ich glaub ich hab doch ne 55nm, oder!?

Schau doch einfach, ob du jetzt nur noch 2 6-Pin Stecker brauchst anstatt 1 6-Pin und ein 8-Pin und schon ist die Raterei vorüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich ist eigentlich echt leise-meine vorige, ne 88er gts 640 war auch net lauter^^
 
krasse kacke-und das is geneu meine revisions-nummer...die B1 ... tadaaaa, endlich...jetzt bin ich mit sicher...sauber *hüpfhüpf*
geh jetzt party machen und schiess mich weg^^

für nen silent pc würd ich immer was mit passiv oder wasser suchen-mir is lautstärke echt egal solange kein blut aussm ohr läuft^^

*sry für den doppelpost*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
zocker85 schrieb:
also würdest du es für einen Silent PC empfehlen, oder eher net?

schau mal auf den Link, da wurde eine EVGA 55nm getestet...und dort steht, dass auch nur 65nm angezeigt wurde...schau mal durch ;)

denk nach wie vor, dass du eine in 55nm erwischt hast :)

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=11117&Itemid=40

Die kommt ja an die GTX 280 ran. :) Sollte sich das bewarheiten ist es meine nächste Karte;) Zwar kein HDMI Anschluss aber das ist ertragbar...

Kannst die News an CB senden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe :) sollte ich echt machen :D

will mir auch so ne karte holen...aber net für 300 euro, wie die zur zeit gelistet ist...

die karte ist ja ziemlich übertaktet...und für stolzen preis von ca 300 euro oder so...ne...muss nicht sein :D
 
Wie bitte soll da dein Aquagrafx drauf passen?! Der SpaWa Bereich ist vollkommen unterschiedlich...

Gruß
DiedMatrix
 
Hast du schon erste OC-Versuche unternommen? Wäre ja interessant zu sehen, was die 55nm hier bringen.

Und magst du mal mit Nibitor die Spannungen auslesen? Wäre nice, thx!
 
kostet sicher nur einiges die hier rüber zu shiffen ... zoll und versand ...

Ich war gerade bei meinem örtlichen händler (vv-computer) und habe mir die zotac 260 ² zeigen lassen ... altes layout :-(
 
Leute kommt mal wieder runter. So Kommentare wie "die kommt ja an die GTX280 ran" usw. sind doch eigentlich nicht neu und vor allem nicht gerechtfertigt. Das zeigt doch nur, wie wenige sich mit der GTX260 überhaupt auskennen. Die GTX260 in 65nm lässt sich prächtig übertakten, Taktraten von ~ 730/1512/2300 sind absolut keine Seltenheit, es ist eher die Seltenheit wenn eine Karte das NICHT schafft! Der G200 ist wahnsinnig taktfreudig und zudem kann man diesen auch noch sparsamer machen. Die GTX260 taktet von sich aus mit 1,12V und sehr sehr viele Modelle schaffen die Standardtaktraten auch mit 1,06V oder gar mit 1,03V! Selbst mit 1,09V sind viele noch mit 700MHz zu betreiben, was die Karten kühler macht und vor allem sparsamer - das alles mit dem Standardkühler wohl gemerkt! Einfach mal in den hier offiziellen GTX260 OC Thread schauen und nachlesen.

Was mich interessieren würde, wie die Temps bei den Spannungswandlern bei der 55nm Version aussehen. Diese erhitzen doch immens bei der normalen GTX260 und da muss der Lüfter manuell angepasst werden um diese kühl zu halten und BSOD oder freezes zu verhindern, DAS ist der große Nachteil des G200, die Spannungswandler werden aufgrund des Lüfterkonzepts einfach viel zu heiß - übringeds auch bei der HD48x0 Serie, also braucht jetzt keiner mit einem gebashe gegen egal welchen Hersteller anfangen, da haben beide Nachbesserungsbedarf!

Die Temperaturen der Spannungswandler kann man sich am besten mit dem RivaTuner auslesen lassen:
Hardware monitoring -> Setup -> Plugins -> VT1103.dll auswählen und bestätigen. Jetzt noch im hardware monitoring setup die "core temperature", "ambiente temperature" und "VRM phase 1,2 und 3" auswählen (Haken davor setzen) und nun kannst du alle Temps sehen. Das gleiche geht auch übringends mit den Taktraten und beispielsweise mit den HDD Temps und CPU Temps, das kann man sich auch alles mittels OSD im Spiel anzeigen lassen samt Frames. So kann man eigentlich optimal ermitteln, was ne Karte alles mitmacht und bei welchen Temps das Ganze vonstatten geht.

@r4yn3
Vergiss es... warum sollten hier die Leute lesen, wenn sie doch für jeden Mist nen Thread aufmachen können und ne doofe Frage stellen können, anstatt mal das Hirn einzuschalten und erst mal selber nachzuforschen geschweige denn Texte die länger als 2 Zeilen sind zu lesen und dann noch zu verstehen... :freak: (wer Sarkasmus findet, kann ihn behalten ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lucca77

Könntest du verraten, bei welchem Händler du bestellt hast? Meine Finger zucken auch schon xD

EDIT:
Schande über mein Haupt^^ lesen will gelernt sein
 
@Roenoe
Thread lesen kann vieles erübrigen, so wie deine Frage. Bei Alternate, das sagte er auf der ersten Seite und es steht auch in der CB News... :freak:
 
Hatte den Thread ja schon paar mal aufgerufen, und auch gelesen. Leider hab ich genau das, was ich wissen wollte überlesen. Nach dem Abschicken hab ich mir gedacht, kann doch nich sein, das noch keiner gefragt hat, woher er sie hat. Und schwupps, da stachs auch mir ins Auge x_X
 
Zurück
Oben