Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so neuinstallation durchgeführt leider immer noch das selbe problem graka wird 66 grad heiß der sound fängt an zu knistern und es laggt.
Jetzt habe ich mit hilfe von ATI Traytool mal den lüfter hochgeschraubt graka war dann bei auslastung 60 grad heis aber das knistern und die laggs waren immer noch da.
Kann es sein, dass die Soundkarte zu heiß wird? Die ist direkt über der graka.
Das problem ist ja, dass ich ca. ne stunde normal spielen kann und dann fängt der sound an zu knacken/knistern. Mh die Soundkarte sitzt nur ein Slot entfernt über der Grafikkarte
erstmal vielen dank für deine hilfe ich probier mein glück nochmal im ATI forum
edit:
Hi neue erkenntnise, vll ist das der grund mein Motherboard ein X58A-UD3R von Gigabyte wird im idle alleine schon 62 grad heis. Ich glaube das ist nicht normal und momentan glaube ich die probleme kommen wegen dem heisen mainboard? Hatte zuvor nen lüfter auf der cpu drauf da ging alles noch normal hab jetzt ne waku draufgebaut. Hat vll der cpu lüfter das board noch mitgekühlt und die leistung fehlt nun?
Wenn man ne Wasserkühlung hat, dann brauch man immer noch Gehäuselüfter.
Habe bei mir vorne einen 120er und hinten einen 140er, um die restlichen Komponenten zu kühlen.
Die Ati 5870 kann auch je nach Spiel 80 Grad heiß werden ohne dass das was ausmacht.
Mit GPU-Z (der Reiter Sonsor) kann man die aktuellen Temperaturen und Lüfter Drehzahl sehen.