Hallo,
ich hab vor einiger Zeit nem Bekannten seinen Tower abgekauft, das Ding is zwar voller Lüfter aber das Kühlkonzept überzeugt mich nich.
War mir bisher egal aber da bald neue Hardware kein kommt mittlerweile schon ehr.
Es kommt u.A.:
Phenom II X4 955 Boxed
Powercolor HD 5770
Ich denke weder der Graka Kühler noch der Boxed bei der CPU sind so der Bringer deswegen sollte zummindest die Umgebung stimmen^^
Da ma ein Bild vom Tower seitlich geöffnet:

Oben und vorne unten sind 2 sehr langsame drehende 140ger.
Das Netzteil saugt Unten.
Hinten an der Cpu und seitlich vor der Soundkarte (-.-) sind 2 120ger 0,6a Scythe Lüfter (bis 3000rpm) die ich aber normal auf 5,5v drossel, schaufeln so schon viel Luft.
zZ drücken die Vorn und der an der Seite rein, alle Anderen saugen.
Beim vorbesitzer haben alle bis auf die Vorderen gesaugt, aber ich glaub allein 1 Scythe leistet mehr als die beiden Vorne.
Also ich würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt die optimal anzuordnen.
Danke!
PS.: ich weis das sit chaos aus, wird alles besser wenn die neue hw kommt
ich hab vor einiger Zeit nem Bekannten seinen Tower abgekauft, das Ding is zwar voller Lüfter aber das Kühlkonzept überzeugt mich nich.
War mir bisher egal aber da bald neue Hardware kein kommt mittlerweile schon ehr.
Es kommt u.A.:
Phenom II X4 955 Boxed
Powercolor HD 5770
Ich denke weder der Graka Kühler noch der Boxed bei der CPU sind so der Bringer deswegen sollte zummindest die Umgebung stimmen^^
Da ma ein Bild vom Tower seitlich geöffnet:

Oben und vorne unten sind 2 sehr langsame drehende 140ger.
Das Netzteil saugt Unten.
Hinten an der Cpu und seitlich vor der Soundkarte (-.-) sind 2 120ger 0,6a Scythe Lüfter (bis 3000rpm) die ich aber normal auf 5,5v drossel, schaufeln so schon viel Luft.
zZ drücken die Vorn und der an der Seite rein, alle Anderen saugen.
Beim vorbesitzer haben alle bis auf die Vorderen gesaugt, aber ich glaub allein 1 Scythe leistet mehr als die beiden Vorne.
Also ich würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt die optimal anzuordnen.
Danke!
PS.: ich weis das sit chaos aus, wird alles besser wenn die neue hw kommt
Zuletzt bearbeitet: