ceem schrieb:
Du veträgst kein Brot, kannst aber in ruhe ein Mohnbrötchen an der Uni verdrücken
Ja exakt ich vertrage gerade Körner Brot oder Vollkorn Brot nicht.
Ja es ist beides sowohl Blähungen als auch Durchfall (irgendwie ist mir das etwas peinlich darüber zu reden wenn ich ehrlich bin)
Lebensmittelunverträglichkeit kann gut sein, aber es ist sehr kurios, wenn ich ein Cordon Bleue mit Pommes und Mayo Esse, hab ich am nächsten Tag 0 Probleme.
Wenn ich Apfel Esse oder Vollkornbrot Esse, hab ich magen Probleme, bei Fertigsuppen, bei Kräuterbutter, bei Fertig Soßen, bei und jetzt kommt es sogar bei Trockenen Gerichten wie Curryreis.
Aber auch das muss nicht immer 100% der Fall sein, also so richtig verstehe ich meinen Magen auch nicht, ich hab mal als Test einen Abend nur Kekse gegessen und am morgen hatte ich dennoch durchfall, genauso mit Puffreis.
Um es mal direkt beim Namen zu nennen ich wohne noch zu Hause und habe zwar Einfluss auf das Essen aber der ist nicht unendlich, aber seis drum man kann das auch ändern.
Leider Gottes musste ich heute feststellen, das ich eine Aphte im Rachenraum habe, ich hab erst gedacht ich hätte mich gestern an etwas körnigem Hinten verletzt aber ne es ist eine Aphte neben dem Zepchen, hatte ich noch nie, kann mir aber vorstellen warum das so ist. Ich war letztens beim Zahnarzt und hat da eine Grundreinigung machen lassen, jetzt wandert der Mist anscheinend weiter nach hinten, das Problem ist, ich kann es nur mit Mundwasser behandeln, weil es so tief hinten ist, das ich nicht dran komme und wenn dann schnell der Würge reiz kommt. Leider habe ich sehr oft mit Aften zu tun auf der Zunge im ganzen Mundraum, war auch schon beim HNO Arzt, aber bis auf die Antwort Kommt und geht wieder und das ich keine Allergien habe hat er nichts weiter gesagt.
Ich bin natürlich um jeden Tipp Dankbar, allerdings sage ich es mal so, ich weiß schon was schlecht ist, aber ich kann alles nur nach Planung ändern, sprich bekomme ich heute Tipps werde ich diese die Tage oder kommende Woche einbringen hier ein Beispiel.
Hab heute Anstatt Mohn, ein Weltmeisterbrötchen (Körner) mitgenommen, dadrauf Putenwurst und Salat, dazu wieder Brine (Vertrag ich viel besser als Apfel) und ein Kuchenstück, da der Kuchen nahe zu Leergegessen ist, existiert er ab nächster Woche nicht mehr. Heute Abend habe ich an sich gesagt nur Salat, allerdings wurde daraus, warum auch immer Schafskäse, Salat, Roggenbrötchen und Reis in Weinblätter und Dicke Bohnen (Griechisch eben). Ich selbst hab 2 Weinblätter mit Reis, etwas Bohnen aber nicht viel, weil das hinten im Rachen gebrennt hat wie Zunder, Schafskäse und Salat gegessen.
Ich muss sagen ich fühle mich zwar etwas leichter als Gestern, aber ehrlich gesagt nicht sonderlich viel. Hatte heute auch etwas Zeit in der Stadt herumzulaufen war insgesamt so 3km unterwegs würde ich sagen, was für diesen Tag sehr viel ist, wenn man bedenkt das ich von 8.30-18.09 durchgängig in den Hörsäälen seien sollte.
Ich hab aber noch ein paar Fragen. Für mich ist das größte Problem wenn ich zu Hause bin, was kann ich dazwischen durch essen, aber kommt mir jetzt bitte nicht mit Möhren oder so etwas, ich meine so zwischen 12 und 16.00 Uhr. Was kann man da gut Essen, was nicht dick macht. Kann man da Sandwich Essen oder ein Baguette? Ich nehme mir manchmal von Edeka solche Fertig Bougetts mit die ganz okey sind. Ich muss zu geben ich bin morgen ab 13.00 Uhr zuhause und Freitags habe ich Frei da ist auch recht viel Freizeit dabei die teilwesie für Tutorien und Skript erstellen drauf geht, aber ansonsten frei benutztbar ist.
Manche sagen hier ich soll kein Cola trinken, keine Panik ich Trinke nur am Wochende ab und zu mal Gerri oder Sinalco Cola trinke ich sehr sehr selten, das meiste was ich trinke ist Wasser und Tee ich trinke auch kein Wein, Bier etc.