I9 9900X all Core takt ?

Christian87

Ensign
Hallo

Habe schon überall gesucht aber nichts gefunden.
Was hat der 9900X für ein takt auf allen kernen?
Bei mir schaft er auf einen Asus E Gaming 4.1Ghz, dachte der turbo liegt bei 4.4 all core?
Im Bios zeigt er mir auch 4.1Ghz an

Ist das der Normale takt?

Settings im Bios? Deine Temperaturen?
Ergänzung ()

9900X ?!

Also die Normalen settings, und die temps sind bei 60-70c

Bei Bedarf taktet die CPU i9-9900X alle Kerne über Turbo-Boost-Funktion auf bis zu 4,4 GHz Boost-Clock hoch und mittels Boost Max 3.0 können sogar maximal 4,5 GHz erreicht werden

H3llF15H schrieb:
Ich bin vom TIppfehler des TE ausgegangen
und beim Board auch? ;)

Das ist die einzige Angabe die ich zum All-Core-Boost des Prozessors find. Alles andere ist noch mehr Wischiwaschi wie das von Caseking ;)

https://ark.intel.com/content/www/u...es-processor-19-25m-cache-up-to-4-50-ghz.html

800293

Das Fragezeichen verrät:
Max turbo frequency is the maximum single core frequency at which the processor is capable of operating using Intel® Turbo Boost Technology and, if present, Intel® Thermal Velocity Boost. Frequency is measured in gigahertz (GHz), or billion cycles per second.
Also eben nur Single-Core Boost, da erscheint ein All-Core Boost auf 4.10 GHz doch sehr realistisch.

@ElDaR:
Woher hast du die Info, dass der Boost sich auf alle Kerne beziehen soll?

Christian87 schrieb:
Hallo

Habe schon überall gesucht aber nichts gefunden.
Was hat der 9900X für ein takt auf allen kernen?
Bei mir schaft er auf einen Asus E Gaming 4.1Ghz, dachte der turbo liegt bei 4.4 all core?
Im Bios zeigt er mir auch 4.1Ghz an

Ist das der Normale takt?
Hallo,
lt. der Intel Datenbank liegen 4,4 GHz auf EINEM Kern an, nicht bei 10! Die "besten" Kerne können mit Turbo Boost 3 bis zu 4,5 GHz takten. Aber auch hier werden nie alle gleichzeitig diesen Takt erreichen. Das würde die TDP der CPU (165 W) um Längen sprengen...

Hier nachlesbar: https://ark.intel.com/content/www/d...es-processor-19-25m-cache-up-to-4-50-ghz.html

greetz
hroessler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Der TE meint trotzdem einen 9900k und keinen 9900x, der 9900x ist nur der HDEC Plattform vorbehalten. ( Z370-E GAMING )

Aber auch hier ist allcore 4.1GHz bis maximal 4.3GHz ( ohne power limit )
Im BIOS kann man Multi Core Enhancement aktivieren und zwischen 4.5GHz und 5.0GHz allcore wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Häschen schrieb:
Der TE meint trotzdem einen 9900k und keinen 9900x, der 9900x ist nur der HDEC Plattform vorbehalten. ( Z370-E GAMING )

Aber auch hier ist allcore 4.1GHz bis maximal 4.3GHz ( ohne power limit )
Im BIOS kann man Multi Core Enhancement aktivieren und zwischen 4.5GHz und 5.0GHz allcore wählen.
NEIN ich meinte einen i9 9900X

Alles klar, war mir nicht bewusst.

Zurück
Oben