Ich habe alles probiert. PC crashed immer wieder :(

Tenferenzu schrieb:
Da müssten mehr im Lieferumfang dabei gewesen sein oder du verwendest die unteren die aktuell gerade nicht verwendet werden. Die Abstandshalter solltest du rausdrehen und an die Stellen setzen wo dein Board dafür Ausnehmungen hat.
Anhang anzeigen 1426356

Das sieht nach einem Kabel und zwei Steckern aus. Wenn die GPU mehr zieht als sie über das eine Kabel ziehen sollte stürzt die Kiste ab.
Alles klar danke
Aber das ding ist ja meine kiste ist ja ewig problemlos gelaufen und aufeinmal kam das problem weshalb ich nicht glaube dass es an meinem schlechten build liegt ^^“
 
So, jetzt teste den RAM, womöglich ist einer defekt.
Memtest86 wurde ja verlinkt.
3 Seiten bereits drunter und drüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
BenTheWokJohnsn schrieb:
Die GK ist mit 2 Kabeln versorgt
Hmmm na gut, ich kann dir nur mitteilen, wie man es richtig macht.

1701285300528.png


Das ist ein Kabel, das in zwei Stecker endet. Das ist nicht empfohlen.

Wenn dort zwei Kabel wären, müsste man drei bzw. vier Stecker sehen.

Aber nun gut, deine Entscheidung. Wenn da in deinen Augen zwei Kabel ankommen, dann sei es so.

Da es ein SingleRail Netzteil ist, lass es so, das mit dem SingleRail habe ich übersehen.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
BenTheWokJohnsn schrieb:
Wie starte ich denn den test? Muss ich dann den PC über den Stick Booten?

Memtest86 downloaden, entpacken und das erstellt dir einen USB Bootmedium.
Davon bootest du und startest den Memtest86


redjack1000 schrieb:
Das ist ein Kabel, das in zwei Stecker endet. Das ist nicht empfohlen.
Bei Karten die nich mehr als 220 Watt ziehen kein Problem bei SingleRail.
Ergänzung ()

Nimm aber ruhig zwei separate Kabel für die Grafikkarte ans Netzteil anzuschließen:

0.PNG

Ergänzung ()

Mach das alles mal in Ruhe.
Viel Erfolg bzw Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und redjack1000
Ich fasse das mal kurz für dich zusammen.

1. Schalte den Rechner aus.
2. Entfernde alle Kabel.
3. Baue das Mainboard aus.
4. Installiere die Abstandshalter an den korrekten Stellen.
5. Stecke die RAM Riegel um.
6. Baue das Board wieder ein und achte darauf, dass die Abstandshalter wirklich stimmen und an der Stelle sind, wo sie hingehören
7. Verkabel alles wieder korrekt, wie es laut Handbuch sein soll.
8. Nutze zwei Kabel für die Graphikkarte, ist besser.
8. Starte den Rechner.

Eigentlich sollte er jetzt fehlerfrei laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nostrom, redjack1000 und Ned Flanders
Firefly2023 schrieb:
Eigentlich sollte er jetzt fehlerfrei laufen.
Entweder gibts einen kurzen dadurch und das System startet nicht.
Es startet aber, also keine fehlerhaften Kontakte durch Abstandshalter.
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Und der "IT-ler" ist leider ne Pfeife....
Wohl wahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001 und redjack1000
Darknesss schrieb:
Aber BIOS Version stellen sich mir gerade Fragezeichen. Support für 3600X ab Version F1 aber was ist FA???
Das ist das Nummerierungsschema von Gigabyte. Die benutzen ähnlich wie bei Hexadezimal auch Buchstaben beim Hochzählen und FA wäre neuer als F1. Bei meinem Board sind die Versionen bspw. FA, FB, ... FE.
 
Nickel schrieb:
Entweder gibts einen kurzen dadurch und das System startet nicht.
Es startet aber, also keine fehlerhaften Kontakte durch Abstandshalter.
Ergänzung ()


Wohl wahr.
Das it mir klar. Dennoch sollte man es vernünftig machen und wenn irgendwo ein Abstandhalter noch etwas Luft hat zum Board weil es woanders aufliegt oder sich nach oben biegt (alles schon gesehen) gibt es auch keinen kurzen und es ist trotzdem Mist.

Wenn ma eh am herumfummeln ist, kann man die 10 Minuten ja investieren, dass richtig zu machen.
 
Naja, jetzt aber.
Jedenfalls gibts einiges zu tun nun.
Lass dir Zeit, mach es sorgfältig, viel Erfolg, @BenTheWokJohnsn .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und redjack1000
Falls die Fehlersuche nicht erfolgreich ist.
Ansonsten mal in der CB Helfer Liste schauen ob jemand in deiner Nähe wohnt der mal drüber schauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenTheWokJohnsn
Nickel schrieb:
Memtest86 downloaden, entpacken und das erstellt dir einen USB Bootmedium.
Davon bootest du und startest den Memtest86



Bei Karten die nich mehr als 220 Watt ziehen kein Problem bei SingleRail.
Ergänzung ()

Nimm aber ruhig zwei separate Kabel für die Grafikkarte ans Netzteil anzuschließen:

Anhang anzeigen 1426362
Ergänzung ()

Mach das alles mal in Ruhe.
Viel Erfolg bzw Glück.
Also test läuft noch,
danke für den tipp ich geb mein bestes (hab leider kein handbuch mehr)
Firefly2023 schrieb:
Ich fasse das mal kurz für dich zusammen.

1. Schalte den Rechner aus.
2. Entfernde alle Kabel.
3. Baue das Mainboard aus.
4. Installiere die Abstandshalter an den korrekten Stellen.
5. Stecke die RAM Riegel um.
6. Baue das Board wieder ein und achte darauf, dass die Abstandshalter wirklich stimmen und an der Stelle sind, wo sie hingehören
7. Verkabel alles wieder korrekt, wie es laut Handbuch sein soll.
8. Nutze zwei Kabel für die Graphikkarte, ist besser.
8. Starte den Rechner.

Eigentlich sollte er jetzt fehlerfrei laufen.
Mach ich dann morgen und update euch!
Firefly2023 schrieb:
Hast du alles umgebaut oder nicht?

Und der "IT-ler" ist leider ne Pfeife....
ja hab ich
Nickel schrieb:
Naja, jetzt aber.
Jedenfalls gibts einiges zu tun nun.
Lass dir Zeit, mach es sorgfältig, viel Erfolg, @BenTheWokJohnsn .
Vielen Dank schonmal an alle die mir geholfen haben oder es versucht haben🙏🏼 ich schicke euch das Ergebnis vom test gleich noch und baue dann morgen um ^^ schönen Abend euch noch <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und Nickel
Moin, nun kannst du den RAM schon mal soweit ausschließen,
bzw ist dieser nicht defekt.
Auch ging das System nicht aus in diesen zweieinhalb Stunden.
 
Nickel schrieb:
Auch ging das System nicht aus in diesen zweieinhalb Stunden.
Alleine das ist schon interessant.

@TE läuft es jetzt auch unter Windows?
 
Zurück
Oben