Ich brauch nen TFT?

G-$tar

Cadet 1st Year
servus gemeinde,

ich wollte mir in nicht allzu ferner zukunft einen tft zulegen. da ihr ja selbst wisst das das nicht so einfach ist hab ich mir gedacht ich frag mal welche ihr mir empfehlen würdet.

ich bräuchte nen tft der schnell genug für spiele ist( UT 2004, doom3, cs source usw.) aber auch satte farben und scharfe bilder bei multimediaanwendungen bietet. ich dachte an 17" wäre aber auch 19" nicht abgeneigt.

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mal ein paar tipps postet.

Re: Ich brauch nen TFT?!?! Hilfe!!!!!!

Meine Tips:

1. Das richtige Forum suchen, in deinem Fall die Kaufberatung
2. Mehr Satzzeichen, machen deinen Post auch nicht inhaltsvoller oder bedeutender.
3. Die besten TFTs für Gamer macht wohl Benq: http://www.benq.de/Products/LCD/

Ok, mal ganz ruhig.

Eigentlich ist es doch gar nicht schwer sich einen TFT Auszusuchen.
Im Internet gibt es genug Testbericht und Empfehlungen.

Ich selbst habe einen Samsung Syncmaster 172x. Ich bin sehr zufrieden, obwohl die Brauntöne nicht so gut rüberkommen. Iiyama (oder wie man das schreibt) soll auch eine sehr gute Farbwiedergabe haben.

Bei Computerbase gab es genug Artikel darüber, Gamestar hat da was im Einkaufsführer drüber. Aber im Endeffekt, ist es deine Entscheidung. Die neuesten TFT's besonders von Samsung und BenQ sind zumeist voll spieletauglich.

Nun mal langsam ja ;)

1. Als erstes brauchst du mal ne neue Tastatur. Deine "!" Taste scheint mächtig zu klemmen :rolleyes:

2. Dir wird auch ohne das Wort "Hilfe" geholfen ;)

3. Es wäre nicht schlecht wenn du uns sagen würdest was deine maximale Preisvorstellung ist. Wir könnten dir viele viele TFTs empfehlen aber billig sind dann wahrscheinlich nur die wenigsten ;)

hi,

erstmal willkommen im forum, trotzdem noch der hinweis das multiple satzzeichen nicht unbedingt erwünscht sind ;)

bei tft fragen ist empfehlenswert die seite

www.prad.de

aufzusuchen, die haben da test*s von dutzenden monitoren.

ansonsten habe ich privat den viewsonic VP171s, in spielen und filmen ist der sehr gut, kosten liegen bei ca. 400€ .

edit: mein gott habe ich lange gebraucht für die antwort... :p

Zuletzt bearbeitet:
Wie teure darf das gute Stück werden?
Ich kenne TFTs zwischen € 300 und € 2000. ;)

Das Kaufberatungsforum wäre geeigneter gewesen.

PS: Willkommen auf FB!!! :schluck:

ok, ich bin ganz ruhig.
ich möchte zunächst mal denen danken die wenigstens versucht haben eine konstruktive antwort zu posten.

ich bin seit 2 tagen in diesem forum angemeldet, und als ich diesen thread gepostet hatte war er sofort weg(verschoben), konnte ihn nicht finden. also hab ich mir gedacht schreibst du noch einen nur kürzer weil ich keine lust hatte den ganzen text neu zu verfassen.
Soviel ne kleine erklärung. und für diejenigen denen immernoch die tränchen übers gesicht kullern, empfehle ich ein taschentuch!

wenn eine langweilig ist kann man natürlich auch darüber philosophieren ob worte wie hilfe oder 10x! notwendig sind. oder tausende kleine animierte smileys, nicht wahr?!

ok, genug erläuterungen. da ich mich ja nun endlich auf dem richtigen board befinde, nämlich der kaufberatung für peripherie, monitore und displays wäre ich wahrhaftig entzückt einige eurer brillianen geistigen excursionen zum thema spieletauglicher thin film transistor vernehmen zu können.

hochachtungsvoll

G-$tar

ach ja ,

mein preisvorstellungen bezüglich des tft liegen bei max 450 €.

Also ich habe zunächst ernsthaft darüber nachgedacht deinen Thread einfach dicht zu machen. Sag mal schaust du dir auch an was man dir schreibt? Ich glaub nicht wirklich, ne?
Sind dir im oberen Bereich die beiden Links "Suchfunktion" und "Regeln" aufgefallen? Du solltest dir jetzt am besten zuerst mal letzteren ansehen, dann kannst du dir auch gleich das philosophieren über 10x! bzw. Doppelte Threads sparen.
Wenn du deine eigenen Threads nicht wiederfindest, könnte dir ersterer Link behilflich sein. Diesen sollte man auch immer vor einer Threaderstellung aufsuchen.
Auch solltest du auf die Antworten die dir gegeben wurden eingehen, z.B. ist die Preisfrage immernoch nicht geklärt. :rolleyes:

G-$tar schrieb:
ok, ich bin ganz ruhig.
ich möchte zunächst mal denen danken die wenigstens versucht haben eine konstruktive antwort zu posten.

ich bin seit 2 tagen in diesem forum angemeldet, und als ich diesen thread gepostet hatte war er sofort weg(verschoben), konnte ihn nicht finden. also hab ich mir gedacht schreibst du noch einen nur kürzer weil ich keine lust hatte den ganzen text neu zu verfassen.
Soviel ne kleine erklärung. und für diejenigen denen immernoch die tränchen übers gesicht kullern, empfehle ich ein taschentuch!

wenn eine langweilig ist kann man natürlich auch darüber philosophieren ob worte wie hilfe oder 10x! notwendig sind. oder tausende kleine animierte smileys, nicht wahr?!

Auch von mir erst mal ein Willkommen ;)

Hier in diesem Board gibt es halt gewisse Regeln die auch Du einhalten solltest. Ich hoffe doch das Du sie gelesen hast ;)

Topic:

Viele von uns würden dir gerne Helfen aber deine maximale Preisvorstellung kennen wir noch immer nicht. Es gibt bestimmt spitzen TFTs für 1500€ aber ob dir der Preis auch gefällt ist die andere Frage.

Ansonsten wünsche ich die noch einen schönen Aufenthalt auf ForumBase ;)

/Edit: Verdammt, dann braucht man mal schon etwas länger zum schreiben und schon verpasst man jede Menge neuer Posts :D

//Edit: Ich würde dir für den Preis ganz klar den Samsung SyncMaster 172X empfehlen.

Hier ein Paar Bewertungen/Meinungen: http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=61011,-1

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar pauschale Empfehlungen:

- gehe zu einem MM oder so in deiner Nähe und schaue dir einige Modelle selbst an!
- achte neben Schlieren aber auch insbesondere auf eine gleichmäßige Ausleuchtung, am besten bei schwarzem und monofarbenen Monitorbild!
- ich persönlich habe einen EIZO, sehr nett, ein Freund hat einen NEC für unter 400 erstanden, schaut ebenfalls gut aus
- wenn du primär zockst, reicht wohl ein guter 17". Für Office usw. (2D) wären 18...19" nicht schlecht...

PS: klicke mal auf deinen eigenen Nick > öffentliches Profil
Da kannst du all dein getextetes Zeug wiederfinden... :D

ok, ihr habt gewonnen.

es tut mir leid. ich möchte mich hier in aller form bei allen entschuldigen die sich au den schlips getretten fühlen.

nun ja meine preisvorstellung hab ich ja bereits gepostet.

bis...

Schau dir mal den Viewsonic VX910 an, ich habe einen ausführlichen Testbericht hier im Forum verfasst. Bei der Gelegenheit kannst du gleich mal die Suchfunktion ausprobieren. :D

Zurück
Oben