HisN schrieb:D.h. eigentlich ist der Taskmanager der Übeltäter?
Hier die Frage (damit ich die Last richtig einschätzen kann), ist das eine Aufnahme per CPU oder eine Aufnahme per Graka?
Und Deine Probleme weiten sich ja immer mehr aus.
Ein Video läuft mal schneller und mal langsamer bei Dir. Mit welchem Player? Mit allen Playern? (Hier sehen die YT-Videos ganz normal aus). Allerdings sind 50 FPS im CPU-Limit ganz schön wenig. Also nehme ich an, dass Du über die CPU aufnimmst, was Dich FPS kostet (denn die Graka langweilt sich ja wie verrückt).
Und das mit dem Übertakten musst Du wohl auch noch mal überarbeiten, wenn das eine Übertaktung sein soll sehe ich nix davon, aber da ich keine Ahnung habe wie Du übertaktest, kann ich dazu jetzt auch nicht viel sagen.
Ich würde ja meinen das Du zwar den Takt hochgezogen hast, aber die Spannungsversorgung nicht, und die CPU deshalb in einem Strom-Leistungskorsett steckt. 95W reichen für 5Ghz offensichtlich nicht.
Das ist ja das was ich nicht verstehe, über das OSB wird mir gesagt die CPU sei nicht so hoch, im Task-Manager jedoch schon. Sobald ich jedoch den Stream starte, schmiert die Leistung anscheinend komplett ab, da es dann zu Renderverzögerungen kommt.
Worüber MSI Afterburner nun aufnimmt, kann ich dir leider nicht sagen, da diese Information nirgends im Programm steht.
Abgespielt habe ich die Videos einmal per "Filme & TV" und über den "Windows Media Player".
Beides standardmäßig auf Windows vorhanden.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von der Materie, deshalb habe ich am PC garnichts übertaktet.
Diese Aussage wurde von MSI getroffen, als ich dort angerufen habe. Standardmäßig läuft der Takt ja auf 3,6GHz und soll bis 5GHz übertaktbar sein. Der MSI Mitarbeiter hat mich per Telefon beraten und hat mich ins BIOS geführt und dort hatte er mir erklärt, wenn der "Game Boost" auf eingeschaltet ist, die CPU übertaktet sei.