-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe komplettes steam spiel als Dateien. In Steam nicht installiert. Kann ich es Steam unterjubeln ohne es neu runterzuladen?
- Ersteller Mongoo
- Erstellt am
Die Datei appmanifest_xxxxxx.acf in [...]\steamapps\ nicht vergessen. Und Steam sollte aus sein wenn man das kopiert. Nach dem Start ist das Spiel dann in der Liste.SpiII schrieb:Ja, sollte gehen.
[...]\steamapps\common\Spielname
Versuch mal folgendes. Das Spiel ganz kurz anfangen lassen. Also kurz Downloiad starten. Dann kannst du Rechtsklick und bei Installierte Dateien auf Fehler überprüfen klicken. Wenn du deine Dateien im richtigen ordner hast sollte Steam die vorliegenden prüfen und maximal updaten. Funktioniert bei mir zumindest so.
Habe es gerade getestet.
Habe es gerade getestet.
was steht denn in der acf-Datei, die du hoffentlich auch kopiert hast. Stimmt BytesToDownload mit BytesDownloaded überein?Mongoo schrieb:Nee. Er macht genau da weiter wo er aufgehört hat beim letzten Mal Download.
Krausetablette
Lt. Commander
Ähm, wie groß ist denn der Download überhaupt, dass sich der ganze Aufwand lohnt?
Nabend
Normalerweise sollte, Download starten, paar Mim warten, pausieren, Steam beenden, Dateien ersetzen, Steam starten.
Dann geht der Download kurz an und nach wenigen Minuten sind dann auch alle Daten geprüft, da wird nicht neu heruntergeladen.
Auch wenn da Download steht, da geht real normal nix über die Leitung.
Bei deinem Wirrwarr, solltest du aber das Spiel Mal auf Steam deinstallieren und dann alle Leichen entfernen und das ganze von vorne machen.
Nächstes mal dann die Export/import Funktion nutzen, da ist jedem relativ einfach geholfen
Lg
Key
Normalerweise sollte, Download starten, paar Mim warten, pausieren, Steam beenden, Dateien ersetzen, Steam starten.
Dann geht der Download kurz an und nach wenigen Minuten sind dann auch alle Daten geprüft, da wird nicht neu heruntergeladen.
Auch wenn da Download steht, da geht real normal nix über die Leitung.
Bei deinem Wirrwarr, solltest du aber das Spiel Mal auf Steam deinstallieren und dann alle Leichen entfernen und das ganze von vorne machen.
Nächstes mal dann die Export/import Funktion nutzen, da ist jedem relativ einfach geholfen
Lg
Key
Zuletzt bearbeitet:
CaptainPicard
Commander
@Krausetablette Die Frage ist doch eigentlich wie schnell sein Zugang ist. Bei ner 50.000er Leitung dauern 100GB grob 4,5 Std. Ziemlich ätzend. Bei 250.000 ist es dann natürlich alles egal.
BmwM3Michi
Admiral
gibt es da nicht die Funktion "bereits installiertes Spiel finden" oder "Spieledateien lokalisieren?
Kann auch ein anderer Client gewesen sein, bin mir aber fast sicher, dass ich sowas auf Steam auch schon nutzte.
Kann auch ein anderer Client gewesen sein, bin mir aber fast sicher, dass ich sowas auf Steam auch schon nutzte.
folgendes gemacht. spiel deinstalliert. Steam beendet. Dateien in Spiele ordner reinkopiert. steam gestartet. spiel im store zur bibliotek hinzugefügt. meldung dateien werden überprüft. nach evtl 5 minuten überrprüfen geht download los. 1Prozent. noch über 5 Stunden. mäh
Beim nächsten Mal am besten den gesamten Steamordner kopieren. Ich habe immer die ganze Daten-SSD mit ihrem Steam-Verzeichnis übernommen, Steam auf c: neu installiert, und das zusätzliche Steam-Verzeichnis auf der anderen SSD als neues Steam-Verzeichnis angemeldet.
Die Spiele waren danach alle wieder da, m.E. musste keins davon komplett neu geladen werden.
Vielleicht klappt es umgekehrt: Download aus dem Store anfangen, kurz danach abbrechen und Steam beenden, altes Verzeichnis drüberkopieren, Steam wieder starten, und Download fortsetzen oder (wenn es das als Extrafunktion gibt) Prüfen/Reparieren.
Die Spiele waren danach alle wieder da, m.E. musste keins davon komplett neu geladen werden.
Ergänzung ()
Mongoo schrieb:Dateien in Spiele ordner reinkopiert. steam gestartet. spiel im store zur bibliotek hinzugefügt. meldung dateien werden überprüft.
Vielleicht klappt es umgekehrt: Download aus dem Store anfangen, kurz danach abbrechen und Steam beenden, altes Verzeichnis drüberkopieren, Steam wieder starten, und Download fortsetzen oder (wenn es das als Extrafunktion gibt) Prüfen/Reparieren.
Zuletzt bearbeitet:
00Julius
Captain
Man kann die Spieldaten auch ex/importieren (Backup).
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/4593-5CB7-DC3C-64F0
Außerdem gibt es direkt in Steam für Haushalte mit mehreren PCs die Möglichkeit Daten per LAN zu transferieren. Dann müssen die Daten nur 1x heruntergeladen werden.
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/46BD-6BA8-B012-CE43
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/4593-5CB7-DC3C-64F0
Außerdem gibt es direkt in Steam für Haushalte mit mehreren PCs die Möglichkeit Daten per LAN zu transferieren. Dann müssen die Daten nur 1x heruntergeladen werden.
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/46BD-6BA8-B012-CE43
Die acf-Datei und der Spieleordner reichen.JMP $FCE2 schrieb:Beim nächsten Mal am besten den gesamten Steamordner kopieren.
Ergänzung ()
Klappt nur, wenn man auch die acf-Datei kopiert, da steht der Downloadstatus drin.JMP $FCE2 schrieb:altes Verzeichnis drüberkopieren
Zuletzt bearbeitet:
(typo)