ich glaub ich hab doch ne 55nm, oder!?

Nein das ist ne andere Karte und ein anderer Verkäufer. Schau dir den Hecklüfter an, alleine der verrät alles;)
 
Ich habe mir die gleiche Karte von Alternate am 22.12 bestellt mal gucken wenn sie ankommt hab nich per DHL Express bestellt ob es sich bei mir auch um eine 55nm Fertigung handelt....
 
@Lucca77 also in meiner Mail stand von Alternate:1 x JBXTP6 Zota896 D3 X GTX260 AMP² R
Meintest du den 23.12 oder wann hast du sie bestellt weil wo ich sie am 22.12 bestellt habe stand bei Preisbeobachtung das sie gerade erst im Artikel stand also ab dem 22.12........
 
Alternate sollte vielleicht mal die Bilder der Zotac GTX260 AMP!² komplett und nicht nur teilweise aktualisieren.

Während das eine Bild mit dem Karton die 55nm zeigt (erkennbar u.a. am blauen PCB an der PCI-E Schnittstelle sowie am leicht modifizierten Kühler und den gelben DVI-Anschlüssen: http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?cmd=none&artno=JBXTP6&view=0#0), ist auf den restlichen Bildern die "alte" 65nm Variante zu sehen (schwarzes PCB und Kühlplatte auf der Rückseite).

Ein komplett neuer Bildersatz (oder gleich der Vermerk "55nm" wie bei EVGA´s) würde zumindest die Sache für den informierten Käufer einfacher machen (es sei denn Alternate ist sich nicht 100% sicher, ob sie ab jetzt stets immer die 55nm auf Lager haben werden, da es u.U. noch einige 65nm Zotac AMP´s im Umlauf gibt). Ich warte nun schon seit 2 Tagen auf eine Bestätigung von denen, ob es sich definitv um die 55nm Version handelt, wenn ich jetzt bestelle oder nicht. Ich gehe davon aus, dass dem so ist, möchte aber keine böse Überraschung haben. Morgen rufe ich dort mal an, wenn keine Antwort kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Grafikkarte wird gleich ankommen :)
werde dann sofort schauen ob es sich bei mir auch um eine 55nm handelt.....
 
Meine "alte" Evga 65nm verschacher ich morgen bei Ebay.
Die 55nm Version flattert dann am 2.1.09 ins Haus.Bei den heutigen Energiekosten geht Effizienz über alles,egal ob Auto,NT oder GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe heute meine neue Zotac GTX 260 55nm bekommen. Bestellt bei Alternate.
Kann bisher nur Gutes berichten.
Kleiner Tipp: Wenn mann bei Alternate die Beschreibung mit den Bildern genau ansieht, dann kann man bereits die neue Version der Karte erkennen ( Kein Kühler mehr auf der Rückseite)
Bisherige Messungen:
Idle ca. 15 Watt weniger Stromverbrauch.
Idle Temp ca 40°C mit Rivatuner.
Load Temp ca. 75 °C nach 30 Minuten Crysis, Lüfterdrehzahl knapp 50%.
Die Karte fiept auch komischerweise in den Crysis Menüs nicht mehr.

Meiner Meinung nach eine gute Aufwertung der GTX 260.
 
muli0815 schrieb:
Hallo,
Bisherige Messungen:
Idle ca. 15 Watt weniger Stromverbrauch.
Idle Temp ca 40°C mit Rivatuner.
Load Temp ca. 75 °C nach 30 Minuten Crysis, Lüfterdrehzahl knapp 50%.
Die Karte fiept auch komischerweise in den Crysis Menüs nicht mehr.

Meiner Meinung nach eine gute Aufwertung der GTX 260.

Nicht wirklich.
- Diese Idle Temps bekommt man auch mit ner 65 nm wenn man ne gute Gehäusebelüftung hat.
- Temp in Crysis ist genau die gleiche wie bei mir, aber meine ist übertaktet und der Lüfter läuft nur mit 43%.
- Habe nie ein Fiepen gehabt, und das obwohl ich 4 verschiedene Karten hatte.

@Otti
Unhörbar wird die sicherlich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähnliche Werte kann ich auch bei mir beobachten (RT: 21°C bis 23°C):

- idle Temp.: 43°C bis 45°C
- nach ca. 1 h CoD5: 75°C bis 78°C

allerdings "fehlt" ja bei der 55nm Version der Kühlkörper auf der Rückseite - was bedeuten könnte, daß mit einem Kühleraufbau wie bei der 65nm Version vielleicht bessere Werte erreicht werden könnten



gruß und einen guten Rutsch

groeneappel
 
Hi, ich habe eben meine Zotac gtx 260² von Alternate bekommen - auch 55nm *freu* :D

Danke Alternate:daumen:

Guten Rutsch allen:D

Ps: e-Mail von Alternate bezüglich der Zotac gtx 260² (und amp)

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre E-Mail.

Die von Ihne angefragte Grafikkarte wird bereits im neuen Herstellungsverfahren produziert. Ist also schon eine 55nm Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch gerade gekommen. bin schon gespannt. werde sie aber wohl erst morgen testen. mal sehen! :-)))
 
Zurück
Oben