• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ich habe komplettes steam spiel als Dateien. In Steam nicht installiert. Kann ich es Steam unterjubeln ohne es neu runterzuladen?

Mongoo

Lt. Commander
Habe Dateien aus einem Steam Spiel auf Platte was nicht installiert ist. Bekomme ich diese Dateien irgendwie in den Steam Ordner rein dass steam meint die Dateien sind da ohne das Spiel neu runterzuladen?

Ja, sollte gehen.

[...]\steamapps\common\Spielname

Klar aber egal was ich jetzt versucht habe auch wenn die Dateien im Ordner drin sind lädt er trotzdem alles neu runter, er überprüft nicht ob schon da ist.

Starte den Download, pausiere den Download, Steam schließen, Dateien einfügen (und bisher geladene Dateien ersetzen), Steam starten, Download starten... ?

Sicher das du es in den richtigen Ordner packst?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, scorpionking95, AB´solut SiD und 3 andere
SpiII schrieb:
Ja, sollte gehen.

[...]\steamapps\common\Spielname
Die Datei appmanifest_xxxxxx.acf in [...]\steamapps\ nicht vergessen. Und Steam sollte aus sein wenn man das kopiert. Nach dem Start ist das Spiel dann in der Liste.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Nee. Er macht genau da weiter wo er aufgehört hat beim letzten Mal Download. Er ignoriert komplett was drin steht im Ordner.

Ich blicke das alles nicht ganz was du meinst

Versuch mal folgendes. Das Spiel ganz kurz anfangen lassen. Also kurz Downloiad starten. Dann kannst du Rechtsklick und bei Installierte Dateien auf Fehler überprüfen klicken. Wenn du deine Dateien im richtigen ordner hast sollte Steam die vorliegenden prüfen und maximal updaten. Funktioniert bei mir zumindest so.
Habe es gerade getestet.

Evtl Rechtsklick aufs Spiel in der linken Leiste, dann auf "Eigenschaften" und schauen ob da der Menüpunkt "Installierte Dateien" auftaucht nachdem du Post #4 gemacht hast. Dort kann man "Daten auf fehler Prüfen" anklicken. Probiere das mal

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Mongoo schrieb:
Nee. Er macht genau da weiter wo er aufgehört hat beim letzten Mal Download.
was steht denn in der acf-Datei, die du hoffentlich auch kopiert hast. Stimmt BytesToDownload mit BytesDownloaded überein?

Nabend

Normalerweise sollte, Download starten, paar Mim warten, pausieren, Steam beenden, Dateien ersetzen, Steam starten.

Dann geht der Download kurz an und nach wenigen Minuten sind dann auch alle Daten geprüft, da wird nicht neu heruntergeladen.

Auch wenn da Download steht, da geht real normal nix über die Leitung.

Bei deinem Wirrwarr, solltest du aber das Spiel Mal auf Steam deinstallieren und dann alle Leichen entfernen und das ganze von vorne machen.

Nächstes mal dann die Export/import Funktion nutzen, da ist jedem relativ einfach geholfen ;)

Lg
Key

Zuletzt bearbeitet:
@Krausetablette Die Frage ist doch eigentlich wie schnell sein Zugang ist. Bei ner 50.000er Leitung dauern 100GB grob 4,5 Std. Ziemlich ätzend. Bei 250.000 ist es dann natürlich alles egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
50mbit 130gb. Mal morgen testen. Hab nur die reinen Spiel Dateien

gibt es da nicht die Funktion "bereits installiertes Spiel finden" oder "Spieledateien lokalisieren?
Kann auch ein anderer Client gewesen sein, bin mir aber fast sicher, dass ich sowas auf Steam auch schon nutzte.

folgendes gemacht. spiel deinstalliert. Steam beendet. Dateien in Spiele ordner reinkopiert. steam gestartet. spiel im store zur bibliotek hinzugefügt. meldung dateien werden überprüft. nach evtl 5 minuten überrprüfen geht download los. 1Prozent. noch über 5 Stunden. mäh

Beim nächsten Mal am besten den gesamten Steamordner kopieren. Ich habe immer die ganze Daten-SSD mit ihrem Steam-Verzeichnis übernommen, Steam auf c: neu installiert, und das zusätzliche Steam-Verzeichnis auf der anderen SSD als neues Steam-Verzeichnis angemeldet.

Die Spiele waren danach alle wieder da, m.E. musste keins davon komplett neu geladen werden.
Ergänzung ()

Mongoo schrieb:
Dateien in Spiele ordner reinkopiert. steam gestartet. spiel im store zur bibliotek hinzugefügt. meldung dateien werden überprüft.

Vielleicht klappt es umgekehrt: Download aus dem Store anfangen, kurz danach abbrechen und Steam beenden, altes Verzeichnis drüberkopieren, Steam wieder starten, und Download fortsetzen oder (wenn es das als Extrafunktion gibt) Prüfen/Reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
JMP $FCE2 schrieb:
Beim nächsten Mal am besten den gesamten Steamordner kopieren.
Die acf-Datei und der Spieleordner reichen.
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
altes Verzeichnis drüberkopieren
Klappt nur, wenn man auch die acf-Datei kopiert, da steht der Downloadstatus drin.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
heissen die acl oder acf?

@Mongoo acf
1759660686200.png

Zurück
Oben