Ich kann mich bei kleinanzeigen nich einloggen

fotonel

Newbie
Registriert
Feb. 2026
Beiträge
5
Hallo, seit längerer Zeit kann man sich nicht mehr bei kleinanzeigen.de einloggen es kommt eine Meldung: "

"IP-Bereich vorübergehend gesperrt​

In deinem IP-Bereich kam es vor Kurzem mehrfach zu unsicheren Versuchen, unsere Plattform zu verwenden.

Dies kann auch durch andere Personen erfolgt sein. Daher wurde dieser IP-Bereich zur Vorbeugung von Betrug zeitweilig von der Nutzung von Kleinanzeigen ausgeschlossen. Bitte versuche es später erneut.

Mehr Informationen: IP-Bereich gesperrt bei Kleinanzeigen"

Ich benutze PCs von den öffentlichen Büchereien oder mit dem öffentlichen WLAN auch da kommt die gleiche Meldung. Ich habe eine Mail an kleinanzeigen.de die antworteten es gebe kein Problem mit meinem IP-Bereich sonst nichts weiterbringendes. Ich habe auch an die Stadtbibliothek geschrieben, da kam keine Antwort

Weiß jemand einen Rat, woran kann es liegen, was könnte man machen? Wir sind mehrere Leute die gerne darauf Zugang hätten und das ist ziemlich albern, dass man so eine Seite einfach nicht mehr benutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derChemnitzer und K3ks
Wer meldet den Text?
Nur dort kannst du nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Willkommen im Forum.

Wenn Kleinanzeigen da nichts macht dann können wir wenig machen. Via Standinternet zu Hause oder mit deinem eigenen Mobilnetz geht das nicht?
fotonel schrieb:
Ich habe auch an die Stadtbibliothek geschrieben, da kam keine Antwort
😅😓 Was sollen die da machen wenn's an Kleinanzeigen liegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
fotonel schrieb:
woran kann es liegen

Das steht schon richtig in der Fehlermeldung: Am IP-Bereich.

Jemand aus dem IP-Bereich, in dem du dich befindest, hat mit seinem Kleinanzeigen-Konto Schindluder getrieben. Als Vorsichtsmaßnahme hat Kleinanzeigen die Holzhammermethode benutzt und den gesamten IP-Bereich gesperrt. Ein IP-Bereich kann z. B. von 31.224.0.0 bis 31.255.255.255 reichen – das wäre ein Teil des IP-Bereichs der Telekom mit 346.112 IP-Adressen.

Sämtliche Nutzer in diesem IP-Bereich sind von der Sperrung betroffen. Du kannst nichts dagegen tun, außer eine IP aus einem anderen IP-Bereich zu verwenden. Da du nur die von öffentlichen EInrichtungen genannt hast: Wie sieht es denn aus, wenn du das ganze von deinem heimischne Internetanschluß aus versuchst?

Ein Umweg wäre noch, ein VPN zu verwenden, da Kleinanzeigen dann nur die IP des Austrittspunkts des VPNs sieht und nicht deine tatsächliche. Etliche Anbieter sperren aber bewußt IP-Bereiche von VPN-Anbietern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
fotonel schrieb:
öffentlichen Büchereien
Öffentliche Geräte sind immer fragwürdig für private Zwecke.
Abhilfe, eventuell ein Privates Fenster / Umgebung im installierten Browser öffnen und verwenden.

fotonel schrieb:
öffentlichen WLAN
Verschleierung deiner öffentlichen IP über einen VPN Anbieter. Damit könnte es gehen. Aber auch hier gibt es einige Anbieter die geblockt werden von Ebay Kleinanzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
DeusoftheWired schrieb:
Ein Umweg wäre noch, ein VPN zu verwenden
Könnte aber genau zum selben Problem führen, weil hier genau dasselbe Problem auftreten kann: Öffentlicher Zugangspunkt der von mehreren Personen genutzt wird.
 
Hab ich auch ~1mal im Monat weil mein Handy viel im Eduroam ist.
Geht in der Regel am nächsten Tag wieder.
 
Hatte ich neulich auch. Einfach ein paar Stunden warten, dann geht es wieder. Ich musste aber mein PW neu setzen, da das Konto gesperrt war.
 
Wie die Meldung schon nahe legt: Versuche es später erneut.

ABER: Wenn Du in allen Fällen einen VPN-Dienst genutzt haben solltest, dann wäre ein Versuch ohne VPN-Dienst sinnvoll.
Es wäre nicht überraschend, wenn Anbieter IPs, die von VPN-Diensten genutzt werden, sperren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Es gibt hier Empfehlungen, das ganze mit einem VPN zu testen, aber auch dies könnte nicht funktionieren, da bestimmte Betreiber eben genau diese VPN-Blöcke blockieren.
 
Die IP-Adresse oder der IP-Bereich kann hier m. E. nicht der Grund sein, da ich die Meldung auch jedes Mal bekomme, wenn ich mit Firefox samt uBlock Origin und NoScript ankomme und nur kleinanzeigen.de freigebe. Gehe ich nach der obigen Meldung eine Seite zurück, gebe beispielsweise (gerade getestet) zusätzlich kameleoon.io frei und aktualisiere die Seite, kann ich mich jedoch problemlos anmelden. Diese Feststellung mache ich seit einigen Wochen oder Monaten. Vermutlich benötigt die Seite irgendeine (Tracking-)Funktionalität und wenn es die nicht gibt, warum auch immer, wird man in die Gruppe potenziell böser Benutzer geschoben. 🤔
Ich habe mich deshalb auch schon mehrfach beim Kundenservice beschwert, eine Antwort abseits einer Standard-Antwort erhielt ich nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fotonel
Eventuell muss auch erst deine IP bestätigt werden.
 

Anhänge

  • 2026-02-13 11 50 15.jpg
    2026-02-13 11 50 15.jpg
    46 KB · Aufrufe: 43
Hab das Problem auch, nur leider im Firmen-Netzwerk. Alte Produkte stehen bei uns teilweise auf ebay zum Abverkauf.
VPN oder IP wechseln klappt da leider nicht.
 
Zurück
Oben