Ich finds Top was sagt iht? Zusammenstellung

T-DSC

Commander
So hier mal PC Konfig fürn guten Kumpel denke hab an alles gedacht, oder...? ;)

Peace

Anhänge

• VV Computer 17.11.2008.JPG
    VV Computer 17.11.2008.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist nich so rosig. ;)

- eine 640GB HDD ist schneller, die Western Digital Blue 640GB aber noch sicherer
- wozu das Deluxe? Das P5Q Pro sollte vollkommen ausreichen
- CPUs schon wegen der Garantie immer als Boxed kaufen
- die 525W Version sollte es schon sein
- eine HD 4870 hat die bessere P/L, oder gleich die GTX 260²

MfG Campino

Also es muss ne Nvidia sein daher die GTX260 (das ist die mit 216 Shadern steht zumindest in der Produktbeschreibung).

Das Deluxe hat ein paar mehr OC Optionen welches voll ausgereitzt werden sollen ;)

CPU Boxed gut kann man machen eigentlich unnütz da Kühler ja bestellt wird gut das mit der Garantie wusste ich jetzt garnicht (mies).

Meinste echt 425W reichen nicht? Gut soll noch getaktet werden aber laut CB Test zeiht die GTX260² unter Last ja "nur" 310W und das mit dem Q9770 auf 4Ghz...

Tja das mit der WD hab ich mir gedacht das es kommt. Braucht ihr mir nicht zu sagen hab ich auch und find sie nur geil aber er wollte nur 500Gb...

Mal sehen was sich machen lässt.

Peace

Die GTX 260 hoch 2 mit 216 ALUs bringt nur 5-10 prozent mehrleistung gegenüber der einiges billigeren 260 mit 192 ALUs.

Es gibt leute die nutzen Grafikkarten nicht nur zum zocken!

Die GTX260² bleibt!

Aber immerhin konnte ich ihn zur 640er WD überreden ;)

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Die 640GB sind dank der höheren Datendichte aber schneller als die 500er ;)

Ich verbrauche mit dem System in meiner Sig unter Volllast 330W. Kann dir jetzt nicht wirklich sagen, ob CB bei den Tests auch die CPU auslastet.

Nachteile von Tray:
- 1 Jahr Garantie statt 3 wie bei Boxed
- Garantie bei Tray nur seitens des Anbieters, nicht vom Hersteller (letzteres bei Boxed der Fall)
- kein Ersatz-/Zusatzkühler
- es besteht die Gefahr eine CPU zu bekommen, die schon einmal beim Kunden war und wieder zurück geschickt wurde, Boxed dagegen ist immer neu

Den E8400 bekommst du auch mit dem P5Q Pro locker an die Grenzen.

@Maviapril2
Die GTX 260² ist laut CB aber auch leiser und "nur" 20€ teurer ;)

MfG Campino

P5q-Delux brauchst du dass alles wirklich, sonst dass P5Q( 50 Euro weniger)
CPU immer Boxed kaufen.

Eigentlich ist die Zusammenstellung ganz okay... Wenn du dir bezüglich der Platte und GraKa sicher bist kannst du es so bestellen. Würde aber auch zur ATI 4870 und 640er WD raten ;)

Was machst denn du damit, wenn nicht zocken?
Mathematische Berechungen durchführen???

Bei CAD bringt sie dir sicher nicht so sonderlich viel....

EDIT: Was hier immer alle mit dem tray haben...
Kenne persönlich niemaden, dem in den letzten 2 Jahren ne aktuelle CPU durchgebrannt wäre...
Und k. A. was daran schlimm ist, wenn man ne zurückgeschickte CPU bekommt...
Aber klar, wenn tray nicht wenigstens 10 € günstiger ist als boxed, kauf ich es acuh nicht.
Aber so schlimm wie hier einige tun ist es auch wieder nicht....

Zuletzt bearbeitet:
@supastar
Weil es wohl Mode ist, CPUs, die nicht gut zu OCen sind, zurückgeschickt werden. Möchtest du dann so eine Ente haben, wenn du bei Boxed eine größere Chance auf bessere Ergebnisse hast? ;)

MfG Campino

Ok also gpu bruteforcen geht nur mit Nvidia Karten da es für ATI Karten keine entsprechende Software gibt...

Die HDD Wurde getauscht: WD 6400AAKS

Der CPU wird nun Boxed bestellt. (das mit der der Garantie ist mir echt nicht bekannt)

Nagut wenn ihr meint P5Q PRO statt Deluxe.

Zur Sicherheit Upgrade auf das Enermax 525W Pro.

Edit: Bild aktualisiert!

Peace

Zuletzt bearbeitet:
@ Campino219:

Warum sollte man in der heutigen Zeit OCen? :cool_alt:

@ Threadsteller:

Hi,

aus meiner Sicht gute Entscheidung bezüglich der HDD.

Was das NT anbelangt, so könnte man sich noch Gedanken machen, ein EnermaxMODU82+ 525W zu nehmen. Das hier integrierte Kabelmanagement sorgt für einen besseren Airflow durch ein geordneteres Innenleben im Gehäuse, was sich positiv auf die Haltbarkeit der Komponenten auswirkt. Der Aufpreis beträgt ~ 12 Euronen, denke, das kann man seiner Kiste schon gönnen ;).

MfG,
Dominion1.

Nein, defifnitv nicht! Da man meist ehh sogut wie alle Kabel braucht und es schon eine Erhöhung gab (425W Enermax war geplant).

Wenn ich die Kabel schön mit Kabelbinder zusammen mache und an der Oberseite befestige stören diese den Airflow kein bisschen mal abgesehen davon das es ne Top Gehäusebelüftung gibt....

Peace

@ T-DSC:

Du benötigst neben dem Hauptstrang (Mobo) und dem (den) PCIe-Anschlüssen nicht mehr als EINEN weiteren Kabelstrang!

MfG,
Dominion1.

Achso und wo schliesse ich das 2.Laufwerk welches er noch hat, die 2 Platten die er noch hat.....an?

Gut hatte ich jetzt nicht geschrieben das Teils alte HW weiter verwendet wird...

Peace

Zurück
Oben