Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
I74930k
- Ersteller Portal501
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Blödsinn!1.35 - 1.60 Volt.
Wie hoch Du gehen kannst hängt auch von Deinen restlichen Komponenten ab - in erster Linie von der Kühlung!
1,35 ist schon grenzwertig alles darüber sollte man lassen!
Meiner liegt im idle bei 0,85 Volt und er taktet in Auto-Einstellungen bis 6x 4,2 GHz (plus turbo) bei 1,25 Volt.
Beim austesten habe ich festgestellt, dass er auch stabil ist bei 1,20 Volt.
Will ich jetzt aber auf 4,4 GHz (plus turbo max. 4,7 Ghz bei 2 Threads), muss ich schon 1,35 Volt anlegen (auto-Einstellungen 1,38 Volt)
hierbei wird die CPU aber grenzwertig heiß! Ein Kern kommt dabei in prime knapp an 90° - trotz gutem Luftkühler.
Davon ab, je nachdem was Du für ein Board hast, wird die CPU ja schon über das Board und dessen Firmware übertaktet! Viel mehr ist in den meisten Fällen nicht notwendig!
Und natürlich wie immer, jede CPU ist anders - was meine schafft, schafft Deine möglicherweise nicht - oder Deine schafft noch mehr - das hängt von der jeweiligen CPU ab, eine Anleitung für alle gibts nicht!
Zuletzt bearbeitet:
wena
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 123
Lars_SHG schrieb:Wie gesagt, jede CPU ist anders - aber ja, das sind meine Werte!
Anhang anzeigen 383308
habe dustyOn3 gemeind!!!
Dunkelschwinge
Admiral
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 9.116
1,6V können mit guter Kühlung schon sein 
aber mal zurück zum TE:
Bitte OC Threads und FAQs durchlesen. OC ist immer individuell und es gibt nunmal auch keine "standard Voltage" für eine CPU. Das wird über die VID festgelegt und kann mal mehr mal weniger sein.
aber mal zurück zum TE:
Bitte OC Threads und FAQs durchlesen. OC ist immer individuell und es gibt nunmal auch keine "standard Voltage" für eine CPU. Das wird über die VID festgelegt und kann mal mehr mal weniger sein.
A
AdoK
Gast
Hier in diesem Bereich, wie auch in sehr vielen anderen Bereichen des Forums gibt es extra oben angepinnte Sammelthreads!
Und in genau solche Sammelthreads gehören solche (An-)Fragen rein, sofern sie nicht schon bereits im 1. Beitrag eines solchen Sammelthreads beantwortet werden.
Und der für dich in diesem Fall passende Sammler ist [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge Overclocking: Fragen
Und in genau solche Sammelthreads gehören solche (An-)Fragen rein, sofern sie nicht schon bereits im 1. Beitrag eines solchen Sammelthreads beantwortet werden.
Und der für dich in diesem Fall passende Sammler ist [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge Overclocking: Fragen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 38
- Aufrufe
- 3.940
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 2.493
- Antworten
- 18
- Aufrufe
- 2.230
- Antworten
- 65
- Aufrufe
- 3.467
- Antworten
- 14
- Aufrufe
- 1.331

