnte nur schwer auf meinen Rechner verzichten, auch wenn es sehr ideal laufen würde und ich nur z.B. 4-5 Tage auf das Ersatzboard warten müsste.
Held213 schrieb:
Was mich auch generell stört, dass bei Neuerscheinungen von Hardware, die alte Generation von heute auf morgen als "nicht mehr zeitgemäß" abgestempelt wird. (...)
Beim Release von SB sind alle total steil gegangen, es gab nichts anderes mehr, alle wollten es unbedingt haben. Das viele die Leistung garnicht benötigen, weil ein "betagter" Quadcore (Q9550, i5 760, Phenom 955, Athlon 640, ...) auch in 2011 völlig ausreichen wird und das 135 statt 115 FPS in CoD BO recht sinnfrei sind, sehen viele überhaupt nicht.
Schön, dass man doch immer wieder Leute findet, die noch einen gewissen Realitätssinn an den Tag legen.
In diversen Anwendungen abseits von Spielen - ok - da können vll. einige wenige tatsächlich die Mehrleistung von SB gut gebrauchen (obwohl für diese vll. sowieso z.B. eine 2P Workstation mit mehreren Prozessoren u.U. die bessere Wahl wäre).
Aber gibt es nur ein einziges Spiel, welches z.B. auf einem Phenom II quasi unspielbar und dagegen auf z.B. einem 2500k gut spielbar ist? Ich denke nicht.
Aber leider gibt es wirklich viele, die sich ein neues System völlig ohne realen Mehrwert (für einen persönlich) anschaffen...
LG