Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i8910 hd oder n97
- Ersteller heini86
- Erstellt am
herwet
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 749
ich sehe das omnia eigtl klar überlegen, ein freund hat das n97 und ist auch nicht wirklich glücklich.
das oled display, die cam und das akku sprechen für das omnia.
die tastatur, 32gb interner speicher und die tatsache das es ein nokia ist (synch mit exchange, tolle sprachqualität), sprechen für das n97.
preislich nehmen sich die beiden nicht viel, das 8 GB omnia hd wird knapp über dem n97 liegen.
die vorteile des samsung sind mir jedoch wichtiger, als die des n97, daher mein favourit.
das oled display, die cam und das akku sprechen für das omnia.
die tastatur, 32gb interner speicher und die tatsache das es ein nokia ist (synch mit exchange, tolle sprachqualität), sprechen für das n97.
preislich nehmen sich die beiden nicht viel, das 8 GB omnia hd wird knapp über dem n97 liegen.
die vorteile des samsung sind mir jedoch wichtiger, als die des n97, daher mein favourit.
HeaD87
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 1.334
ganz klar omnia hd
der einzige nachteil vom omnia hd ist die soundqualität bei der video aufnahme
für das n97 spricht halt die qwertz tastatur
aber alles in allem ist das omnia hd dem n97 überlegen
werd mir morgen auch erstma das omnia hd holen
der einzige nachteil vom omnia hd ist die soundqualität bei der video aufnahme
für das n97 spricht halt die qwertz tastatur
aber alles in allem ist das omnia hd dem n97 überlegen
werd mir morgen auch erstma das omnia hd holen
schoolisoutfan
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2004
- Beiträge
- 1.105
Gibts bereits in diversen Märkten und Versandhäusern.
V
val9000
Gast
auch in geizhals bei einigen erhältlich
V
val9000
Gast
bei manchen stehts grün "ab lager" und so^^
-=Ryo=-
Commodore
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 4.218
herwet schrieb:ich sehe das omnia eigtl klar überlegen, ein freund hat das n97 und ist auch nicht wirklich glücklich.
Den Freund würd ich gerne mal treffen.
Das N97 kommt ja erst gegen ende Juni raus
Das Omnia HD hat OLEDs und beide haben Symbian OS 5th.
gegenüberstellung (aber auch keine gekauften Modelle)
http://www.areamobile.de/datenblatt/Samsung_i8910-HD-(Omnia)/Nokia_N97/1616_1566_0.html
Edit: ok bin nun um TT auch auf N97 besitzer getroffen...
Und zum thema.... schwer zu sagen wa...
N97
+echte tastatur, super für webseiten beim schreiben, chatten usw.
+Viel mehr Interner Speicher
i8910
+OLED Display
+größeres Display als beim N97
+Angeblich HDMI Out?
+höhere Akkulaufzeit
+SIP
-mieser Videoton
Zu den Displays.... das N97 hat ein Druckempfindliches und das i8910 eines das auf Haut reagiert... haben beide ihre Vor und Nachteile. Ich hab mich schnell an das Druckempfindliche am 5800 gewöhnt. Gefällt mir irgendwie auch besser als das Hautempfindliche des iPhones.
Zuletzt bearbeitet:
schoolisoutfan
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2004
- Beiträge
- 1.105
Das i8910 hat kein HDMI-Out nur nen analogen/DLNA TV-Out. Bei fragen einfach drauf los, mein i8910 liegt neben mir 
-=Ryo=-
Commodore
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 4.218
Ich frag mich nur ob man den Ton irgendwie besser hinbekommen könnte bei Videoaufnahmen 
Ausserdem welche möglichkeiten es für die eingabe beim posten von beiträgen gibt, am 5800 macht sich das nicht so gut weil die webseite beim tippen ausgeblendet wird und die keine qwertz auch den blick einschränkt und man mit dem stift eingeben muss
Ausserdem welche möglichkeiten es für die eingabe beim posten von beiträgen gibt, am 5800 macht sich das nicht so gut weil die webseite beim tippen ausgeblendet wird und die keine qwertz auch den blick einschränkt und man mit dem stift eingeben muss
schoolisoutfan
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2004
- Beiträge
- 1.105
Auch über Qwertz, aber wozu will man auch die Website beim posten sehen? Ich finde beim i8910 kann man sehr zielgenau ohne Stift tippen.
-=Ryo=-
Commodore
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 4.218
Damit man weis wo bei den 20000 Wörtern um einen Herum man gerade ist wenn man mehrere Zitate in einem Beitrag hat 
Wenn man nur antworten postet aber keine zitate isses natürlich egal...
Nervig sind aber auch Loginfenster...
ich hab hier
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=3684234
auch mal nach vergleichen gefragt, leider bisher 0 passende Beiträge
und zum vergleich wie ungefähr die eingabe beim i8910 aussieht im vergleich zum N97 hab ich da auch mal was
Darstellung bei Forenaktivität im 5800 welche auch der des i8910 (Samsung) in etwa entspricht:

Darstellung der Forenaktivität mit dem N97 mit ausziehbarer QWERTZ Tastatur:

Wenn man nur antworten postet aber keine zitate isses natürlich egal...
Nervig sind aber auch Loginfenster...
ich hab hier
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=3684234
auch mal nach vergleichen gefragt, leider bisher 0 passende Beiträge
und zum vergleich wie ungefähr die eingabe beim i8910 aussieht im vergleich zum N97 hab ich da auch mal was
Darstellung bei Forenaktivität im 5800 welche auch der des i8910 (Samsung) in etwa entspricht:

Darstellung der Forenaktivität mit dem N97 mit ausziehbarer QWERTZ Tastatur:

schoolisoutfan
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2004
- Beiträge
- 1.105
Also mit Loginfenstern hab ich kein Problem, öffnet sich halt die Eingabemaske eingeben und weiter gehts.
Hast du evtl. die Fotos vergessen?
Hast du evtl. die Fotos vergessen?
@schoolisoutfan
Wie ist denn die Sprachqualität vom i8910, versteht man seinen Telefonpartner gut (laut)?
kann man Office-Dokumente (*.doc, *.xls, *.ppt) öffnen, und auch *.pdf Datein? Auch bearbeiten?
Wie ist das LED-Blitzlicht, kannst evtl paar Fotos reinstelln?
Wie ist denn die Sprachqualität vom i8910, versteht man seinen Telefonpartner gut (laut)?
kann man Office-Dokumente (*.doc, *.xls, *.ppt) öffnen, und auch *.pdf Datein? Auch bearbeiten?
Wie ist das LED-Blitzlicht, kannst evtl paar Fotos reinstelln?
schoolisoutfan
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2004
- Beiträge
- 1.105
Nagut, da hat das N97 eindeutig nen Vorteil. Das LED Blitzlicht ist naja, die Cam braucht wesentlich länger zum Fotografieren. Der Auslöseton kommt aber man muss warten bis das Bild angezeigt wird, das ist bei Tageslicht nicht so. Office- und PDFdokumente kann man mit der vorhanden Software nur betrachten, so weit ich weis gibts aber nen Programm mit dem das erstellen/editieren auch möglich ist. Sprachqualität vom Mikrophon ist gut, der Lautsprecher fängt nur irgendwann an zu dröhnen (zu laut) allgemein sehr starke höhen. Ich hoffe das bekommen wir im versteckten Servicemenü noch gerichtet.
Foto kommt gleich, ist relativ dunkel im Zimmer hab also mal schnell die Playmobileisenbahn geknipst

Foto kommt gleich, ist relativ dunkel im Zimmer hab also mal schnell die Playmobileisenbahn geknipst

Zuletzt bearbeitet:
-=Ryo=-
Commodore
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 4.218
Nö Fotos nicht vergessen sind doch gut sichtbar.
Ich frag mich wirklich was Samsung gegen die Audioqualität der cam unternehmen wird...oder ob die das so lassen, ist denen Ihr name denn nix mehr Wert? ....
Das Display hat OLED Technologie und die frisst weniger Strom als LCDs, dafür auch noch viel Brilliantere Farben.
Ich frag mich wirklich was Samsung gegen die Audioqualität der cam unternehmen wird...oder ob die das so lassen, ist denen Ihr name denn nix mehr Wert? ....
Das Display hat OLED Technologie und die frisst weniger Strom als LCDs, dafür auch noch viel Brilliantere Farben.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 15
- Aufrufe
- 2.069
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 1.367
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 1.226
- Antworten
- 14
- Aufrufe
- 782