@Losti73 - für ihre Anforderungen würde denke ich wie eh schon einmal geschrieben auch die GT 1030 reichen die in benchmarks doppelt sogut ist wie die gtx 280 und wenn ichs richtig seh überhaupt keinen Strom Anschluss benötigt - oder ist das nun gerade gefährliches Halbwissen von mir ?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich brauch nen Neuen ...
- Ersteller Jo_Bo
- Erstellt am
Wassss so schnell is die 1030 ... is ja hammer !
Hätt ich nicht vermutet bei so ner niedrigen zahl.
Ja ok hab nachgesehen hat 30 Watt. Wird keinen Stromanschluss benötigen.
Wenn die wirklich so schnell ist wie du sagst is das natürlich ne super lösung.
Hätt ich nicht vermutet bei so ner niedrigen zahl.
Ergänzung ()
Ja ok hab nachgesehen hat 30 Watt. Wird keinen Stromanschluss benötigen.
Wenn die wirklich so schnell ist wie du sagst is das natürlich ne super lösung.
Naja wir reden hier von 9? Jahren unterschied zwischen der gtx 280 und gt 1030 - einfach mal GT 1030 vs gtx 280 eingeben auf google und ersten Link anschauen ^^ die Karten haben so nen immensen jahresunterschied dass man da nichtmal mehr wirklich Bewertungen findet 
edit: selbst gegen ne GTX 550 ist es ein knappes rennen
edit: selbst gegen ne GTX 550 ist es ein knappes rennen
Zuletzt bearbeitet:
https://geizhals.at/msi-geforce-gt-730-gk208-v809-001r-a1390870.html
Das ist eine 730iger karte. Keine Ahnung wie gut die is.
Aber sie is passiv gekühlt. Schätze mal die wird einer 280iger nahekommen.
//Edit hab nachgesehen 280iger is schneller um ein paar Prozent.
Würde daher empfehlen eine 1030iger zu schiessen. Gebraucht.
Oder neu ? Bei diesen super preisen.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/msi-geforce-gt-1030-2gh-lp-oc-v809-2498r-a1625310.html?hloc=de
Das wäre dann die neue Empfehlung von mir/uns.
und von nem andere thread kopiert
"So, habe nun eine GT 1030 in den besagten Rechner verbaut. Und muss echt gestehen, das ich von der Leistung der GT 1030 überwältigt bin. Die kleine Low-Budget-Karte schafft auf FullHD fast alle Spiele in mitterlen Details. Bin sehr zufrieden mit der Karte, und meinem Sohn steht nichts mehr im Wege neuere Spiele zu zocken. "
Das ist eine 730iger karte. Keine Ahnung wie gut die is.
Aber sie is passiv gekühlt. Schätze mal die wird einer 280iger nahekommen.
//Edit hab nachgesehen 280iger is schneller um ein paar Prozent.
Würde daher empfehlen eine 1030iger zu schiessen. Gebraucht.
Oder neu ? Bei diesen super preisen.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/msi-geforce-gt-1030-2gh-lp-oc-v809-2498r-a1625310.html?hloc=de
Das wäre dann die neue Empfehlung von mir/uns.
Ergänzung ()
und von nem andere thread kopiert
"So, habe nun eine GT 1030 in den besagten Rechner verbaut. Und muss echt gestehen, das ich von der Leistung der GT 1030 überwältigt bin. Die kleine Low-Budget-Karte schafft auf FullHD fast alle Spiele in mitterlen Details. Bin sehr zufrieden mit der Karte, und meinem Sohn steht nichts mehr im Wege neuere Spiele zu zocken. "
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,
werde mich jetzt gleich mal im Marktplatz umschauen. Wie das halt immer so ist, funktioniert mein Rechner gerade wieder mal wunderbar (gibts doch gar nicht), aber da ich dem Frieden nicht traue, bin ich gerade dabei, alles Wichtige mal zu "backupen".
GPU, SSD und neues Netzteil werde ich mir auf jeden Fall schon mal besorgen und sobald der nächste Crash kommt, ist es dann soweit ...
Mal noch ne blöde Frage: Wenn ich mir ne SSD für OS und Fotoprogramme einbaue ... kann ich dann meine alte HD incl. Daten eigentlich noch verwenden ? Oder werden die dann nicht mehr erkannt, oder sowas in der Art ?
werde mich jetzt gleich mal im Marktplatz umschauen. Wie das halt immer so ist, funktioniert mein Rechner gerade wieder mal wunderbar (gibts doch gar nicht), aber da ich dem Frieden nicht traue, bin ich gerade dabei, alles Wichtige mal zu "backupen".
GPU, SSD und neues Netzteil werde ich mir auf jeden Fall schon mal besorgen und sobald der nächste Crash kommt, ist es dann soweit ...
Mal noch ne blöde Frage: Wenn ich mir ne SSD für OS und Fotoprogramme einbaue ... kann ich dann meine alte HD incl. Daten eigentlich noch verwenden ? Oder werden die dann nicht mehr erkannt, oder sowas in der Art ?
Die SSD die du einbauen willst hat 2 stecker, den stromstecker(den das Netzteil bietet) und dann noch einen Sata stecker.Mehr isses nicht. Ich habe eher das Problem des befestigens der ssd weil viele Gehäuse haben 3,5 zoll schächte die SSD ist aber nur 2,5zoll breit. Kam schon vor dass ich ne SSD einfach mit doppelseitigem Klebeband angeklebt habe
oder nur mit einer schraube befestigt habe. 
alexx_pcfreak
Commander
Amazon will 5 Euro ungrad für nen SSD-Einbaurahmen. Das Stück Blech ist keine 25 Cent wert.
https://www.amazon.de/Sharkoon-Mont...07186304&sr=8-3&keywords=ssd+zu+3,5+laufwerks
Deswegen Klebeband oder eine Schraube. Mein Favorit ist aber Kabelbinder. Für 5 Euro bekommt man echt viele!
https://www.amazon.de/Sharkoon-Mont...07186304&sr=8-3&keywords=ssd+zu+3,5+laufwerks
Deswegen Klebeband oder eine Schraube. Mein Favorit ist aber Kabelbinder. Für 5 Euro bekommt man echt viele!
Sry, die letzten Tage keine Zeit gehabt rein zu schauen - Losti73 schau dir mal in dem Fall das Gehäuse der TE an
hat die HDD Käfige nach oben hin und nicht seitlich - da is also nix auszubauen um eine FEstplatte dazu zu hängen
@Topic - gibts schon was neues ?
@Topic - gibts schon was neues ?
xanjin schrieb:@Topic - gibts schon was neues ?
Ja. Neue Grafikkarte drin (GT 1030, für gaaanz kleines Geld erstanden
Vielen Dank euch allen nochmal für die Hilfe !!
Hab es übrigens alleine geschafft (mit Hilfe einiger YouTube - Tutorials) und bin jetzt echt auf den Geschmack gekommen, selber am PC zu basteln. Ich möchte nicht behaupten, dass das für mich ganz easy war, aber hat Spaß gemacht und ich hab einiges über das Innenleben meines Rechners dazugelernt ... coole Sache