Ich brauch eure Hilfe

MrBig99

Newbie
Ich habe vor mir in den nächsten Tagen ein neues System zusammenzustellen und zu bestellen. Der PC sollte in allen Bereichen ein bisschen was hergeben, Gaming, 3D-Modeling, Bildbearbeitung und alltäglicher Gebrauch.

Was sagt ihr dazu:

• ASUS P6T Deluxe V2, Sockel 1366, ATX, DDR3
  • Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
  • EVGA e-Geforce GTX 260 SC "Superclocked" 55nm, 896MB, PCI-Express
  • 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage
  • Thermaltake Spedo Advance Package Schwarz VI90001W2Z ohne Netzteil
  • Thermaltake Toughpower 850W mit Kabelmanagement
  • Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)
  • Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
  • Samsung SyncMaster T220
  • Logitech G11 Gaming Keyboard
  • Raidsonic IB-861-B 33-in-1 Cardreader + Multiport schwarz

Falls euch auffällt das mir noch etwas fehlt, bitte bescheid sagen...

DANKE!

Vll ein günstigeres Board?

Eine GTX260²? Nimm ma ne GTX275, macht beim dem Preis auch nix mehr aus.

Bissl teuer für so ein... ähh, ich mags nicht... Gehäuse.

Das NT ein übertrieben^10. CoolerMaster Silent Pro 500W oder sowas sollte reichen.
Es sei denn, du willst mehr als eine GraKa betreiben.

Ne 5400RPM Platte? Wenn du damit Strom sparen willst, dann kannste das gleich wieder vergessen. Das bringt nu wirklich nix.
-> Western Digital Caviar Black 640GB oder 1000GB / Seagate 7200.12 500GB oder 1000GB.

so, ich ab die Liste mal n bisschen überarbeitet:

• ASUS P6T Deluxe V2, Sockel 1366, ATX, DDR3
  • Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
  • EVGA e-Geforce GTX 260 SC "Superclocked" 55nm, 896MB, PCI-Express
  • 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage
  • Thermaltake Spedo Advance Package Schwarz
  • Thermaltake Toughpower 750W mit Kabelmanagement
  • WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB

[*]WD Cavier Black 500GB, WD5001AALS

• Samsung SyncMaster T220
  • Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
  • Logitech G11 Gaming Keyboard
  • Raidsonic IB-861-B 33-in-1 Cardreader + Multiport schwarz

Warum ich so ein "Wattmonster" haben möchte hat den einfachen Grund dass ich des System vllt später mal ausbauen möchte (mit einer zweiten GraKa oder weiß der Teufel was)
Selbes Argument gilt auch für das Gehäuse, welches mir auch optisch sehr gefällt!

Es ist so gut wie nie ratsam, nach einer Weile eine zweite langsame Karte einzubauen. Lieber dann eine aktuelle und dafür schnelle. Dann hast du auch keine allgemeinen Probleme mit Mikrorucklern, Stromverbrauch etc.
Und da das Argument mit der 2. Grafikkarte hiermit wegfallen und wohl keine andere Komponente ein 750W Netzteil erforden würde ich ganz einfach eines von denen beiden nehmen.

http://geizhals.at/deutschland/?fs=enermax+525w&in=

Nimm anstatt die GTX 260 Superclocked lieber die hier für einen geringen Aufpreis:

http://geizhals.at/deutschland/a418882.html

Wozu brauchst du aber 2 Festplatten?

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Countdown2 nur zustimmen. Wenn du dir ein System mit zwei Grafikkarten vorstellen kannst, dann solltest du beide gleichzeitig kaufen und nicht irgendwann später, wenn bei dir mal die Leistung knapp wird, eine zweite nachkaufen. Es macht mehr Sinn, die alt gewordene Grafikkarte gegen eine neue Generation zu tauschen, sobald dir die Grafikleistung fehlt!

Lässt man die zweite Grafikkarte weg, so backen eigentlich alle anderen Komponenten vergleichsweise kleine Brötchen, was auch kein so leistungsfähiges Netzteil mehr rechtfertigt. Mit dem geplanten 750W könntest du ja mehr Festplatten, optische Laufwerke oder PCI-Karten einbauen, als dein Board Anschlüsse bzw. Steckplätze hat und du wärst nicht mal annähernd am Limit.

wenn du auf crossfire/sli verzichtest dann kannst du das geld das du bei netzteil, mainboard, 2. grafikkarte und stromkosten sparst in ein bis zwei jahren in ne neue grafikkarte stecken die dann wahrscheinlich deutlich schneller ist als zwei gtx275.

wenns unbeding cf udn sli sein muss würde ich das nt nehmen
http://geizhals.at/eu/a429175.html

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
samsung brenner sollen von der brennqualit nich besonders berauschend sein
nimm lieber ein billigen lg brenner wenn wenig gebrannt wird
und wenn mehr
dann den hier
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Pioneer+DVR-116&in=

man kan auch noch am board sparen in dem man ein gigabyte ud3p oder das stinknormale p6t nimmt
und man könnte auch noch ein anderes gehäuse nehmen

Thermaltake Toughpower 750W mit Kabelmanagement

Selbst wenn du eine zweite Grafikkarte oder 5 HDDs einbaust, reicht ein 600W Marken-NT aus (Enermax 625W oder Tagan 600W z. B.)

WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
WD Cavier Black 500GB, WD5001AALS

Wieso so eine kleine Platte u. dazu eine langsame 500GB Platte?

Lieber gleich eine 640GB Caviar Blue/Black als Systemplatte und wenn dir der Platz mal nicht ausreicht, eine Platte der WD Green-Serie dazu kaufen.

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

Wie im vorherigen Post beschrieben sind Samsung Laufwerke nicht empfehlenswert.

Ich hatte 2 von denen (SH-223F) u. beide gingen innerhalb von ein paar Monaten kaputt.

Jetzt hab ich einen LG Brenner (GH22NS30) und dieser läuft schon lange.

Danke für eure Tipps, werd das ganze mal überdenken!!!

Zurück
Oben