i8910 hd oder n97

heini86

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
184
ich weiß nicht welches der beiden handy´s ich mir holen soll,
könntet ihr mir ein paar meinungen sagen was besser sein könnte?!

kann mich einfach nicht entscheiden...
 

herwet

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
731
ich sehe das omnia eigtl klar überlegen, ein freund hat das n97 und ist auch nicht wirklich glücklich.

das oled display, die cam und das akku sprechen für das omnia.

die tastatur, 32gb interner speicher und die tatsache das es ein nokia ist (synch mit exchange, tolle sprachqualität), sprechen für das n97.

preislich nehmen sich die beiden nicht viel, das 8 GB omnia hd wird knapp über dem n97 liegen.
die vorteile des samsung sind mir jedoch wichtiger, als die des n97, daher mein favourit.
 

HeaD87

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.261
ganz klar omnia hd
der einzige nachteil vom omnia hd ist die soundqualität bei der video aufnahme
für das n97 spricht halt die qwertz tastatur
aber alles in allem ist das omnia hd dem n97 überlegen
werd mir morgen auch erstma das omnia hd holen :D
 

heini86

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
184
wo holst dir denn omnia hd? das is doch eigentlich noch gar nicht draußen...
 

heini86

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
184
bei geizhals steht es bei vielen da, aber bei den händlern steht bestellt un ab 15.6. verfügbar
 

heini86

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
184
aber beim händler direkt steht dann bestellt...
 

-=Ryo=-

Commodore
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.202
ich sehe das omnia eigtl klar überlegen, ein freund hat das n97 und ist auch nicht wirklich glücklich.
Den Freund würd ich gerne mal treffen.
Das N97 kommt ja erst gegen ende Juni raus ;) Wie kam er da ran, wo bleiben tests, foto usw... da warten viele drauf hehe.

Das Omnia HD hat OLEDs und beide haben Symbian OS 5th.

gegenüberstellung (aber auch keine gekauften Modelle)
http://www.areamobile.de/datenblatt/Samsung_i8910-HD-(Omnia)/Nokia_N97/1616_1566_0.html


Edit: ok bin nun um TT auch auf N97 besitzer getroffen...

Und zum thema.... schwer zu sagen wa...

N97
+echte tastatur, super für webseiten beim schreiben, chatten usw.
+Viel mehr Interner Speicher

i8910
+OLED Display
+größeres Display als beim N97
+Angeblich HDMI Out?
+höhere Akkulaufzeit
+SIP
-mieser Videoton

Zu den Displays.... das N97 hat ein Druckempfindliches und das i8910 eines das auf Haut reagiert... haben beide ihre Vor und Nachteile. Ich hab mich schnell an das Druckempfindliche am 5800 gewöhnt. Gefällt mir irgendwie auch besser als das Hautempfindliche des iPhones.
 
Zuletzt bearbeitet:

schoolisoutfan

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.062
Das i8910 hat kein HDMI-Out nur nen analogen/DLNA TV-Out. Bei fragen einfach drauf los, mein i8910 liegt neben mir :)
 

-=Ryo=-

Commodore
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.202
Ich frag mich nur ob man den Ton irgendwie besser hinbekommen könnte bei Videoaufnahmen :D

Ausserdem welche möglichkeiten es für die eingabe beim posten von beiträgen gibt, am 5800 macht sich das nicht so gut weil die webseite beim tippen ausgeblendet wird und die keine qwertz auch den blick einschränkt und man mit dem stift eingeben muss
 

schoolisoutfan

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.062
Auch über Qwertz, aber wozu will man auch die Website beim posten sehen? Ich finde beim i8910 kann man sehr zielgenau ohne Stift tippen.
 

-=Ryo=-

Commodore
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.202
Damit man weis wo bei den 20000 Wörtern um einen Herum man gerade ist wenn man mehrere Zitate in einem Beitrag hat :D

Wenn man nur antworten postet aber keine zitate isses natürlich egal...

Nervig sind aber auch Loginfenster...

ich hab hier
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=3684234

auch mal nach vergleichen gefragt, leider bisher 0 passende Beiträge :(

und zum vergleich wie ungefähr die eingabe beim i8910 aussieht im vergleich zum N97 hab ich da auch mal was :D

Darstellung bei Forenaktivität im 5800 welche auch der des i8910 (Samsung) in etwa entspricht:


Darstellung der Forenaktivität mit dem N97 mit ausziehbarer QWERTZ Tastatur:
 

schoolisoutfan

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.062
Also mit Loginfenstern hab ich kein Problem, öffnet sich halt die Eingabemaske eingeben und weiter gehts.

Hast du evtl. die Fotos vergessen?
 

TazZ1337

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
675
@schoolisoutfan

Wie ist denn die Sprachqualität vom i8910, versteht man seinen Telefonpartner gut (laut)?

kann man Office-Dokumente (*.doc, *.xls, *.ppt) öffnen, und auch *.pdf Datein? Auch bearbeiten?

Wie ist das LED-Blitzlicht, kannst evtl paar Fotos reinstelln?
 

schoolisoutfan

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.062
Nagut, da hat das N97 eindeutig nen Vorteil. Das LED Blitzlicht ist naja, die Cam braucht wesentlich länger zum Fotografieren. Der Auslöseton kommt aber man muss warten bis das Bild angezeigt wird, das ist bei Tageslicht nicht so. Office- und PDFdokumente kann man mit der vorhanden Software nur betrachten, so weit ich weis gibts aber nen Programm mit dem das erstellen/editieren auch möglich ist. Sprachqualität vom Mikrophon ist gut, der Lautsprecher fängt nur irgendwann an zu dröhnen (zu laut) allgemein sehr starke höhen. Ich hoffe das bekommen wir im versteckten Servicemenü noch gerichtet.

Foto kommt gleich, ist relativ dunkel im Zimmer hab also mal schnell die Playmobileisenbahn geknipst :)

 
Zuletzt bearbeitet:

TazZ1337

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
675
Und wie lange hält der Akku so bei dir? So ein großes Display verbraucht doch bestimmt ne Menge Strom.

Was gibt es denn für Widgets? Kann man den Desktop mit Programmicons verknüpfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

-=Ryo=-

Commodore
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.202
Nö Fotos nicht vergessen sind doch gut sichtbar.

Ich frag mich wirklich was Samsung gegen die Audioqualität der cam unternehmen wird...oder ob die das so lassen, ist denen Ihr name denn nix mehr Wert? ....

Das Display hat OLED Technologie und die frisst weniger Strom als LCDs, dafür auch noch viel Brilliantere Farben.
 
Top