I7 oder Phenom II X4 945

bradfish

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
370
Aus verschiedenen Quellen kann man nachlesen dass der Phenom II vermutlich bei gleichem Takt auf die letzte Core2Quads (Kentsfield/Yorkfield) aufschließen wird, aber dass der i7 übertroffen wird halte ich für unwahrscheinlich.

Um sich ein genaues Bild zu machen würde ich dir empfehlen auf alle Fälle bis zum 8. Januar zu warten, denn an diesem Tag fällt die NDA(Maulkorb seitens AMD für die Presse, solange diese steht darf keiner Details verraten) und es werden mit Sicherheit zahlreiche Vergleichtests veröffentlicht.

Was aber mit Sicherheit jeder bestätigen wird ist dass du beim AMD System günstiger davon kommst. Und auf ein paar Werte hin oder her im Benchmark kommts dann auch nicht an :)
 

Turbostaat

Banned
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
6.240
Es kommt ganz darauf an was du mit dem PC machen willst, dann kann man dir sagen welche CPU besser geeignet für dich ist.
Wenn du eigentlich nur zockst und kaum Videobearbeitung machst und nicht gerade ein Tripple SLI System dein eigen nennst, wird der i7 für dich ziemlich sinnfrei sein.
 

bradfish

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
370

[moses]

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.850
abwarten und tee trinken...dann weiste genaueres...aber günstiger wird des amd sys sicher :D
 

Opteron185

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.120
Der Phenom II 945 wird auch in entsprechenden AM2/AM2+ Boards laufen.

MFG
 
Top