Ich kann die 4070 super nicht anschließen.

nuja, kann durchgehen, wenn das ned geprüft wird.
aber das ist es halt auch unter anderem, was das preisniveau für alle rauftreibt.
also... ned du, aber eben viele, die die hardware aufgrund von ahnungslosigkeit schrotten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
1705583701897.png


Es steht doch drauf. ;)
Ja, diese sind für die Grafikkarte.
 
Und wenn ich sehe, wie unaufmerksam Leute ihre Threads lesen, die sie selbst erstellen, dann bekomme ich noch einen Kurzschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, Obvision, jlnprssnr und 2 andere
Oft frage ich mich, wozu sind die Bedienungsanleitungen da? Die sind doch auch gut beschildert ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und coasterblog
Und bitte beachten: du musst den richtigen Treiber installieren damit die 4070 Super auch vernünftig in Windows läuft, nachdem du sie richtig verkabelt hast. Mit vorhergehenden Treibern soll das nämlich nicht funktionieren. Nicht dass du von einem Problem auf das nächste kommst wenn sie dann läuft..

Thema 'GeForce 546.65 WHQL: Grafiktreiber ist Game Ready für die 4070 Super und Palworld' https://www.computerbase.de/forum/t...ady-fuer-die-4070-super-und-palworld.2179908/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clone.exe
Ich habe die Kabel eingebaut und es scheint alles zu funktionieren, allerdings leuchtet die Grafikkarte rot.

Egal ob der Pc an oder aus ist. Ist es normal?
 

Anhänge

  • IMG20240118153409.jpg
    IMG20240118153409.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 103
  • IMG20240118190712.jpg
    IMG20240118190712.jpg
    398,4 KB · Aufrufe: 100
Das ist wohl die Anzeige ob der Stecker (der heftig in der Diskussion steht) auch sitzt.
Sollte auch im Handbuch zu finden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich den mitgelieferten Kabel nicht benutze sondern den Seasonic 12vhpwr 16 Pin Gen 5 600.

Mit dem mitgelieferten Kabel habe ich kein Bild bekommen.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Das ist wohl die Anzeige ob der Stecker (der heftig in der Diskussion steht) auch sitzt.
Sollte auch im Handbuch zu finden sein.
Ich habe alles extra überprüft, alles sitzt fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß soll sie an sein wenn der Stecker sitzt. Aber wie gesagt, sollte im Handbuch vermerkt sein.
 
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Soweit ich weiß soll sie an sein wenn der Stecker sitzt. Aber wie gesagt, sollte im Handbuch vermerkt sein.
Davon steht da nichts.

Allerdings steht im Handbuch: Wichtig verwenden Sie separate PCLe- Kabel für jede einzelne Stromversorgung der Grafikkarte. Die Verwendung beider Enden eines PCLe Splitters kann zur Beschädigungen führen.
 
Clone.exe schrieb:
Ich habe alles extra überprüft, alles sitzt fest.
dann guck noch mal genau hin. Auf den ersten Blick (erstes Foto) sehe ich sofort, dass der Stecker an der GPU NICHT richtig sitzt. Da ist noch ein 1 bis 2mm Spalt.
Da würd ich mal ganz schnell nachbessern.

IMG_0904.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, |SoulReaver|, Clone.exe und 3 andere
SeniorY schrieb:
dann guck noch mal genau hin. Auf den ersten Blick (erstes Foto) sehe ich sofort, dass der Stecker an der GPU NICHT richtig sitzt. Da ist noch ein 1 bis 2mm Spalt.
Da würd ich mal ganz schnell nachbessern.

Anhang anzeigen 1445122
Hier besser zu sehen.
 

Anhänge

  • IMG_20240119_111919876.jpg
    IMG_20240119_111919876.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 154
so sieht es wohl gut aus, aber ganz schön staubig bei dir :D
 
Clone.exe schrieb:
Hier besser zu sehen.
- auf dem Foto meine ich erkennen zu können, dass du die Folie auf der Kartenrückseite noch nicht entfernt hast. Das solltest du ändern....
Ergänzung ()

Die rote LED sollte meines Wissens nur leuchten, wenn der PC aus ist (aber der Strom über die Steckdosenleiste noch nicht vollständig gekappt wurde).

An anderer Stelle wurde diesbezüglich darüber etwas geschrieben, meine ich.

Wenn das Licht stört, kann, abhängig vom Mainboard-Hersteller mit unterschiedlicher Bezeichnung, im BIOS entsprechend nachgesteuert werden (keine LED, USB-Strom etc. im Aus-Zustand).
Ergänzung ()

Hier ist der Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/aaus-rog-rtx-4090-oc-rotes-licht.2109569/#post-27430373
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern, wenn die Kiste schon längst abgefackelt ist ;)
 
Nope und die erste Grafikkarte war defekt und wurde ausgetauscht.
 
Zurück
Oben