Ich bin zu dick, was mach ich da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RKUnited

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.372
Also ich wollte mal euren Rat fragen. Ich habe mich letztens auf die Wage gestellt und war dann schon erstmal sehr erstaunt, das ich aufeinmal 80Kg hatte, ich will nicht sagen das es mich wirklich gewundert hat, aber an sich war ich mit unter 78KG bei mir zufrieden.
Man wird ja nicht jünger und so hab ich mir gedacht, so kann es an sich nicht weiter gehen, aber ich stecke total in einer Misere.

1. Ich bin Student und sitze Tagsüber die ganze Zeit im Hörsaal und den Tutorien, wenn ich dann zuhause bin, versuche ich erstmal etwas zu entspannen. Da fängt der Ärger schon an, natürlich hat man trotz 2 Brötchen (eines am Morgen und eines am Abend) Hugner wenn man zu Hause kommt. Weil ich mir nicht zu helfen weiß esse ich meistens Kekse oder Kinderpinguin oder so etwas, auch mal einen Yogurt aber das ist mir meist dann doch zu viel bis zum Abend Essen. Sprich ich schaffe es nicht von 15.00 Uhr bis 19.00 etwas zu finden, was mir sowohl schmeckt als auch mich nicht belastet. Von da mal abgesehen bin ich garkein Schoko Freak, aber es ist das schnellste was es gibt.

2. Ich bin früher Abends unter der Woche 10km Fahrrad auf dem Fahrradtrainer gefahren (auch mal fast jeden Tag) allerdings hat das auch kaum was gebracht, was das abnehmen angeht, aber das Gewicht konnte ich immer halten (75kg). Mir fehlt schlicht und ergreifend die Zeit und die Muse, denn wenn ich trainiere bekomme ich irgendwie ein total schlechtes Gewissen, das ich eigentlich eher ins Mathebuch schauen sollte, außerdem müsste ich das Abends machen weil ich es Mittags ja nicht kann.