IceBox: mit welcher Festplatte?

kalaakush

Cadet 4th Year
Hi ihr,

habe schon seit längerem vor mir eine externe Festplatte zu kaufen...aber ich blick an dieser Fülle von Angeboten bald nicht mehr durch...jetzt bin ich an einer Lösung mit einem Gehäuse und SATA-Festplatte hängengeblieben...

Gehäuse: RaidSonic Icy Box IB-351StUS2-B SATA->USB/eSATA

habe eigentlich nur gutes über das Gehäuse gelesen...hoffentlich treibt mir hier keiner diese Meinung aus :D

jetzt stellt sich nur noch die Frage: welche Festplatte!?!?!?
Hatte da so an 320-500GB gedacht. Naja leise und schnell natürlich...Ich denke mal eine kühlere Platte schadet bei dem Gehäuse auch nicht.
Will sie dann später am Desktop per eSATA und am Lapi per USB anbinden.

hoffe ihr könnt mir helfen...kommt man eigentlich so billiger/besser weg als bei Komplettlösungen?
Gibt es auch Gehäuse in dem preislichen Rahmen, die auch noch einen LAN-Anschluss haben??

Gruß und DANKE schonmal,

Kalaa

kann ebenfallls eine samsung empfehlen, sollen mit die leisesten sein. wobei ich sagen muss, dass man sie extern schon eher hört als intern (hab die gleiche nämlich auch intern), was daran liegt, dass das externe gehäuse die vibrationen stärker überträgt. aber mit einer weichen unterlage (zb teppich ;)) ist dem schnell abhilfe geschafft.

läuft bei mir zusammen mit dem gehäuse schon seit etwa nem jahr und bin sehr zufrieden damit, vor allem, da dank sata die platte so schnell wie eine interne läuft. bei mir ist allerdings noch kein "richtiger" esata anschluss wie er nach norm aussehen müsste. sondern der normale. kann man hier auf dem bild ganz gut erkennen den unterschied:

http://www.acmecables.com/images2/esata-sata-sata-II-ports.jpg

aber spielt eigentlich keine rolle. dem gehäuse liegen sata slotblende (die an einen internen anschluss angeschlossen wird) und sata kabel bei.

danke für die antworten...
leigt dem gehäuse eigentlich ein eSATAkabel bei???

schau dir einfach nochmal die letzten hälfte meine vorhergehenden posts genau an ;), dann sollte deine frage beantwortet seiin.

*husthust* :D danke...

kotz mich schon wieder an...wollte die beiden teile eigentlich bei km-elektronik kaufen...die icebox kostet 35€...ist in ordnung. aber die platte kostet 109€!!! sind die irre :king: bei alternate kostet die ja nur 85€+versand so 92€ muss ich die wohl da drüber kaufen weil ich die wohl kaum über mm oder so billiger bekomme ;)

Cavier GP Serie spart Strom, vibriert nicht, kalt.

Grüße
Sascha

die ist mir aber eig zu teuer...dann zahl ich ja 145€ für ne 500gb extern...noch andere alternativen?

Zurück
Oben