Ich kann mein zweiten Monitor(VGA) nicht anschließen (DVI-D,HDMI,DisplayPort)

DvdRom

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hatte mir eine neue Grafikkarte für meinen PC bestellt und habe sie heute eingebaut.
Als ich dann meine zwei VGA Monitore anschließen wollte, musste ich feststellen, das die Grafikkarte nur
einen DVI-I Anschluss hat und der andere DVI ein DVI-D ist, worauf mein DVI-VGA Adapter nicht passt.

Ich muss so schnell wie möglich meinen zweiten Monitor zum laufen bekommen, ohne viel Geld auszugeben, da ich mir ja grad erst eine neue Grafikkarte gekauft habe.

Also suche ich einen günstigen Adapter/Konverter

Meine Grafikkarte hat folgende Anschlüsse:
DVI-I (VGA Monitor ist mit einen DVI-VGA Adapter angeschlossen)
DVI-D
HDMI
DisplayPort 1.2

gibt es zu einen von diesen Anschlüssen einen günstigen VGA Adapter/Konverter?

Hoffe jemand kann mir helfen.

Wenn keiner deiner Monitore einen der digitalen Eingänge hat, dann geht das schlicht nicht.

Achja, stimmt. Mit aktiven Adaptern kann man analoge VGA Monitore an DisplayPort Ausgänge anschliessen. Naja, das geht halt Richtung D/A Wandler, ist so eine Sache...

Ja, ich weiß, dass es ein Wandler ist, schließlich muss das digitale Signal erst in ein analoges "gewandelt" werden. Das teil wird aber als "Adapter" vertrieben, daher auch meine Benennung als solcher, da nicht alle Leute die Ahnung von der Materie haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die vielen schnellen antworten.

Allen Anschein nach, ist wohl die beste Lösung
DisplayPort zu VGA

der DeLock Adapter ist sehr Günstig und würde laut Beschreibung seinen Job machen, aber wegen den Bewertungen habe
ich noch etwas Vorbehalt gegen ihn.

Ich könnte maximal 40€ für ein Adapter/Konverter/Umwandler ausgeben

Er soll immerhin auch möglichst Jahre halten und mir nicht unnötig arbeit machen.

immerhin Funktioniert es beim MacBook auch tadellos von Mini DisplayPort zu VGA zu Konvertieren mit dem Appel Adapter (leider nur Mini)

Zurück
Oben