I9 10850K /Asus B460F Gaming Board

shoxxy911

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
13
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): I910850K
  • Arbeitsspeicher (RAM): HyperX 2x8GB DDR4(2400)…
  • Mainboard: Asus ROG B460f Gaming
  • Netzteil:Bequiet
  • Gehäuse:Bequiet Dark Base 900
  • Grafikkarte:Asus Strix ROG 2080
  • HDD / SSD:SanDisk SSD 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Noctua NH-D15S Cpu Kühler

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Guten Tag,

Ich habe von einem i7 6700K auf einen I9 10850K gewechselt. Demensprechend musste ich ein neues Motherboard haben, und entschied mich für das B460f von Asus. Zusätzlich habe ich einen Noctua Nh-D15s als neuen CPU Kühler verbaut. Ich habe mit den alten Komponenten bei z.b Call of Duty Warzone auf Max. Settings immer so zwischen 80-90 FPS gelegen. Mit dem neuen Komponenten ,die ja eigtl. besser sein sollten , komme ich auf lächerliche 30-40 FPS ? Ich stelle mir die Frage : Was habe ich Falsch gemacht ? Ich bitte um Hilfe da ich hier kurz vorm Ausraster bin .

MFG

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Keine


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's denn mit den Temperaturen und der Taktgeschwindigkeit aus?
 
So können wir nur spekulieren über dein system. Analysiere was limitiert, gibts nen thread hier im forum.

Wenn du dann die benötigten informationen lieferst kann man dir helfen.

Was hast für wärmeleitpaste?
 
Hast du den PC neu installiert oder einfach nur Mainboard getauscht?
Würde jedenfalls den nvidia Treiber komplett neu installieren und die Warzone Settings löschen (ini Files).

Sehr zu empfehlen auch RAM mit 3000Mhz verwenden, die 2400er sind etwas schmal für die CPU, mehr als 2933 kann leider dein Board nicht, da hätte es mehr Sinn gehabt in ein solides Z490 Board zu investieren, statt 150€ in ein B460 mit RAM Limit!
 
Guten Tag , so folgendes

Ich habe den Pc , nach dem Komponenten wechsel , neu aufgesetzt.

Wärmeleitpaste habe ich die benutzt , die beim Cooler dabei war.

Treiber habe ich jetzt mal mit DDU gelöscht und dann neu Installiert . Leider nichts gebracht . Ich hab hier mal nen Bild eingefügt vom Afterburner . Achja mir. Ist noch aufgefallen das meine Grafikkarte nicht mehr leuchtet . Ram Riegel stecken in Slot 2 und 4.

ich spiele auf nem PG278QR 165Hz G-Sync Monitor

MfG
 

Anhänge

  • A30DF332-3198-42F5-BDD6-A1342B980816.jpeg
    A30DF332-3198-42F5-BDD6-A1342B980816.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Slot 2 & 3 kann schon mal nicht passen. Keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung der Slots ist, aber wenn dann ist es in der Regel 1 & 3 und /oder 2 & 4.

Edit:
Habe gerade mal im Handbuch nachgeschaut. Ein einzelner in B2, bei zwei A2 & B2.

Edit2:
Ja toll Beitrag geändert ;)

Ach ja. Frage welche NT ist es genau? Nicht das es zu (alters)schwach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warzone Settings (ini Files) gelöscht und neu eingestellt? Render Auflösung 100%?
 
Zitat von PeacemakerAT:
Warzone Settings (ini Files) gelöscht und neu eingestellt? Render Auflösung 100%?
Jopp , alles erledigt .
Render is auf 100
Raytracing off
Ergänzung ()

Leute ich muss mich erstmal bei euch entschuldigen , hab das problem gelöst bekommen , anscheinend hatte ich ein 8PIN stecker nicht richtig auf der Grafikkarte . Nun leuchtet sie wieder und ich hab 120 FPS . Danke euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT
Zurück
Top