I9000 – UMTS und Telefonieren gleichzeitig?

XXO1989

Lieutenant
Hi Computerbasler,

ich bräuchte wieder mal Eure Hilfe.

Das Problem:

Ich hab einen Weg gefunden, wie man via UMTS nicht mehr gesperrt wird (die Sperre wegbekommt). Ich hab mittlerweile über meine Tchibo 500mb Flatrate 70GB geladen :). Das Ganze hat aber einen Hacken, das Handy darf sich nicht neu einwählen. Das Passiert zum Beispiel beim Telefonieren, oder wenn man vorher in einem W-LAN war.

Die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, dass zumindest Telefonieren und UMTS gleichzeitig möglich ist?

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen.

MfG
XXO1989

Ist das irgendwie illegal, oder zumindest Vertragsbruch(auch klagbar)?

Ich wette, da gibts ne ganz fette Rechnung xD. Halt uns mal auf dem Laufenden, zwecks Schadenfreude :).

Ich mache das mittlerweile seit 4 Monaten so :) (Prepaid Vertrag) fg

So wie ich das mache nicht nein.

Ist ein Bug den ich ausnutze :)

MfG
XXO1989

Zuletzt bearbeitet:
gibts bei dir keine zwangstrennung? bei vodafone gibs das nämlich aus genau diesem grund!

#gunage
gibts bei dir keine zwangstrennung?

Es gibt gelegentlich mal eine trennung, dann muss ich den Trick halt wiederholen.

#Karre
telefonierst du auch über umts netz? oder ist umts nur bei datenverbindung an?

Ja auch via Skype, aber eigentlich surfe nur über UMTS via Tethering.

#Admiral Awesome
Nice trolling. Telefonier halt über Skype oder so. :B

Ich hab mir jetzt mal 3G Watchdog Installiert bekommst in einer Woche nen Screen fg

Aber es geht ja hier eigentlich darum, wie ich beides gleichzeitig machen kann.

MFG
XXO1989

Da hier keiner deinen tollen "Trick" kennt, du aber auch nicht sagst wie es denn funktioniert,
wird dir wohl kaum jemand wirklich helfen können.

Ersteinmal schade das mir noch keiner helfen konnte! :(

Ich würde den Trick ja verraten, aber dann würde der Bug mit Sicherheit behoben werden.

Als kleinen Beweis das ich keinen Misst erzähle!

hsdpa2.png

MfG
XXO1989

Zuletzt bearbeitet:
tja, wenn du keine infos lieferst, dann können wir dir auch nicht wirklich helfen. generell sollte es so sein, dass man über das umts netz telefoniert. bei mir reißt die datenverbindung eigentlcih nicht ab, wenn ich telefoniere. zumindest hab ich sowas noch nicht bemerkt, wenn ich meinen laptop mit internet versogt hab unterwegs.

und keine angst. die werden dir ehr die karte sperren, weil se feststellen, wie viele daten du ziehst, als das irgendwer von denen gerade hier deinen beitrag liest ^^

Wenn er Pech hat gibts eine Rückverrechnung, eine Kündigung dazu und Strafanzeige. Ich wünsche es dir nicht, wirklich nicht, ich kann nur für dich hoffen sie prüfen das nie. Fordere dein Glück nicht heraus, mein Freund.

Das sich das UMTS Modul ausschaltet, kann jeder selber testen. Ruft einfach jemanden an und stellt auf Lautsprecher, versucht dann mal über euer Handy zu surfen.

MfG
XXO1989

Wat soll das fuer ne Rechnung geben? Ich weiss ja nicht wies bei Prepaid Karten speziell ist aber nach dem Volumen wird man doch eh nur gedrosselt und zahlt nicht mehr. Das waers ja noch. Darkys Rom for the win.

XXO1989 schrieb:
Das sich das UMTS Modul ausschaltet, kann jeder selber testen. Ruft einfach jemanden an und stellt auf Lautsprecher, versucht dann mal über euer Handy zu surfen.

Funktioniert bei mir einwandfrei, gerade getestet. Kann telefonieren und surfen gleichzeitig.

wie gesagt, sollte das beim DHD auch gehen. hab ich schon öfters in der bahn mal gemacht.

#TNM
Komisch hat bei mir noch nie geklappt, :( ist vielleicht Anbieter abhängig.

MfG
XXO1989

Zurück
Oben