Ich brauch einen PC aber schnell

gibts bei dir einen K&M shop oder einen Arlt.com o.ä. in der Nähe?
du kannst gerne mal bei beiden vergleichen und ein Angebot holen, das ist erstmal der erste schritt, den du machst, aber nicht gleich kaufen :)

Mfg Nikolaj

Kriegt man die gleichen Komponenten nicht billiger bei Hardwareversand? Zusammenstellen können die auch..
Das ist wohl eh der wichtigste Faktor für ihn, da er als Totalnoob wohl überfordert ist mit dem Zusammenbau..

Btw nochmal 100€ für Windows XP Home + Gutschein für Vista einplanen..
Das hat er ja wohl auch nicht oder?

naja aber das Geld würde ich wirklich noch eher in den Service stecken!
und bei einem versandhandel hat er halt den Vorteil der Nähe, falls was Kaputt ist Rechner hinbringen und er wird repariert:
z.B. bei uns im K&M: wenn du dir ein komplettsystem von uns zusammenbauen lässt hast du auf alle Komponenten 24Monate garantie (nicht wie üblich 6Mon. Garantie + 18 mon gew.), zum anderen ist es so, dass Komplettsysteme von uns bei der Reperatur eine hohe Priorität haben, sodass die meist als erste bearbeitet werden!

hier würde ich wirklich Service gegen Preis abwägen und wenn du einen größeren PC-Shop in der Nähe hast würde ich auch empfehlen dich dort kundig zu machen und auch dort evtl. zu kaufen.

Als Abgleich kannst du gerne die Sachen aus dem Forum mitnehmen, das lohnt sich und ist schonmal eine Richtlinie, was man dir empfehlt.

Mfg Nikolaj

Zuletzt bearbeitet:
Alle, die einem N00b ausgerechnet hardwareversand.de empfehlen:
Wenn alles gut geht, mag das ja in Ordnung gehen.
Aber habt Ihr schon mal deren "Service" in Anspruch nehmen müssen?
Das ist nämlich ein Fremdwort für diesen unorganisierten Saftladen.
Hatte schon ein gutes Dutzend Bestellungen dort laufen, auch für Bekannte.
Einmal haben sie mir statt einer bestellten G5 (Maus) eine G15 (Tastatur) geschickt.
Die Rückabwicklung dauerte 14 Tage. Erst als ich mit Anwalt drohte, haben sie mir die Versandkosten für die Rücksendung der G15 zurückerstattet. Auf E-Mails und Faxe, die anfangs noch höflich waren, wird generell nicht geantwortet.
Ein weiteres Mal hatte ich u. a. ein Board P5B Deluxe bestellt. Nachdem es sich als defekt herausgestellt hat (ok, dafür kann HWV nichts), musste ich es zurückschicken.
Obwohl es laut Sendungsstatus von DHL am nächsten Tag bei denen angekommen war, musste ich auf das Ersatzboard 11 Tage warten.
Und das Schärfste ist: Die haben mir statt des P5B Deluxe ein einfaches P5B (Non-Deluxe) geschickt. Unglaublich! Rückabwicklung hat dann wieder 2 Wochen gedauert. So etwas wie ein Bedauern, geschweige denn eine Entschuldigung wurde nicht zum Ausdruck gebracht. Statt dessen wird man von der 01805-Abzock-Hotline hingehalten und es wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
Für mich ist hardwareversand.de gestorben, da können sie noch so billig sein.
Ich zahle gerne mehr und schone dafür meine Nerven.

Oho, ist das wirklich so schlimm bei Hardware-Versand?:eek:

Dann wäre MF/Alternate oder noch besser MF örtlich natürlich besser.

Schon das 3. Mal, dass ich in kurzer Zeit sowas über HWV lese, ich glaube ich steige für Komplettbestellungen besser auf MF um.

Zuletzt bearbeitet:
14 Tage auf Ersatz zu warten ist allerdings keine seltenheit ;) ist mir auch schon bei anderen Shuppen passiert. ( natürlihc auch direkt nach der Bestellung )

@ wayne-juckts

Full ack!

Und was soll er überhaupt mit einem PC aus einem Onlineshop, das Betriebssystem muss er dann auch noch selbst installieren. Geh zum nächsten Händler vor Ort, die helfen dir im Normalfall auch bei Softwareproblemen oder so gegen eine Spende in die Kaffeeekasse weiter. Einen Noob zum Onlinekauf zu raten, das kann ich wirklich nicht verstehen...

Wenn morgen die Festplatte ausfällt, was macht er dann? Und wie findet er heraus, dass es die Festplatte ist? Bei einem Softwareproblem kann er sich auch zum Händler um die Ecke wenden, soweit das kein rießiges Problem ist hilft er eventuell auch kostenlos weiter.

Aber schick den Rechner mal wegen eines Softwarefehlers auf Garantie ein, dass wird vermutlich nicht billig und den Rechner sieht er erst ein paar Wochen später wieder...

Wenn ich von was nicht viel Ahnung habe, dann muss ich eben ein paar Euro in Service investieren... theoretisch könnte man noch Dell empfehlen, ab über 1000 € ist der Händler um die Ecke aber wohl die günstigere und bessere Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
versuch es mal bei atelco

die haben ganz gute komplettsysteme mit allem

aber nicht die filiale in ddorf, die ist wirklich unter aller sau

Ich kann nur zu einem Besuch und auch Kauf bei arlt raten. Schau auf arlt.de nach, wo die nächste Filiale bei dir in der Nähe ist und begib dich da mal hin. Du kannst ja die Vorschläge hier aus dem Forum, was die Zusammenstellung angeht, mitnehmen und denen da mal zeigen. In der Regel sind die arlt Leute ziemlich fähig und hauen dich auch nicht übers ohr. Und günstig sind sie obendrein. Sicherlich sparst du bei der onlinebestellung ein paar Euro, aber für den ersten Rechner mach das nicht!! Lass dich hier im forum ruhig beraten, was die Einzelkomponenten betrifft und stell dann mit den arlt leuten den Rechner zusammen und poste die endgültie Zusammenstellung hier nochmal bevor du kaufst, dann können alle nochmal drüberschauen.

....................

Danke vielmals ihr alle, ich schau mir die Dinger mal an, falls ihr noch n krasses Angebot findet mailt mir.
thx: el

- lies bisschen foren oder kauf dir ein Hardwaremagazin (nachdem du PCs "liebst" sollte das ja alles kein Problem werden) und lies dir bisschen was über die "Grundlagen" durch.. Tests etc.. damit du Angebote kritisch betrachten kannst ist es fast ein muss.. als kompletter "noob" in sachen pc wird man leider (wie ich auch erleben durfte) über den tisch gezogen.. billigste komponenten und ein hoher Preis resultieren daraus.. bitte keine PCs bei Mediamarkt Saturn und co kaufen.. auch nicht bei Aldi usw.. damit wirst du nicht glücklich werden..

Lies dich mal in die Materie bisschen ein das merken die "Verkäufer" gleich und dann drehen sie dir keinen mist an..
bzgl support, garantie etc.. ich würde vorschlagen du liest hier mal ein bisschen was die leute so für komponenten vorschlagen und mit dem gehst du zu dem Händler deines Vertrauens (am besten ein Computerladen - bitte nicht zum mediamarkt..) haust ihm das auf den tisch und er soll dir das zusammenbauen und aufsetzen dann gibts da keine komplikationen..

Viel glück und spaß mit deinem zukünftigen neuen System :)

Zurück
Oben