Ich habe absolut KEINE Ahnung von irgendwas.

Shaddix

Cadet 4th Year
Hallo CB Community,

Ich besitze leider kaum Wissen im Bereicht Fkatscreen TV's und bräuchte eure Hilfe.
Gleich vorweg, natürlich habe ich gegoogelt und bereits ein paar Infos zusammentragen können.

Überlegung: Ich möchte meinen alten Röhrenfernseher gegen einen Flatscreen tauschen mit einem Budget von ca. 700€. Mir ist es ebenso wichtig PS3 Spiele, ohne sehr prägnante oder störende Artefaktbildung/Schlieren etc. spielen zu können.

Folgendes erschien mir bisher als aktuell bzw. wichtig.

Backlight LCD Technik
min. 200Hz für Spiele?
ca. 40 Zoll sind realistisch für diese Preisklasse?

Sind meine Annahmen richtig? Worauf muss ich noch achten? Samsung scheint momentan sehr gut zu sein mit seinen Produkten? Ich sitze ca. 3 meter vom Bildschirm entfernt, weiters ist es mir nicht wirklich wichtig das, dass Gerät super dünn ist oder fliegen kann...

Vielen dank

Shaddix

Mein TV hat 50Hz und darauf lässt sich problemlos spielen, 200Hz sind meines Wissens nach für 3D nötig.

Das nächste mal vllt. einen passenderen Thread Titel ;)

Habe vor einigen Monaten den Samsung UE40C6200 gekauft und bin durchweg zufrieden.

Momentan würde ich für ca. 650€ zum UE40D6200 raten. Ich
denke nicht dass du mit diesem Gerät viel falsch machen kannst.

hi,

du solltest darauf achten, dass du nen tv mit aktuellem panel aussuchst,
schlieren/verzögerungen, wie es bei den tft's der ersten stunde üblich war, sind heute eigentlich passé,
wenn ich fernseher bestelle, orientiere ich mich meistens an den top10-listen von gh.de
http://gh.de/?m=4 ,
zusätzlich lese ich mir natürlich die reviews dazu durch, in deinem falle wäre evtl der "Samsung UE40D6500" interessant, link dazu http://gh.de/621019 , ich geh mal davon aus, dass das passen müsste.

mfg

Shaddix schrieb:
Backlight LCD Technik
min. 200Hz für Spiele?
ca. 40 Zoll sind realistisch für diese Preisklasse?