Ich kann mich nicht mehr mit dem 5-GHz-Frequenzband Verbinden nur noch mit dem 2,4-GH

cci

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
136
Hallo,

Ich habe nun jetzt auch Windows 10 Installiert.

Schön wäre es gewesen ohne Probleme, aber wie es fast immer ist gibt es Probleme.

Ich kann mich seit dem Update nicht mehr mit meinem 5-GHz-Frequenzband Verbinden nur mit meinem Langsameren 2,4.

Wlan Treiber für Windows 8.1 Aktuellster Treiber ist Installiert (Windows 10 gibt es keinen)

Ich habe einen Wlan Stick von Netis ac1200 usb 3.0 unter Windows 7 hat alles Reibungslos Funktioniert.

Meinen Router habe ich schon neu gestartet.

Was könnte das Problem sein? Oder brauche ich nun einen neuen Wlan Stick weil es kein Treiber für Windows 10 gibt?
 
"Netis" macht keine WLAN Chips. Wer hat den WLAN Chip gemacht? Welche USB ID hat er?
 
@HominiLupus Danke für deine Antwort das wusste ich nicht das Netis nicht selber Herstellt.
Wo kann ich die USB ID einsehen?
 
Unbenannt555.PNG
Unbenannt556.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die USB ID ist 0BDA:8812 und da zeigt dir Google es ist ein Realtek 8812au Chip.
Bis jetzt hab ich bei realtek keinen Treiber für Windows 10 gefunden.
 
Ich werde mal alle Treiber löschen vielleicht geht es mit dem Windows treiber.
Ergänzung ()

So hat Funktioniert ohne Installierten Treiber Funktioniert es. :D
 
Wie genau hast du das Problem jetzt gelöst? Hab nen WLAN-Stick von Asus und der kann auch nicht die 5 GhZ Frequenz bei Win10 auswählen, von Asus gibt es auch noch keinen neuen Treiber, aber wie bist du an den Windows Treiber gekommen? :)
 
Zurück
Oben