Ich habe alles probiert. PC crashed immer wieder :(

Nickel schrieb:
Moin, nun kannst du den RAM schon mal soweit ausschließen,
bzw ist dieser nicht defekt.
Auch ging das System nicht aus in diesen zweieinhalb Stunden.
Nope lief alles super :/
Glaubst du es könnte nicht evtl doch der prozessor oder so sein? Gibts da auch ein Programm dass den testen könnte?
So sahs gestern kurz vorm crash aus aber ist eig eher selten normalerweise schmiert er einfach so ab
 

Anhänge

  • IMG_8113.jpeg
    IMG_8113.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Schließe die GPU mal noch mit zwei separaten Kabel am Netzteil an, an zwei PCIe Anschlüssen.
 
ICH GLAUB ICH HABS!!
Es ist das case aus welchem grund auch immer… ich habe alle Stecker entfernt und den powerswitch überbrückt. Und jetzt läuft alles super. Ich lade jetzt mal n spiel runter und zocke etwas und schreibe dann nochmal ein update!

Update: er ist gecrashed 💀
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Schließe die GPU mal noch mit zwei separaten Kabel am Netzteil an, an zwei PCIe Anschlüssen.
Ich habe leider kein 2. pci kabel :/ mittlerweile schaff ichs nicht mal mehr ins windows… also nur noch in den anmelde bildschirm und wenn ich mich anmelden will knallt er runter und booted neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertreibe mal nicht maßlos da über mir.
Zumal es auch 3 Revisionen von dem Netzteil gibt.
 
Ich würde es mal mit einer anderen Grafikkarte probieren.

CU
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem auch geeignetes Netzteil besorgen und damit überprüfen.
Nur so kommt man hier halt wohl weiter.
Ansonsten, kompetente PC-Werkstätte in
der Nähe kontaktieren und fragen was man da machen könnte. Die haben in der Regel alles was man bräuchte.
 
Nickel schrieb:
Muss noch eins im Zubehör sein bzw fest am Netzteil (zweiter Strang).
Ne leider nicht hab es auch gebraucht gekauft aber wurde davor getestet mit einem Strommessgerät und es funktioniert einwandfrei
Nickel schrieb:
Je nachdem auch geeignetes Netzteil besorgen und damit überprüfen.
Nur so kommt man hier halt wohl weiter.
Ansonsten, kompetente PC-Werkstätte in
der Nähe kontaktieren und fragen was man da machen könnte. Die haben in der Regel alles was man bräuchte.
Hab ja das Netzteil davor ausgewechselt hatte davor ein coolermaster 600
redjack1000 schrieb:
Ich würde es mal mit einer anderen Grafikkarte probieren.

CU
redjack
Hatte ich schon einmal probiert mit einer 1060
 
BenTheWokJohnsn schrieb:
davor getestet mit einem Strommessgerät
Diese Geräte können nur testen ob das Teil anspringt und diesbezüglich funktioniert.
Richtige "Testgeräte" sind teuer und muss man erst mal haben, welche ein Netzteil auch unter Belastungen testet.
Also, verlass dich da nicht darauf.
 
Nein.
Aber viel Erwarten kannst du hier wohl nicht mehr, denn als Antwort wird kommen:
"Schon gemacht".
Wirst wohl eine PC-Werkstatt aufsuchen dürfen und mal einen Fachmann vor Ort sich das ganze anschauen lassen.
 
BenTheWokJohnsn schrieb:
Ne leider nicht hab es auch gebraucht gekauft aber wurde davor getestet mit einem Strommessgerät und es funktioniert einwandfrei
Ein ordentlicher Netzteiltester kommt so auf 10.000 EUR.
Mit einem Multimeter kann man da fast nichts relevantes messen.

BenTheWokJohnsn schrieb:
Hatte ich schon einmal probiert mit einer 1060
Und da waren auch solche Grafikfehler vorhanden:

Grafikfehler 3060Ti.jpg
?

Ist die Grafikkarte neu oder gebraucht?

Nickel schrieb:
Zumal es auch 3 Revisionen von dem Netzteil gibt.
Sorry, aber ein 80plus Bronze Netzteil kommt mir nicht in einen modernen PC.
Das ist ein 15 Jahre alter Standard oder älter.
 
wuselsurfer schrieb:
Das ist ein 15 Jahre alter Standard oder älter.
Bronze ist hier genau wie Silber oder Gold kein
Standard und es gibt wohl eine 2023 Revision von dem Netzteil.
Und solche Grafikfehler können durchaus normal sein während eines System Crash.
 
Nickel schrieb:
Bronze ist hier genau wie Silber oder Gold kein
Standard und es gibt wohl eine 2023 Revision von dem Netzteil.
Geht das wieder los?

Die 80 PLUS-Kennzeichnung ist eine Kennzeichnung des Wirkungsgrades von Netzteilen.
Und Netzteile mit 80 Plus Bronze-Effektivität gibt es so seit 15 Jahren.
Den Rest spar' ich mir, der Thread ist schon lang genug.

Nickel schrieb:
Und solche Grafikfehler können durchaus normal sein während eines System Crash.
Deswegen fragte ich nach der Herkunft der Grafikkarte.
 
Ist eine refurbished gk und hab da ja garantie drauf und hab sie auch neulich austauschen lassen
 
weil ich dfachte sie wäre kaputt und sie sollten sich die mal anschauen aber sie haben die dann einfach ausgetauscht
 
Zurück
Oben