I7 System fragen über fragen :)

Hardware_Genius

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
453
Moin Community,

Ich habe zurzeit keinen PC mehr deshalb wollte ich jetzt komplett neu einsteigen. Hier erstmal meine vorläufige zusammenstellung:

ASUS P6T6 WS Revolution

Intel Core i7-920 OC 3,6 Ghz @ Wakü (Wenns funzt noch mehr ;) )

Entweder:
Asus ENGTX295/2DI/1792MD3 (Noch nicht lieferbar :( )

Oder:
ATI Radeon HD4870 X2 2048 MB DDR5 (Made by ATI ? )

Mushkin (3x2GB) XP3-10666 *2

Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-1200W (Für Luft nach oben und ruhe im Puff ;) )

Hitachi Ultrastar A7K1000 1TB (Soll schnell sein)

Entweder:
LG GGW H20L Super Multi Blue GGW-H20LRB

Oder:
Sony BWU-200S

Habe bei Blue-Ray überhaupt keinen Durchblick was da zurzeit so der neueste stand ist. Hätte schon gerne auch n Brenner aber es reicht auch nur BD-Lesen. Und Lightscribe muss sein. Hat das Sony leider nicht :(

Thermaltake Xaser VI BWS/Super Tower/Black/Window

Habe auch überhaupt kein Plan von Gehäusen. Es soll geil aussehen und "Leise" sein.

Entweder:
Benq V2400W 24 Zoll

Oder:
iiyama ProLite E2607WS-1, 26"

Weis einer ob die Marken was taugen ? Hätte gerne auch noch Größer aber was bei mir zählt ist Reaktionszeit über alles (Egal grey to grey ist beschiss und Overdrive auch) aber besser ist das ;)

So das wäre es soweit. Kann man das so abnehmen ? Und kennt einer noch ein Gutes ! 7.1 Audiosystem was man an den PC ranklemmen kann ?

THX,

Hardware_Genius :)
 
Also das Revolution ist blödsinn, wer verbaut schon 6x PCIe Grafikkarten desweiteren hat dieses Board keine PCI-Steckplkätze mehr.

Desweiteren würde ich wenn du die CPU schon übertaktest mindestens PC12800RAM (1600MHz nehmen). Weiterhing würde ich dir vom BeQiet DarkPower Pro 1200W abraten, denn die sind nicht leise... im gegenteil.
 
Brauchst du wirklich das p6t ws revolution?? das kostet nur so viel weil es 6 pcix16 hat... und das braucht man halt echt nur in WORKSTATION...

also nimm dass normale p6t ist echt gut und kostet weniger...

nimm max 800 w ... dann ist immer noch sehr viel ruhe im puff :D

Hitachi würde ich persönlich nicht nehmen auch wenn sie jetzt nicht soo viel schlechter sind ... nimm ne Samsung oder WD

Thermaltake schaut zwar in der regel geil aus sind aber meist sehr laut... schau halt mal bei caseking.de was dir gefällt und google dann mal nach Testberichten...

da gibts zB https://www.computerbase.de/2009-02/test-scythe-fenriswolf/
oder
https://www.computerbase.de/2009-01/test-silverstone-fortress-ft01/

ansonsten ok
 
- maximaler Preis ?
- Einsatzzweck (Spielen/Videobearbeitung/elektronisch Schreibmaschine) ?

Insgesamt keine glückliche Zusammenstellung.

Netzteil überflüssig, selbst 600W sollten mehr als ausreichend sein egal bei welcher Grafikkarte (welche ich beide auch nicht empfehlen würde). Zuviel Watt bedeutet nur, dass das Netzteil niemals optimal ausgelastet ist und somit die Effizienz stark sinkt.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ein I7 System ist Preis-Leistungsmäßig natürlich auch nicht der Knüller. Das Board ist überflüssig, für nur eine Grafikkarte gibts auch deutlich passendere und günstigere. Wenn schon übertakten dann wie angesprochen guten Speicher.

Teufel ist für Sound natürlich erste Wahl, wenn das Budget aber grenzenlos ist gibt es auch besseres...

Monitor würde ich dann bei so ner vermutlich guten Grafikkarte nen 26" nehmen, kostet aber auch dementsprechend. Ansonsten kann ich Samsung T240(HD) empfehlen, gibt es mit und ohne TV Tuner. Hab das kleinere Modell und bin mehr als zufrieden damit.

Aber erstmal Grundkenntnisse aneignen und hier im Forum lesen und nicht wahllos das teuerste in irgendwelchen Shops wahllos zusammenklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
1200W für lüft nach oben. Ist einfach nur DUMM!!!

Ich würde sagen eine 650 Reich da locker aus mehr als das sogar.
Da hats du immer noch 150 bis 300 nach oben frei.
Und es werden kaum noch CPU/GPU kommen die eine Extemen verbrauch habe der mehr als 2xxW liegt.
Außer GPUs im SLI ab gesehen.
 
1200w nt is übertrieben. dark power 650w langt auch.

benQ is gut was monitor angeht. hab selber noch nen 4 jahre alten 19er tft von denen und das teil is spitze

ansonsten schau dir den mal an : klick

case :

nimm eins damit deine wakü gut reinpasst bis auf den radi. da brauchste eher nen mora/evo/monsta
 
Zuletzt bearbeitet:
THX schonmal,

@reavon. Die sind leider alle 5.1 Also nicht so pralle. Ich hätte lieber 7.1 :)

@Romsky. Haste Recht da hab ich n Klogriff gemacht. Wat is mit dem ?
KLICK

@!nFlames . Nö brauch ich nicht. Aber dat sieht besser aus fide ich. Wegen der HDD. Was isn mit der hier. Samsung Spinpoint F1 1TB.

@: H3@...

- maximaler Preis ? So 3000€
- Einsatzzweck Zocken, Zocken, Zocken ;)

Der Moni is Sehr Nice ;)

@Bølle. Nö Dumm is dat nicht wenn man zum Händlerpreis drankommt ;)

Jo als Überblick sollte das reichen. Das NT dachte ich nur weil ich die Grakas evtl. auch mit Wakü machen wollte und ans NT schließe. Und die Wakü zieht schon n bisl. So und Ahnung von Hardwar an sich hab ich genug damit alles funzt und für probs reicht dat auch noch :) Bin nur grad wegen Aktualität n bischen raus :(

Achso BS is Vista Ultimate 64-Bit ;)

Gruß,

Hardware_Genius :)
Hardware_Genius
 
Hardware_Genius schrieb:
THX schonmal,

@reavon. Die sind leider alle 5.1 Also nicht so pralle. Ich hätte lieber 7.1 :)

7.1 bekommst nicht wirklich was gutes, seit Teufel sein Concept G nicht mehr herstellt.

5.1 ist aber ausreichend ! ich selber hatte zuerst 5.1 und jetzt 7.1. Allerdings merke ich (außer der Mehrleistung - hat aber nichts mit 5.1/7.1 zutun) keinen Unterschied ;)
 
Ja mit 5.1 da kann ivch mich noch drauf einlassen.

Und Ja was soll man sich sonst zum Zocken holen ?

Und AMD gefällt mir nicht wegen den DDR3 Fehlern ;) Wenn die nicht wären würde AMD nix im weg stehen. Aber nur mit "Full" AM3.
 
@ Hardware_Genius:

Also zunächst mal, weshalb Vista Ultimate zum Zocken??? Das frisst Dir nur Systemressourcen weg und bringt Dir ansonsten gar nichts. Nimm Vista 64 Home Premium.

Hinsichtlich der HDD würde ich eine WD CaviarBlue 640GB (WD6400AAKS) vorschlagen, alternativ eine WD Green oder Black 1 TB.

Würde Dir den von Dir bereits aufgeführten BulRay-Brenner von LG vorschlagen.

PSU ein Enermax MODU 625W.

RAM sollten 6GB vorerst ausreichend sein. ;)

MfG,
Dominion1.
 
Es gibt in der Welt so viel schöne Dinge für die man 3000 Flocken ausgeben kann^^
Kauf dir nen Rechner für 1K und flieg in Urlaub man ;)

Wenn du nur zoggen willst reicht auch Q9550,P5Q Pro/Deluxe,1066 DDR2 Ram,285GTX !
Man brauch auch nicht immer übertreiben und vorallem was ist das Sys schon in 3 Jahren ?! Zu dem zeitpunkt gibts schon längst 32nm Prozzis oder besser wenn man Intels Roadmap trauen darf.

Also warum für die Zukunft planen ?
 
@ [grueni]:

Ja, der 32nm- i7-Nachfolger, der Gulftown (Hexacore), kommt bereits im nächsten Jahr (dann aber noch zu teuer). Diese CPU ist auf den X58-Chipsatz zugeschnitten und wird auch auf den heutigen X58-Brettern laufen.
Es ist somit nicht verkehrt, auf den i7 zu setzen. Diese CPU lässt sich hervorragend aufrüsten.

Aber 3000 € für System und Monitor - das muss dann auch wieder nicht sein, das stimmt.

Für 1300 - 1500 € bekommt man ein gutes i7-System samt TFT.

MfG,
Dominion1.
 
Zurück
Oben