Ich bin im Maus- und Tastaturdschungel

Cyber Snipa Silencer Maus :D für mich wie geschaffen! aber eben jedem das seine. Ich kann die maus aufheben und sie versetzen ohne Porbleme, andere haben dagegen sehr wohl Probleme, da ihnen die Seitenteile nicht zusagen. Schau in meiner Signatur, da ist sie etwas besser beschrieben.

Als Tastatur hab ich bis jetzt nichts besseres als meine jetzige Keysonic KSK-6001 UELX getippt. Hat alle Features, die man so braucht. Multimediatasten kann man ganz leicht auf den Num-Block programmieren, so wie die verschiedensten Makros, die man so braucht.
Hier das Review mit einem Dank an dehenne

Ich hab eine MX518 und sie hat ihren Zweck erfüllt, wiederkaufen würde ich sie aber nicht.

Der linke Taster hat sich intern gelößt so das er ein wenig Spiel hat bevor man den Druckpunkt erreicht. (Lässt sich durch aufschrauben, andrücken eine zeitlang immer wieder ändern)

Die Daumentasten sind mir im Nachhinein zu weit vorne und nicht passend.

Ich würde Dir empfehlen eine Maus in die Hand zu nehmen und zu überlegen welche Griffart zu Dir passt.

Flache Maus?
Niedrige Maus?
Ergonomische Form?

Oder bei der Tastatur:

Multimedia Sondertasten?
Programierbare Sonderstasten?
Klickgeräusch?
Aufhängung und Druckpunkt?
Tastengröße? Hoch (normal), Halbflach oder Flach (Notebook)
Beleuchtung?

Persönlich steht bei mir demnächst eine Deathadder an. Aber Mauskauf ist so subjektiv wie Tastaturkauf (Ich bin mit meiner MS Wired 600 unfassbar glücklich), niemand kann Dir wirklich sagen ob es für Dich passt. ;)

Wenn Du einfach nur eine Empfehlung willst:

Deathadder + MS Wired 600

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben