Ich finde meinen Prozessor langsam i7 920

Snoopy03

Cadet 2nd Year
Hallo an alle Profis

Ich habe das Gefühl, das mein Prozessor langsam ist . Dazu kommt ich habe es mit Intel

Prozessor Diagonostic Tool überprüft und er sagt mir immer das der Test durchgefallen ist und

ich soll den PC neustarten .......?

Ist mein Prozessor defekt?

Welche Tools gibt es noch?

Ich danke jetzt schon an alle !

hi,

lass mal prime95 durchlaufen (CPU Stresstest)
und vielleicht memtest86 um den Speicher zu testen

*edit mit superpi kannste schön deine Prozessorgeschwindigkeit ermitteln

gruß

Mein System ist : Mainboard Gygabite X58 3UD vers.2 , Prozessor ist i7 920 , 3 x 2GB Patriot DDR3 2000Mhz

Ich werde mal all diese Programm downloaden sobald ich es teste werde ich mich melden .

Merci

Vielleicht hast du auch einfach nur eins von Millionen zugemüllten Windowssystemem auf dieser Welt? :D

Ansonsten definiere langsam?!

falls dein win gut zugemüllt ist helfen dir die Tools auch nichts, da haben die Anderen hier schon recht.

Bei ihm steigt ja schon das Prozessor Diagonostic Tool aus... Mal mit Prime drüber kann nicht schaden.

Du solltest dabei unbedingt auf deine Temperatur schaun...

*edit
wär auch interessant zu wissen ob er übertaktet ist...

gruß

Zuletzt bearbeitet:
langsam ist, wenn Firefox länger als 5 Sekunden zum laden brauch und Word / bzw Office länger als 12 Sekunden zum laden brauch. so mein subjektives Empfinden...

Dein System sollte schnell genug sein, nur deine Software bremst dich aus. Einzige Hardware, die dir noch n reichlichen Schub bringen könnte wär ne SSD, falls du sowas noch nich hast :-P

inwiefern langsam? wie äußert isch das? hast du einen vergleich?

Snoopy03 schrieb:
Mein System ist : Mainboard Gygabite X58 3UD vers.2 , Prozessor ist i7 920 , 3 x 2GB Patriot DDR3 2000Mhz

Und was für ein Windows. Was sagt denn die Leistungsbewertung.
Und im Fenster "...Leistung des Computers" unter "Weitere Tools":
Was sagen dort "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools\Weitere Tools\Leistungsüberwachung" und Leistungsprobleme ganz oben?

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Berwertung ist 6,9 und ich habe Windows 7 Ultimate 64 Bit , so nun ich fands voll krass habe Prime95 gestartet mit 8 Durchläufe , nach nur 7 sekunden hatte ich schon ein Freez , alles ging nicht mehr , sogar die Maus konnte ich nicht mehr bewegen , habe es noch versucht mit der Windowstaste ( Tastatur ) zu reanimieren , es ging einfach nichts mehr musste es mit dem Powerknopf aus schalten , ich vermute es ist meine Festplatte .
Ergänzung ()

Achja er findet auch keine Laufwerke mehr ( Habe DVD und ein Blu Ray - Laufwerk )

Klingt für mich als wäre der halbe Rechner am Ar***
Ich würde sagen erstmal alle Treiber neu installieren. Auch Windows sollte mal neu installiert werden.

Komm stell mal deinen Ram richtig ein... ich wette er hat bei prime den Blend Test gemacht und nach 7 Sekunden herausgefunden das sein Ram instabil ist...

Snoopy03 schrieb:
Also meine Berwertung ist 6,9...Prime95 gestartet mit 8 Durchläufe , nach nur 7 sekunden hatte ich schon ein Freez...ich vermute es ist meine Festplatte ... Achja er findet auch keine Laufwerke mehr ( Habe DVD und ein Blu Ray - Laufwerk )

Ich dachte mehr an Prozessorbewertung, ich habe 7,5.

Wenn du das Intel Prozessor Diagonostic Tool aus "Neue Downloads" herunter lädst, dann lese doch bitte auch die Systemvoraussetzungen durch, auch dort angegeben:

"... Over-Clocking
Over-Clocking should be disabled while running Intel® Processor Diagnostic Tool.

Power Management
...".

Zu Prime:
siehe @iron_monkey. CPU/vcore mit "Small FFTs" testen, L3 cache mit "In-place large FFTs" und RAM mit Blend-Test.

Wie sind deine BIOS-Einstellungen, kannst du ein Bild machen, und vor allem die RAM-Timings. CPU-Z-Bilder bei Last würde auch reichen mit den Registerblättern CPU, Memory und SPD oder mit HWInfo32-Summary, wie hoch ist dann die RAM-Spannung?

Im Bios Load default machen und Prime mit dem Standardtakt laufen lassen (alles auf Auto). Schauen, ob es dann stabil ist.
Wenn nicht, dann schauen ob Du das aktuelle Bios hast (was evtl. Probleme mit dem RAM behebt).
Wenn er stabil ist, dann schlau machen, wie man die CPU richtig übertaktet.

Zurück
Oben