ich glaub ich hab doch ne 55nm, oder!?

Lucca77

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
88
geh ich recht in der annahme, dass bei einer gtx 260 mit 216 shadern bei gpu-z bei der revision immer A2 stehen müsste!? hab grad bei mir noch einmal geschaut und bei mir steht Revision B1...sehr seltsam...

hier mal nen screenshot...

http://img78.imageshack.us/my.php?image=olliin7.jpg

was sagtn ihr dazu?
 

Chuck Norris123

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.225
Wie kommst du darauf, dass du ne 55nm haben solltest?
Die gibts doch bei uns noch nicht zu kaufen oder etwa doch ?!

mfg Chuck
 

Chuck Norris123

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.225
In dem thread den du da verlinkt hast schreibst du, dass du die Games audprobiert hast und warum sollte es mit der 65nm Version denn nicht alles gut funktionieren ?! oder versteh ich dich falsch ...

Die 55 nm Version ist normalerweise nicht erhältlich in Europa, vor einigen Tagen ging bei CB ja erst die Meldung raus, dass in Asien die erste 55n Karte aufgetaucht ist, die 55nm Karte hat übrigens auch den selben Chip und ist komplett gleich, bis auf die kleinere Fertigung und die damit verringerte Stromaufnahme.

mfg Chuck
 

Lucca77

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
88
das kann auch nen fehler von gpu-z sein...das gabs ja schonmal^^
ich schreib nochmal eben was bisher passiert ist...


vor zwei tagen bei alternate die zotac gtx 260 amp² geordert, platine ausgepackt und rückseite der karte bzw. die platine strahlt blau statt schwarz. habe zuvor mit alternate gemailt und telefoniert und mir wurde versichert, dass es sich bei dieser graka bereits um die neue 55 nm-version handelt.

haargenau so sieht meine karte aus...nix schwarz etc.
https://www.computerbase.de/2008-12/erste-bilder-einer-geforce-gtx-260-mit-55-nm-gpu/

und alternate schreibt mir per mail dass lt. hersteller die karte 55 nm gefertigt ist...
und ich versteh des alles net so ganz

deswegen wollt ich mal wissen was da gewöhnlich zu sthen hat etc. , da ich vermute und hoffe dass sich gpu-z bei der nm-angabe irrt wie damals bei 9800 gtx und 9800 gtx + wo ebenfalls anfangs falsche nm-angaben angezeigt wurden. is doch ungewöhnlich dass da ne b-revision sthet, oder!? der b is doch der neue 55er chip oder irre ich da?!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Link korrigiert)

Chuck Norris123

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.225
Also dein Link funktioniert schon mal nicht!

Und es kann sein, dass ich mich irre, aber die 55nm Versionen sollte es in Europa noch nicht geben.

mfg
 

Lucca77

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
88
ich les auch täglich hardware news etc. und wenn ich das blaue ding hier nicht liegen hätte und mir alternate nicht erzählt hätte, das lt. hersteller 55nm gefertigt etc. und ich nicht diese revision b1 hätte und und und...dann würd ich hier doch gar nicht fragen^^
ich will doch nur nen rat und ne antwort zur üblichen revision der gtx 260...

achja...das war die antwort von alternate nochmal falls du nicht schauen konntest:


Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten
und Ihre E-Mail.

Diesbezüglich möchte ich Ihnen mitteilen, dass Artikel JBXTP6
gemäß den Herstellerspezifikationen mit der 55nm-Technologie gefertigt ist.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine persönliche Beratung
wünschen, können Sie sich gerne unter der Rufnummer 01805 / 90 50 40
(0,14 EUR/Min.) oder per E-Mail (verkauf@alternate.de) an unser
Call-Center-Team wenden.


Mit freundlichen Grüßen

Robert Licher

ich mach jetzt mal nen foto sonst glaubt ihr mir das eh nicht...also...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Mehrfachpost zusammengeführt)
M

Muscular Beaver

Gast
Sieht wirklich danach aus.
Wäre auch nicht sehr ungewöhnlich, da ja schon länger das Gerücht umgeht dass die 55er schon "heimlich" verkauft werden.
Dass bei GPU-Z noch 65nm steht, hat nichts zu sagen. Wenn der den Chip nicht kennt, dann wird da nur das angezeigt was am nächsten kommt.
 

Chuck Norris123

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.225
Das brauchs du nicht, denn wenn alternate das sagt, dann wird es schon stimmen. *Alternatelob*

Sei froh, dass du die 55nm Version gekriegt hast und mach dir keinen Kopf, Warscheinlich irrt sich gpu-z genauso wie bei der 9800 GTX+ einfach in der Fertigungstechnologie.

Alternativ solltest du wirklich Everest Ultimate probieren.

mfg Chuck
 

Lucca77

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
88

so, hier isse und ich denke, dass isse wirklich, oder!?
 

matti30

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.663
mich würden die Temperaturen interessieren. Sollten ja etwas nach unten gehn, wenn des die 55nm Version ist

sieht aber wirklich nach der "neuen" aus ^^ Gratuliere. Schade, dass du mir die Frage ni beantworten kannst, ob der aquagrafx auch auf die neue Gtx260 passt, würde mich ebenfalls sehr interessieren

Mfg Matti
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucca77

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
88
vollast so an die 70 maximal bis jetzt bei cod 4 und 5 gleichzeitig^^
 

matti30

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.663
jetzt müsste man noch rausfinden können, um wieviel sparsamer die 55nm gegenüber der 65nm Variante ist ;)
 

r4yn3

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
7.089

merrik95

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
30
wow vielleicht sollten wir ma ein par benchs zwischen den GPUs machen

p.s.;ich hab leider keine GTX 260
 
Top