i7 Build für 600 Euro möglich ?

kaishockz

Cadet 3rd Year
Hallo

Bin auf der Suche nach einen i7 Build. Warum i7. Zukunftsfähig. Darum. denke der wird einige Jahre halten.

Übertakten. Nein , bin ich nicht der Typ für.
Was brauch ich

CPU + Kühler
RAM
Board
Netzteil

vorschläge ?

Graka ist eine 970. SSD, Gehäuse, Laufwerk usw. alles da.

mindfactory -> was zusammen stellen -> ier nach verbesserungen fragen = Eigeninitiative.

Lg

i7 920 + Boxed-Kühler
3x 2GB DDR3-1066 CL11
ASUS P6T
be quiet! System Power 7 450W

kostet dich wahrscheinlich keine 200€ :D

Aber mal im Ernst, welchen i7 bzw. welche Plattform hattest du denn im Auge und was willst du mit dem Computer alles machen können?

i7 6700 290 - 300 Euro
EKL Ben Nevis
Gigabyte B150 HD3P 80 Euro
RAM 50 Euro

EVGA Supernova G2 550W 95 Euro

-500 Euro

Zuletzt bearbeitet:
autoshot schrieb:
i7 920 + Boxed-Kühler
3x 2GB DDR3-1066 CL11
ASUS P6T
be quiet! System Power 7 450W

kostet dich wahrscheinlich keine 200€ :D

Aber mal im Ernst, welchen i7 bzw. welche Plattform hattest du denn im Auge und was willst du mit dem Computer alles machen können?

steht da doch... er soll zukunftssicher sein :D

kaishockz schrieb:
Hallo
Bin auf der Suche nach einen i7 Build. Warum i7. Zukunftsfähig. Darum. denke der wird einige Jahre halten.

Ein i5 ist genauso zukunftsfähig, es kommt drauf an was Du machst? Nur zocken? Dann reicht auch ein i5. i7 eher für viele Anwendungen auf Einmal oder bei rechenintensiven Arbeiten wie Videoediting. Und die Software muss natürlich auch gut Multi-Thread fähig sein!

Für was? Als Workstation ohne extra GPU ist das gut drin. Wobei man dann auch über ein 2011 System nachdenken kann. Zum zocken mit halbwegs gute Graka eher nicht.

Für einen Gamer-PC war und ist ein i7 nicht zwingend notwendig.
Daher die Frage: warum unbedingt einen i7 bzw. wofür ?

Ja einen Skylake eben. Was ich damit machen will. Videoschnitt und zocken

Dann kaufe einen Xeon 1231 V3 + AsRock B85M Pro4 + 16 (oder auch 32) Gig Ram
und 'nen kleinen Kühler (Ben Nevis / Brocken Eco)

Wow diese Flut an Information is ja kaum auszuhalten :D

Videoschnitt: welches Programm nutzt du?
Zocken: welche Spiele sollen denn laufen?

Adobe Premiere. Zocken eigentlich alles aktuelle. Halt in Full HD , da weiß ich aber selbst das die CPU hier nicht der Flaschenhals ist, der liegt aktuell eher bei der 970. Wobei mit der alles soweit läuft. Ich möchte eben ein System aus CPU/RAM/Board , wo ich die nächsten 5 Jahre Ruhe habe.

Wenn der Einwand erlaubt ist: ein i7 ist nicht automatisch länger zukunftsfähig, je nachdem, wofür der PC gebraucht wird, ist das P/L-Verhältnis sogar schlechter, als eine "günstigere" CPU zu kaufen, wenn die genauso lange ausreicht. Vielleicht wäre hier doch das Anwendungsszenario interessant. Mein i5 ist 6 Jahre alt und reicht immer noch für all das, was ICH mit dem PC tu.

Hier schnell gebastelt: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a8324b221327cc59b9cf9c70cdd5fb57765c1e189a4b67cb91a

i7k hat höheren Takt und übertakten ist sowieso zukunftsicherer :D
Netzteil Silent, Kühler Silent, RAM halt auch zum OC und ein ganz gutes Board um nicht zu teuer zu werden :P

Mal im ernst.

Wenn das Kleingeld da ist würde ich auch lieber auf 8 Threads+ setzten oder den i5 wenigsten gut hochtakten.

Wahlweise wartest du auf Zen oder so ^^

kaishockz schrieb:
wo ich die nächsten 5 Jahre Ruhe habe.

In dem Fall würd ich eher auf X99 v2 + i7 6800K setzen, allerdings wirds dann schwierig mit 600€

Zuletzt bearbeitet: (6800K nicht 3800K, kA wie ich da drauf gekommen bin :D)
Danke , Ich hab doch aber schon gemeint das ich von OC wenig halte. Garantie geht flöten usw. der 6700K läuft doch sowieso schon am Limit oder nicht ?

Zurück
Oben