ich glaub ich hab doch ne 55nm, oder!?

Lucca77 schrieb:
vollast so an die 70 maximal bis jetzt bei cod 4 und 5 gleichzeitig^^

das heisst garnichts. teste mal mit furmark. und nicht mit dem stabillity-test sondern dem extreme-burning test. dafür musst du ins furmarkverzeichnis gehen und besagte exe ausführen.
wenn du dann immer noch auf maximal 70° kommen solltest is es gut, was ich aber arg bezweifle. zumal die neue 55nm fertigung auch am kühlkonzept spart wie man sieht.
 
aber klingt schonmal besser als in der 65nm Version. Denn als ich bei meiner noch den Stockkühler drauf hatte, hatte ich im Windowsbetrieb schon um die 60° Furmark habe ich leider damals nicht getestet. Bei spielen jedenfalls pendelte sich meine Karte bei max. 85° ein.

Aber Furmark würde mich auch sehr interessieren ;)
 
@derMutant: Sie spart am Kühlkonzept? Und das sieht man? Wo? Würd mich interessiern.
 
sooo, wieder daheim...also everst ultimate erkennt auch nur 65 nm^^
ich lass mich mal überraschen was die nächste gpu-z version sagt...is schon ne seltsame geschichte...vielleicht isses ja nen zwitter mit neuer platine und nem alten chip drauf...gibts so was vielleicht auch?!
 
Ist leider Quatsch, bei meiner GTX 260 steht auch dran Revision A2, ist aber die mit 192 Shadern.
 
und was is jetzt quatsch...meine zwitter-theorie?
würde mich ja beruhigen:)
gibt es ausser riva tuner auch noch andere progs die graka-werte auslesen können!?
hab ja gehofft dass zotac vielleicht was dazugelegt hat wie nen diagnose-tool etc...is aber nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
kühler abmachen und gucken? :)

edit: also wenn das stimmt, bestelle ich mir heute auf gut glück auch eine:D
 
neee, will nich abmachen-trau mich net^^
 
Wenn die Speicher/DDR3 nicht mehr Rückseite sind ist es eine 55nm
 
Nicht ganz...
Es sagt nur aus das es sich um ein neues PCB Layout handelt.
Über den Chip der darauf verbaut ist sagt das leider garnichts.
 
was hat es aber mit der ominösen revisions-bezeichnung B1 auf sich...eigentlich wollte ich anfangs nur wissen was bei den anderen 216ern für revisions-nummern auftauchen und ob dies vielleicht auskunft über den neuen chip gibt...wäre dann ja gt 200 B(!), oder!? schaut mal in den post den ich zuerst gemacht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
...und alternate hats bestätigt^^
 
Eventuell kann man ja auch mal das BIOS auslesen. Die Spannung sollte ja geringer sein bei der 55nm Version.

Übertaktungsergebnis wäre auch mal interessant.
 
schade das die karte nicht lieferbar ist, trotzdem juckt es mich in den fingern dir zu bestellen :D

hey leute! da ist ne gtx 260 in 55nm!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!!! entfernt)
mich auch, ich würd sogar den Kühler abmachen, weil ich gern wissen möcht, ob mein aquagrafx da draufpasst. Ans übertakten und an den Furmark könnt ich mich dann auch ohne Sorgen wagen, da die Karte ja mit Wasser gekühlt und ni wärmer als 60° wird.
 
die normale zotac² hat bei alternate auch ein blaues pcb. also sollte es sich hier auch um die 55nm version handeln.

weiß jemand schon wie die anderen hersteller ihre 55nm versionen kennzeichnen wollen?
 
das wissen wahrscheinlich die Hersteller selbst noch nicht ^^

Hab mir jetzt auch ma die Amp² bestellt, mal sehen wann ich Auskunft geben kann. Den Kühler mach ich dann auf jeden Fall ab, will ja wissen, ob der aquagrafx auch passt

Jetzt heißt es in meinem Falle nur noch warten *g
 
Zurück
Oben