Ich bin zu dick, was mach ich da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es dir mit dem Abnehmen ernst ist (was es mir an deiner Stelle schon alleine aus gesundheitlichen Gründen wäre), dann muss du einfach mal deinen Hintern hoch kriegen! Ich habe das Gefühl, dir fehlt es ein bisschen an der Disziplin.
Zum Essen:
Keine Pomme, kein Braten (bzw. nur sehr selten). Du solltest deine Essgewohnheiten auf die mediterrane Küche konzentrieren. Dazu noch bewegen und du wirst sehen, dass du nicht einmal richtig hungern musst, um langfristig abzunehmen. Süßigkeiten und co natürlich auch nur in Maßen und sehr dosiert.
Auf Mahlzeiten zu verzichten ist falsch. Insbesondere, wenn man leistungsfähig sein will.
Hast du meine Fragen in dem vorherigen Post übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Disziplin ist so eine Sache, wenn ihr wüsstet wie es hier ausschaut sagt das schon alles.
Eh ich habe leider keine Ahnung mehr wie diese Tabletten hießen, aber es waren so art Kapseln die 2 Farbig waren ich meine Grün und Besch. Hat auch geholfen bis sie dann wieder alle waren nach 2 Monaten.
Ich schalfe so 5-6 Stunden also von 1.00 Uhr bis 7.00 Uhr +- 20min.
Ja ich bin langschläfer allerdings will ich selbst am Wochende nicht später als 10.00 Uhr aufstehen. Wenn ich länger schlafe geht es meinem Magen morgens einfach besser.
Ich hab mal beobachtet wenn ich Mittags warm gegessen habe anstatt Abends, aber es hat sich rein garnichts verändert.
Brot ist eine sehr schwierige Sache genauso wie Apfel. Das kann ich fast nicht in der Uni Essen, aus einem Ganz einfachen Grund, ich bekomme nach einer halben Stunde nach Verzehr massive Magengasprobleme wenn ihr versteht was ich meine.
Das hab ich mal gemacht sogar erst vor 3 Wochen, also Brot und Apfel mit genommen, nie wieder ganz ehrlich da sitze ich nach den Vorlesungen nur auf dem Klo. Ich sitze an sich am Tag relativ viel auf dem Klo, aber nicht weil mir das besonders gut dort gefällt.
 
Dann kann man zumindest schon mal ausschließen, dass der Grund für die Müdigkeit bei der Schlafqualität zu suchen ist. Die Quantität hast du relativ gut selbst in der Hand (ich für mich brauche so ca. 7-8h, sonst merk ich, dass ich unkonzentriert bin). Und wie gesagt, unbedingt auf Schalfrituale und Schlafhygiene achten, wenn es mit dem Einschlafen schwerfällt!!
Bekommst du sowohl auf Apfel als auch auf Brot Probleme mit dem Magen? Hast du Blähungen oder Durchfall oder beides? Hast du die Probleme generell beim Verzehr von Früchte/Brotprodukten?
Aber bevor wir hier im Forum eine Ferndiagnose starten, würde ich dir empfehlen, in deine nächste Apotheke zu gehen und einem Apotheker deine Probleme schildern. Geht schnell und kostet nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Seppuku schrieb:
Was kann man bitte nicht mit der Schulmedizin erklären?

Ich dachte immer dafür wurde der Begriff "unklarer Genese" geschaffen :eek: und man braucht Scally und Mulder.

Seppuku schrieb:
Ankunft 16.17Uhr. Warten auf das Abendessen bis 18.15 Uhr.

Wieso wartest du zwei Stunden auf das Abendessen? Geh doch einkaufen. :freak:

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Du veträgst kein Brot, kannst aber in ruhe ein Mohnbrötchen an der Uni verdrücken :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie alles noch etwas undurchsichtig aber scheinbar liegt eine Lebensmittelunverträglichkeit vor wie ich und andere schon gestern vermuteten

Da hilft keine Apotheke mit Anti Durchfall Mittelchen und ein paar Nahrungsergänzungsmitteln.
Falsch behandelt kann es eher zu schwerwiegenden Problemen führen und der Darmflora den Rest geben.

Zudem sind "Tests" nicht sonderlich aussagekräftig bei denen man ein oder zweimal was anderes isst als sonst.
Falls du den empfohlenen Weg zum Arzt findest (Gastroenterologen) kann auch der nur begrenzt Diagnosen stellen.
Meist wird erstmal die Ernährung testweise umgestellt.
zb 2 Wochen Glutenfrei, zuckerfrei uU. auch verzicht auf Fructose und sonst allem was lecker ist
Es gibt allerlei Ersatzstoffe aber Experimentieren sollte man nur in Absprache mit den Arzt bzw. spezialisierten Heilpraktiker (vorher extra Versicherung abschließen für 5-10€ im Monat) die bezahlt dann die Behandlungen und nen Teil der "Entgifter" wenn der Arzt nicht weiterhelfen kann

Da du ja eh öfter mal auffem Topf sitzt kann es neben Unverträglichkeiten aber andere Ursachen haben. Eine chronische Entzündung, zuviele zerstörte Darmzotten, Tumore...

Alte Heilmethoden haben nicht umsonst meist den Darm als Ziel

Der Gastroenterologe wird sicherlich auch nen Blut, Speichel, Urin, Stuhltest vorschlagen
um ein evtlles Übermaß oder fehlen an Darmpilzen festzustellen.
Die sind nur leider nicht sehr zuverlässig und müssen größtenteils selbst bezahlt werden.

Worum du aber wohl erstmal gar nicht herumkommen wirst....
Wird wohl eine langfristige oder auch sehr schnelle Umstellung deiner Essgewohnheiten sein je nach evtl gefundener Ursachen.
Zucker und Weißmehl (leider ja nur in gefühlten 95% der Nahrungsmitteln vorhanden) sind dann wohl erstmal passé

Die von mancherlei Person erwähnten Hungermethoden etc. sind allerdings eher abzulehnen. Vorraussetzung dafür is ein gesunder Körper.
Auch kurios, beängstigend: Bei einer Pilzerkrankung kann hungern gar schwere Vergiftungen bzw. Schäden und innere Blutungen verursachen. Kann der Pilz kein Futter (primär Zucker) mehr abstauben frisst er eben den Wirt.

Deswegen
nur nochmal
zur Sicherheit:
Keine großen Experimente ohne Facharzt und ärztlicher Beobachtung!!!
Aber auf jeden Fall zum Arzt und hartnäckig am Ball bleiben, Ergebnisse lassen sehr lange auf sich warten

Meine Kenntnisse sind in dem Bereich auch relativ begrenzt.
Eben nur 2 Jahre Ärzte,-Heilpraktiker,-Labormarathon mit Freundin hinter mich gebracht.
Ein Mix aus mehreren Methoden, Tips und Tricks und Nahrungsumstellung hatten zumindest eine beinahe beschwerdefreie tanzende blonde Elfe aus der Dame gemacht xD

Nur nach größeren Exzessen hat sie noch kleine Rückfälle mit ähnliche Symptomen wie von dir beschrieben. Klogänge, Blähungen, Magenunwohlsein
 
Ich hab in 10 Monaten 14 Kilo abgespeckt dank der SIS "Diät". Von 108 auf 94 bei 1,80m.
Hört sich immernoch viel an aber ich bin unter dem Speck auch nicht gerade zart besaitet, heißt aber nicht dass nicht noch zb 5-6 Kilo runter könnten ;)

Wenn man mal den Namen wegläßt sind es einfach ein paar Regeln an die man sich zuerst vll noch halten muss die später aber einfach ins Blut übergehen, da man endlich anfängt sich wie man so schön sagt bewußt zu ernähren.

Und es ist egal ob du dir morgens weißbrot oder das dunkelste Körnerbrot reinpfeifst. Vom Weißbrot "darf" man sogar etwas mehr essen als vom Körner.
Wichtig ist dass du dich auf die richtige Weise satt ißt. 3 Mahlzeiten die dich satt halten.

Ich habe 14 Kilo abgenommen in dem ich 3 Brötchen mit Nutella zum Frühstück gegessen habe, man glaubt es kaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt um 16.30 nach Hause gekommen ich habe folgendes in der Uni gegessen:
1. Ein Mohnbrötchen mit magerem Saft-Schinken (auf dem Brötchen war noch Paprika und Salat). Dazu eine Brine (hab ich als erstes gegessen um 10.45 zusammen mit dem Brötchen).
Dann hab ich Kuchen gegessen um 15.00 Uhr (selbstgemachter Apfelkuchen). Jetzt gleich Esse ich abends Nudel mit Hacksoße (klar ist nicht das gesündeste Abends, allerdings hab ich nur Abend die Möglichkeit eine volle Mahlzeit zu Essen)

Man kann auch diverse Sachen einfach ersetzen und schon ist es gesünder. Z.b lass Hack weg. Stattdessen kann man in eine Soße auch massig Gemüse reinhaun.
Oder wie wäre es statt so einem Zeug, wie Kinderpiguin einfach mal Gemüse zu futtern. Möhren sind sehr süß und das schälen geht schnell. Oder einfach mal Zwieback essen.

Aber verstehen kann ich dich schon. Lust haben was ordentliches zu machen hat man nicht wirklich, wenn man 3h nach den Veranstaltungen noch Nacharbeiten muss + Hausübungen, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgens Kohlenhydrate und reichlich von allem, dazu in der Woche mindestens 2 Mal Fisch und Fleisch, viel Gemüse und Obst dazu (Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe, Antioxidanzien), dazu Abends nur noch Eiweiß (in Form von Pute, Eiweßshakes, Magerquark mit kohlenhydratarmen Früchten etc.). Generell sind Vollkornprodukte ballaststoffreicher als nicht-Vollkornprodukte. Morgens statt 3 normalen z.B. lieber 2 Vollkornbrötchen. Oder Vollkornmüsli. Nüsse eignen sich auch recht gut als Eiweißlieferant und steigern zudem noch die Leistungsfähigkeit (Stichwort: Studentenfutter). Problem hierbei ist der hohe Fettgehalt von Nüssen. Daher nur in Maßen verzehren.

Als kleiner Trick, wenn du mehr Ballaststoffe in deine Nahrung bringen möchtest (was sinnvoll ist, weil man so länger satt ist), empfehle ich dir, morgens und abends ins Müsli etwas Weizenkleie zu geben. Weizenkleie besteht zu fast der Hälfte nur aus Ballaststoffen und macht dementsprechend satt. Es gibt im Netz zudem einige Rezepte dafür.

Zucker durch Honig ersetzen bietet sich bei einem Müsli ebenso an wie zB sich seine Getränke (Schorlen) selber zu mischen und nicht auf fertig gekauftes, meist viel zu zuckerhaltiges, zurückzugreifen. Auch wenn von der Getränkeherstellerseite immer gerne propagiert wird, daß Zucker durch Fruchtzucker ersetzt wird, welcher nicht so schädlich ist wie normaler Zucker - es ist und bleibt jedoch Zucker, egal ob Fructose, Saccharin oder Laktose... Ich mische mir z.B. immer Getränke selber, indem ich Fruchtsäfte kaufe und diese im Verhältnis 1:5 bis 1:8 mische (je nach Geschmack). Der anfangs etwas wässrige Geschmack lässt irgendwann nach und man beginnt diese Sachen zu lieben. Denn nur Mineralwasser ohne irgendeinen Geschmack ist auf Dauer auch fad. Ich trinke seit 6 Jahren kaum fertig gekaufte Getränke mehr, da mir diese alle zu süß sind. Hier kann man also auch schon Zucker einsparen.

Wichtig ist nur, daß du ausgewogen ist und somit zwar langsam abnimmst, dir aber den JoJo Effekt ersparst, indem du nicht auf alles Süße verzichten musst, sondern dir auch mal morgens ein Nutellabrötchen oder Mittags eine Pizza essen kannst - wobei die Pizza natürlich seltener sein sollte als das Nutellabrötchen. Es muss eben nur in Maßen vorkommen.

Als Leitsatz kann man sagen: Iss Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und Abends wie ein Bettlerjunge. Das heißt auch, daß du 3 bis 4 Stunden vorm Zubettgehen auf fett- und kohlenhydrathaltige Lebensmittel verzichten solltest und stattdessen etwas leichtes eiweißaltiges isst.

Google einfach mal nach eiweißhaltiger Ballaststoffreicher Nahrung und du wirst sehen, daß es viele Möglichkeiten gibt, sich über den Tag hinweg gesund und ballaststoffreich satt zu halten. Es muss nicht immer FdH oder Radikaldiät sein.

Wenn du dazu noch Sport treibst bzw dich ausreichend bewegst, hast du eine gute Basis, um längerfristig zu einer schlanken Figur zu kommen. Vorausgesetzt, der Wille dazu ist da. Denn es ist wie so oft eine Kopfsache bei der man Willensstärke braucht, um sie durchzuziehen. Das heißt im Umkehrschluss dann auch, daß man lernen muss, zu verzichten und auch mal Nein zu sagen.

Und steck dir Prioritäten. Welche Ziele willst du bis wann erreichen und ist das möglich. Stecke die Ziele nicht zu hoch, gehe sie Etappenweise an (z.B.: bis KW 53 möchte ich 5 Kilo abgenommen haben). Das erleichtert das abnehmen. Und tu dir selber den Gefallen und lass die Nahrungsergänzungsmittel in Pillenform weg. Sowas kann reale Nahrung niemals ersetzen. Schnapp dir lieber frisches Obst/Gemüse/Fleisch/wasauchimmer und hol dir deine Nährstoffe darüber. Das ist wesentlich gesünder und effektiver.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte früher (vor 4 Jahren) schreckliche Akne und das einzige was mir geholfen hatte war eine Fruchtsäurebehandlung vom Hautarzt verschrieben.
Man sollte aber beachten, dass es:

1. schmerzhaft ist, denn bei mir hat die Frau bei einer Behandlung die Haut verätzt und ich sah 2 Wochen aus wie ein Brandopfer!!!

2. sehr ins geld geht. Ich glaube ich habe damals 50 okken pro Sitzung bezahlt und man braucht mehrere Sitzungen je nach schwere der Akne. Bei mir warens 6 Sitzungen

edit: versuch mal als Getränke nur Wasser zu trinken. Ich weiß, dass es sich hart anhört aber das spart eine menge an Zucker und somit an Kalorien. Man beachte, was 100ml Cola an Brennwert hat...
 
ceem schrieb:
Du veträgst kein Brot, kannst aber in ruhe ein Mohnbrötchen an der Uni verdrücken :confused_alt:

Ja exakt ich vertrage gerade Körner Brot oder Vollkorn Brot nicht.
Ja es ist beides sowohl Blähungen als auch Durchfall (irgendwie ist mir das etwas peinlich darüber zu reden wenn ich ehrlich bin)

Lebensmittelunverträglichkeit kann gut sein, aber es ist sehr kurios, wenn ich ein Cordon Bleue mit Pommes und Mayo Esse, hab ich am nächsten Tag 0 Probleme.
Wenn ich Apfel Esse oder Vollkornbrot Esse, hab ich magen Probleme, bei Fertigsuppen, bei Kräuterbutter, bei Fertig Soßen, bei und jetzt kommt es sogar bei Trockenen Gerichten wie Curryreis.
Aber auch das muss nicht immer 100% der Fall sein, also so richtig verstehe ich meinen Magen auch nicht, ich hab mal als Test einen Abend nur Kekse gegessen und am morgen hatte ich dennoch durchfall, genauso mit Puffreis.
Um es mal direkt beim Namen zu nennen ich wohne noch zu Hause und habe zwar Einfluss auf das Essen aber der ist nicht unendlich, aber seis drum man kann das auch ändern.
Leider Gottes musste ich heute feststellen, das ich eine Aphte im Rachenraum habe, ich hab erst gedacht ich hätte mich gestern an etwas körnigem Hinten verletzt aber ne es ist eine Aphte neben dem Zepchen, hatte ich noch nie, kann mir aber vorstellen warum das so ist. Ich war letztens beim Zahnarzt und hat da eine Grundreinigung machen lassen, jetzt wandert der Mist anscheinend weiter nach hinten, das Problem ist, ich kann es nur mit Mundwasser behandeln, weil es so tief hinten ist, das ich nicht dran komme und wenn dann schnell der Würge reiz kommt. Leider habe ich sehr oft mit Aften zu tun auf der Zunge im ganzen Mundraum, war auch schon beim HNO Arzt, aber bis auf die Antwort Kommt und geht wieder und das ich keine Allergien habe hat er nichts weiter gesagt.

Ich bin natürlich um jeden Tipp Dankbar, allerdings sage ich es mal so, ich weiß schon was schlecht ist, aber ich kann alles nur nach Planung ändern, sprich bekomme ich heute Tipps werde ich diese die Tage oder kommende Woche einbringen hier ein Beispiel.
Hab heute Anstatt Mohn, ein Weltmeisterbrötchen (Körner) mitgenommen, dadrauf Putenwurst und Salat, dazu wieder Brine (Vertrag ich viel besser als Apfel) und ein Kuchenstück, da der Kuchen nahe zu Leergegessen ist, existiert er ab nächster Woche nicht mehr. Heute Abend habe ich an sich gesagt nur Salat, allerdings wurde daraus, warum auch immer Schafskäse, Salat, Roggenbrötchen und Reis in Weinblätter und Dicke Bohnen (Griechisch eben). Ich selbst hab 2 Weinblätter mit Reis, etwas Bohnen aber nicht viel, weil das hinten im Rachen gebrennt hat wie Zunder, Schafskäse und Salat gegessen.
Ich muss sagen ich fühle mich zwar etwas leichter als Gestern, aber ehrlich gesagt nicht sonderlich viel. Hatte heute auch etwas Zeit in der Stadt herumzulaufen war insgesamt so 3km unterwegs würde ich sagen, was für diesen Tag sehr viel ist, wenn man bedenkt das ich von 8.30-18.09 durchgängig in den Hörsäälen seien sollte.

Ich hab aber noch ein paar Fragen. Für mich ist das größte Problem wenn ich zu Hause bin, was kann ich dazwischen durch essen, aber kommt mir jetzt bitte nicht mit Möhren oder so etwas, ich meine so zwischen 12 und 16.00 Uhr. Was kann man da gut Essen, was nicht dick macht. Kann man da Sandwich Essen oder ein Baguette? Ich nehme mir manchmal von Edeka solche Fertig Bougetts mit die ganz okey sind. Ich muss zu geben ich bin morgen ab 13.00 Uhr zuhause und Freitags habe ich Frei da ist auch recht viel Freizeit dabei die teilwesie für Tutorien und Skript erstellen drauf geht, aber ansonsten frei benutztbar ist.
Manche sagen hier ich soll kein Cola trinken, keine Panik ich Trinke nur am Wochende ab und zu mal Gerri oder Sinalco Cola trinke ich sehr sehr selten, das meiste was ich trinke ist Wasser und Tee ich trinke auch kein Wein, Bier etc.
 
Was erwartest du? Du bist kaum bereit deine Lebens- und Essgewohnheiten umzustellen und erwartest Patentrezepte in Form von: Das ist lecker und macht nicht dick. Hier bekommst du 10 Antworten mit 20 unterschiedliche Vorschläge.
Laß dich persönlich von einem Arzt beraten. Es müssen die Ursachen der Verdauungs- und Schlafstörungen festgestellt werden, diese müssen nicht einmal körperlich sein.
Aber wie schon erwähnt, du mußt du deine Gewohnheiten umstellen, davon bist du aber bisher weit entfernt.
 
Woher weißt du das ich weit entfernt bist, meinst du du kennst mich besser als ich selbst, bist du dir da wirklich sicher? und warum hast du den Thread verschoben? Was soll denn der Mist jetzt? Aber wenn ich nochmal eine richtig dämliche Antwort von jemanden suche, dann spreche ich dich gerne nochmal an ich denke bei genau so etwas wie "dämlichen oder sinnlosen Anworten", da kann man dich ruhig fragen. Was ist denn dein Problem.
Ich wollte verschiedene Meinungen hören, die hab ich auch bekommen, ich will mich schon ändern das geht aber jetzt nicht von einem auf den anderen Tag, weil ich dazu schlicht keine Zeit habe, sondern erst Richtung Wocheende, ich geb sogar zu, das ich noch nichtmal dazu gekommen bin, wirklich alle Beiträge zu lesen, sondern die ganz langen erstmal nur überflogen habe, dazu komme ich erst am Nachmittag. Und da es um "Freizeit und teilweise um Sport geht" frage ich mich was der Thread jetzt hier zu suchen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ess nur so 3 mal am tag was
mach ab und zu mal sport kannst dir auch so nen kleines hantelset im internet bestellen (hat mir extrem geholfen..)
ich zum beispiel bin zur zeit noch auf der suche nach nem sehr vernünftigen kampfsport hatte schon probetraining hat sehr viel gebracht (leider war das training zu spät für mich.. egal..)

ach ja und ess ganz ganz ganz ganz viel eiweißhaltige sachen ess ich fast nur und ich bin relativ dünn im vergleich zu dem was ich in mich alles reinstopfe
 
ch hab aber noch ein paar Fragen. Für mich ist das größte Problem wenn ich zu Hause bin, was kann ich dazwischen durch essen, aber kommt mir jetzt bitte nicht mit Möhren oder so etwas, ich meine so zwischen 12 und 16.00 Uhr.

Und warum sollen keine Möhren, etc. sein. Immerhin bieten Mensen neben dem Fast Food, ja auch Salate und Joghurte an. Von daher solltest du es erstmal damit probieren. Für Zwischendurch meiner Meinung nach vollkommen ausreichend und dann vielleicht noch einen Kaffee, dass man in den VLs nicht einpennt. :D
 
phil. schrieb:
Laß dich persönlich von einem Arzt beraten. Es müssen die Ursachen der Verdauungs- und Schlafstörungen festgestellt werden, diese müssen nicht einmal körperlich sein.
Aber wie schon erwähnt, du mußt du deine Gewohnheiten umstellen, davon bist du aber bisher weit entfernt.
/Thread

Mit dieser Antwort ist eigentlich alles gesagt.
Wenn du kein normales Brot verträgst, muss deine Darmflora im Eimer sein oder du eine Allergie haben. Ersteres gehört ärztlich behandelt, letzteres ist wichtig zu wissen. Falls du da eine bis jetzt unbekannte Allergie hast, kann es sein, dass dein nächster Bissen dein letzter wird.

Es gibt auch keinen Grund, sich darüber zu beschweren (und dann noch so ausfallend und dann noch über einen Mod). Der Mann hat einfach recht.
 
Hole Dir professionielle Hilfe oder lass es sein, falls Du kein Durchhaltevermögen hast etwas durchzuziehen.

Wenn man WIRKLICH abnehmen will, dann verzichtet man auf dies und das und bleibt konsequent. 100%ige Disziplin ist Voraussetzung sonst kannst Du Dein Abnehmen knicken!
 
Wie groß und wie alt bist du?
 
RKUnited schrieb:
... aber es ist sehr kurios, wenn ich ein Cordon Bleue mit Pommes und Mayo Esse, hab ich am nächsten Tag 0 Probleme....

DOCH : deine Probleme am nächsten Tag sind Übergewicht und Unzufriedenheit! Alles klar?! Es scheint als ob du nicht willst. Gut, du kannst kein Brot ab, dann halte dich an Gemüse und magerem Fleisch, du kannst kein Obst, dann kaufe Apfelmuß - ich kann auch keine Äpfel essen (körperliche Reaktion), aber Apfelmuß geht, und der vom Penny ist ohne Zucker. Du listet deine Probleme auf ohne an Lösungen zu denken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben