Ich brauche hilfe mit meinem zusammengestellten System (pc)

Street_Styler

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe ein problem mit meinem System ich habe mir vor kurzem einen
mainboard
cpu
festplatte
gehäuse
arbeitspeicher und ich habe einen netzteil (nicht gekauft ich hatte das schon) gekafut und es zusammen gebaut.
Jetz zu dem problem also wen ich an meinen system (pc) alles anschliße funkt. mein pc und sie startet auch nur wen ich meinen monitor anschliße kommt garnichts
und mein zweiter problem ist die frontpanel anschlüsse also ich habe den frontpanel anschluss jfp1 angeschlossen wie es in meinem mainboard buch steht aber den jfp2konnte ich nicht anschließen weil meine gehhäuse haben diese stecker speacker und power led nicht

mein dritter problem ist die usb 1 anschluss und usb 2 anschluss die konnte ich auch nicht anschlißen weil meine gehäuse auch die stecker

usb0+ usb0- gnd usb1+ usb1- noch eine gnd
diese anschlüsse hat meine gehäuse nicht meine gehäuse hat diese anschlüsse

(1)+d, (1)-d, (1)ground, (2)+d, (2)-d, (2)ground, return l, return r, mic in, spkout r, spkout l, ground, mic bias
ich danke an den jenigen der mir hilft mit ganzen herzen

Zuletzt bearbeitet:
welcome @ forumbase

sag uns bitte mal die genauen bezeichnungen deiner Komponenten, denn ohne zu wissen welcher Prozessor, Mainboard usw. drin ist, können wir dir keine Tipps geben.

An den Anschlüssen des Gehäuses liegt es sicher net, die müssen net angeschlossen werden, damit der PC läuft.

ja ok ich meine ich habe den mainboard msi k9mm-v und den cpu amd athlon 64 le-1620 einen netzteil 300w grafikkarte 128mb arbeitsspeicher 1gb festplatte 80gb mit 8mb cach und alles andere hatte ich schon

OK OK

mal ganz langsam....
Ich versteh beim ersten lesen nur Bahnhof :D

Wenn du alles anschließt, geht der PC dann an oder bleibt er aus? Drehen die Lüfter oder passiert garnix? Steck mal alle USBs Sounds und LEDs ab und lass nur den Powerbutton am RICHTIGEN(<---ganz wichtig) Steckplatz stecken. Dann schau ob sich was rührt.

Sag bescheid was passiert.

viel Glück

DoGGy Fizzl schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

ja doch mein system startet alles dreht sich also die lüfter und so weiter aber wen ich meinen monitor anschliße das passiert auf dem monitor nichts aber der rechnet geht an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht der Monitor an anderen PCs?

Hm.. Versuch es mal mit einer anderen Grafikkarte vielleicht hat die sich ja verabschiedet..

Mit anlaufen meinst du das der Piep kommt aber bu bekommst kein Bild? Wenn ja kannst du evtl die Grfikkarte aus deinem alten Rechner mal kurz ausbauen und in den neuen stecken und schauen was passiert?

Edit: Sölla war schneller^^

söLLa schrieb:

ja ich benutze die grafikkarte auch zurzeit mit der alten ich dachte auch am anfang das es wegen der grafikkarte seien kann aber ich habe es auch mit der grafikkarte im mainboard versucht das geht auch nicht

Kommt der Piepton am anfang gleich?

ok

piepst das Mainboard beim starten des PCs? wenn ja welche tonfolge (kurz, lang usw.) ?

welcher Typ von Grafikkarte ist es? genau bezeichnung wäre hilfreich (z.B. Geforce 6600GT)

edit: zu langsam, waren andere schneller :-)

Zuletzt bearbeitet:
DoGGy Fizzl schrieb:

was meinst du mit piepton?
wen ich meinen pc an mache dann kommt so was auf mein monitor aber es geht nicht an und dan wird es wieder schwarz

-------

Oracle85 schrieb:

der pc macht einen kurzenn piepstorn und ich habe eine gforce grfikkarte aber ich kann dir keine genauere info geben aber bis jetz hatte ich mit der grafikkarte kein problem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Vll liegt es ja am Kabel... Wenn mehrere Anschlusstellen für den Monitor da sind benutze mal andere usw. einfach mal rumprobieren.

Kannst du deinen nächsten Thread bitte ein bisschen übersichtlicher und ausführlicher posten:) Wäre nett danke im voraus.

Psychoente schrieb:

hab das nicht verstanden was meinst du mit ob es am kabel liegt ich benutze zurzeit auch desen kabel und meiner alter pc ist immer hin nicht so gut wie der neue und wen es an meinen alten funkt muss es doch am neuen funktioniren

-------

Psychoente schrieb:
kann es sein das es an mein monitroe liegt also mein monitor ist sher alt also mein motir ist einer von den ersten die rausgekommen sind gleub eich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Und wen du den Rechner an noch einen anderen Monitor mal ausprobierst? Eigentlich hab ich auf die Grafikkarte getippt..

söLLa schrieb:
also ich habe keinen anderen monitor aber es wäre nett wen ihr mir sagen könntet von wo ich mir einen neuen monitor kaufen aknn aber nicht mehr als 50 euro also keinen flachbildschirm

Würde mir im Moment nur eBay einfallen.. bei den ganzen Online-Shops wird es recht schwer. Hast du keinen Nachbarn oder so wo du mal kurz mit deiner Kiste hinlaufen kannst?

wirste normalerweise keine röhrenmonitore mehr bekommen, musst mal bei secondhand oder restposten läden gucken ob die noch welche haben oder vllt so kleine läden die ältere hardware aufkaufen und wieder herrichten.

Zurück
Oben