Alle, die einem N00b ausgerechnet hardwareversand.de empfehlen:
Wenn alles gut geht, mag das ja in Ordnung gehen.
Aber habt Ihr schon mal deren "Service" in Anspruch nehmen müssen?
Das ist nämlich ein Fremdwort für diesen unorganisierten Saftladen.
Hatte schon ein gutes Dutzend Bestellungen dort laufen, auch für Bekannte.
Einmal haben sie mir statt einer bestellten G5 (Maus) eine G15 (Tastatur) geschickt.
Die Rückabwicklung dauerte 14 Tage. Erst als ich mit Anwalt drohte, haben sie mir die Versandkosten für die Rücksendung der G15 zurückerstattet. Auf E-Mails und Faxe, die anfangs noch höflich waren, wird generell nicht geantwortet.
Ein weiteres Mal hatte ich u. a. ein Board P5B Deluxe bestellt. Nachdem es sich als defekt herausgestellt hat (ok, dafür kann HWV nichts), musste ich es zurückschicken.
Obwohl es laut Sendungsstatus von DHL am nächsten Tag bei denen angekommen war, musste ich auf das Ersatzboard 11 Tage warten.
Und das Schärfste ist: Die haben mir statt des P5B Deluxe ein einfaches P5B (Non-Deluxe) geschickt. Unglaublich! Rückabwicklung hat dann wieder 2 Wochen gedauert. So etwas wie ein Bedauern, geschweige denn eine Entschuldigung wurde nicht zum Ausdruck gebracht. Statt dessen wird man von der 01805-Abzock-Hotline hingehalten und es wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
Für mich ist hardwareversand.de gestorben, da können sie noch so billig sein.
Ich zahle gerne mehr und schone dafür meine Nerven.