Ich kann mit alter HW.., wer noch?

Ich habe derzeit einen AMD XP 3200+ mit einer FX5600 (hatte damals noch nicht so die Ahnung^^). Für CS reicht es, und für WC3 auch, deshalb kann ich auch noch bis April warten. Dann hole ich mir einen neuen, dicken Rechner mit AM2 Sockel und... einer schnellen Grafikkarte (G71 / R580). Es gibt einige Spiele wie F.E.A.R., die brauchen nunmal viel mehr HW durch schlechte Programmierung. Und dann denkt man immer (ich auch, leider): "Ach, die 7800 GT kann nichtmal F.E.A.R. auf 1280 (meine Auflösung) mit AA/AF flüssig darstellen, dann muss 'was besseres her, sonst kann ich bald schon wieder aufrüsten".

Habe nen 3000+ XP usw (siehe sig ). Das reicht mir völlig, und eine neue Graka brauche ich eigentlich auch nicht so richtig. Es sollte blos zum CS und WC3 zocken reichen. Ansonten mache ich nur HP, Bildbearbeitung, und FB :D

ACiD FiRE schrieb:
frage ich mich mit welcher Seite des kopfes ihr die Fliesen hart getroffen habt als Kind .... :D

Ich glaube DU hast irgendwann mal die Fliesen hart getroffen (oder war's der Beckenrand?)! Andernfalls würdest Du dich nicht auf ein solch fragwürdiges Niveau herablassen müssen um Deinen Standpunkt zu vertreten.

Wie schon geschrieben wurde:

Wer was mit seinem Geld anstellt hat niemanden zu interessieren, hat von niemandem bewertet zu werden und kann auch nicht Mittelpunkt einer Diskussion sein. Es soll durchaus Leute geben, die ihr gesamtes Geld ins Auto stecken! :eek: Also, das habe ich zumindest mal gehört... ;)

-NachtschatteN- schrieb:
Ich glaube DU hast irgendwann mal die Fliesen hart getroffen (oder war's der Beckenrand?)! Andernfalls würdest Du dich nicht auf ein solch fragwürdiges Niveau herablassen müssen um Deinen Standpunkt zu vertreten.

Wie schon geschrieben wurde:

Wer was mit seinem Geld anstellt hat niemanden zu interessieren, hat von niemandem bewertet zu werden und kann auch nicht Mittelpunkt einer Diskussion sein. Es soll durchaus Leute geben, die ihr gesamtes Geld ins Auto stecken! :eek: Also, das habe ich zumindest mal gehört... ;)

Ich habe diese Meinung und ? Sag mir nicht, da ist nichts wahres dran oder passt Du einfach nur in das Schema ? :D ;)
klar passt Du rein schliesslich hast Du eine Club3D ATI X1800XT :D

d2kx schrieb:
Ich habe derzeit einen AMD XP 3200+ mit einer FX5600 (hatte damals noch nicht so die Ahnung^^). Für CS reicht es, und für WC3 auch, deshalb kann ich auch noch bis April warten. Dann hole ich mir einen neuen, dicken Rechner mit AM2 Sockel und... einer schnellen Grafikkarte (G71 / R580). Es gibt einige Spiele wie F.E.A.R., die brauchen nunmal viel mehr HW durch schlechte Programmierung. Und dann denkt man immer (ich auch, leider): "Ach, die 7800 GT kann nichtmal F.E.A.R. auf 1280 (meine Auflösung) mit AA/AF flüssig darstellen, dann muss 'was besseres her, sonst kann ich bald schon wieder aufrüsten".

Lol ich wette du weist nicht mal das die Geforce 5600 langsamer ist als ne Ti4200 und wilst dir lieber gleich ein neuen Rechner kaufen, statt eine schnelle Karte zu verbauen. Mit einer guten Karte Spielst du mit dem Rechner FEAR noch genau so wie auf einem neuen Rechner. FEAR ist übrigens extrem Grafikkarten lastig eine neue CPU bringts da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ohne andere Posts gelesen zu haben außer dem Threaderstellerpost mal meine Meinung: Es gibt noch genug Zocker die sogar mit einer Ti4200 und XP 2500+ o.ä. alles zocken, aber halt in schlechter Auflösung ... Ich gehörte auch dazu bis vor 1,5 Monaten. Ich hab inzwischen Aufgerüstet von einem XP 1800+ | Chaintech GeForce Ti4200 mit kaputtem Lüfter, weswegen sie runtergetaktet werden musste und mit nem 50 cm durchmesser Ventilator (!!!!) gekühlt werden musste | 512 MB DDR1 RAM | MSI KT3 Ultra 2 C Mainboard auf das unten in der Signatur aufgeführte System. Und damit hab ich auch die meisten Spiele spielen können, es war mir egal, dass ich 1024x768 einstellen musste, in CSS nur 40 - maximal 70 FPS hatte und Age of Empires 3 wie Age 2 aussah ^^... ich wollte ja nur spielen und arbeiten... Der Kaufentscheid war dann letztenendlich, dass BF2 keine Ti4200 unterstützte, das Spiel aber genau das ist, auf das ich schon soooo lange gewartet hab. Da außerdem mein Ti4200 Kühler wie erwähnt kaputt war, hab ich mich dann halt überwunden aufzurüsten. Ich hab nicht das Geld, mir täglich ne neue GraKa zu kaufen, nur um dann 200 Pkt mehr in 3D Mark zu haben oder 5 FPS mehr zu haben in BF2 ... Mein System muss nun wieder einige Jahre durchhalten...

Mein Bruder ist da ein noch besseres Bsp.: Er hatte bis vor 6 Monaten noch nen P3 800Mhz, 256 MB SD RAM, ne 3D Prophet 4500 64 MB RAM und ne 20 Gig HDD. Er hat sich gefreut, dass er BF1942 mit 5 Gegnern, also 3er Mannschaften, zocken konnte... auf dem Ding hatte er XP installiert, langsamer gehts gar nimmer als der PC... aber er hat einfach gespielt... es hat ihm nichts ausgemacht, auch, weil er kein Geld hatte neue HW zu kaufen..

Klar, schlecht für die Wirtschaft, aber gut für seine ;-)

Klar hab ich gestaunt, wie schön die Spiele aussehn können, wenn man nen neuen PC hat, einfach bombastisch... aber ich kauf mir keinen neuen PC um die höchste Auflösung einstellen zu können... Aber so wie es Leute gibt, die immer das neuste Auto brauchen, so wird es Leute geben, die immer die neueste HW brauchen. Ich werd die nächsten jahre wieder abwarten und Tee trinken, mich an BF2 erfreuen und CSS zocken und der Entwicklung auf dem Markt zuschauen.. Neue Hardware brauch ich nicht, ich rüste dann wieder auf, wenn ich alles neu brauche. Sockel M2, PCI Express 2, BTX, DDR3 und andere Neuigkeiten stehen schon in den Startlöchern... alles inkompatibel zu noch bestehender HW. ich finde es traurig, dass sich alles so schnell entwickelt, aber wiederrum toll, was da alles geht und was alles erfunden wird.

Hmm nun isses gleich 0:00 und das Jahr 2006 beginnt, in dem wieder viel Neues auf den Hardwaremarkt gelangt, angefangen von den Remakes der GF 7xxx und ATIs X1xxx auf welche ich sehr gespannt bin, da hier die Richtung Qualität + Quantität angestrebt wird.

So far, allen nen guten Rutsch ins Jahr 2006 und trinkt ned so viel ;-) :-D

mfg

ACiD FiRE schrieb:
Ich versteh nicht so recht wie man jetzt schon einen PC mit zwei 7800GTX im SLI und einem 4800 X2 zum Zocken sein eigen nennen kann / muss ... WOFÜR ??????

Für 8xS und 16xAF bei 1280x1024 oder mehr. :D
Man muss garnix,aber vielleicht will man das.
Stell dir vor,es gibt Menschen mit einem freien Willen. ;)

ACiD FiRE schrieb:
Zum Zocken braucht man das wohl kaum ...

S.o. = für 8xS und 16xAF. ;)
Wofür braucht man Klamotten für 200 Euro oder mehr?
Wozu teures Essen?
Wozu CDs?
Vielleicht für den persönlichen Spaß? ;)

ACiD FiRE schrieb:
wenn man das mal auf einige Monate hochrechnet in denen man die Sachen benutzt um sie dann wieder auszutauschen frage ich mich mit welcher Seite des kopfes ihr die Fliesen hart getroffen habt als Kind .... :D

Wenn ich hochrechne was andere Dinge kosten (z.B. ein Auto) komme ich auf ebenso schlechte Ausbeuten.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst,du bist 1.ignorant weil du nicht verstehen willst was andere Menschen bewegt und antreibt 2.zeigt dein Gekritzel deine sozialen Fähigkeiten im Bereich Kommunikation ziemlich gut auf (siehe auch deine "Meinung" dazu,wobei du mal das Wort Meinung und seine Bedeutung nachschlagen solltest ;) Beleidigungen gelten allgemein nicht als Meinung.) 3.bleibst du ein Neidmensch.
Wer sich Gedanken darüber macht was andere Menschen mit ihrem Geld tun und das auch noch negativ bewerten ist neidisch.
Wärst du es nicht würdest du garnicht darauf eingehen,dann wäre es dir schlichtweg egal.
Wenn es wie bei der Robbenjagd oder Fleischverzehr wenigstens einen vernünftigen Ansatz für Kritik gäbe...aber leider ist sowas hier Fehlanzeige.
Oder gefällt dir etwa nicht das durch das ständige Aufrüsten immer soviel Müll produziert wird?

ACiD FiRE schrieb:
so long...
Ich bin mit neinem 2000 Mhz Ahtlon voll und ganz zufrieden.

Man sollte mit seiner Familie und seiner Gesundheit zufrieden sein,alles andere kann man verbessern.
Außerdem gilt auch hier: DU bist zufrieden,andere nicht.

ACiD FiRE schrieb:
Mein Kaufkriterium?
Mein nächster PC muss fühlbar mindestens Doppelt so schnell sein wie der heutige und das wird sicher nicht mehr 2006 .. ;)

Dein Kaufkriterium,nicht das anderer.Fällt dir was auf? DU bist sehr ICH bezogen.
Wenn wir deine ganzen Hobbys Gewohnheiten durchwühlen,finden wir bestimmt auch einiges wo wir uns an den Kopf fassen wie man dafür Geld ausgeben kann.
Übrigens: es gefällt MIR garnicht das du mit deinem nicht kaufen Arbeitsplätze gefährdest.

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Ich finde jeder kann sich hardware wie es ihm passt und wie es sein Budget zulässt. :)

akuji13 schrieb:
Für 8xS und 16xAF bei 1280x1024 oder mehr. :D
Man muss garnix,aber vielleicht will man das.
Stell dir vor,es gibt Menschen mit einem freien Willen. ;)

S.o. = für 8xS und 16xAF. ;)
Wofür braucht man Klamotten für 200 Euro oder mehr?
Wozu teures Essen?
Wozu CDs?
Vielleicht für den persönlichen Spaß? ;)

Wenn ich hochrechne was andere Dinge kosten (z.B. ein Auto) komme ich auf ebenso schlechte Ausbeuten.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst,du bist 1.ignorant weil du nicht verstehen willst was andere Menschen bewegt und antreibt 2.zeigt dein Gekritzel deine sozialen Fähigkeiten im Bereich Kommunikation ziemlich gut auf (siehe auch deine "Meinung" dazu,wobei du mal das Wort Meinung und seine Bedeutung nachschlagen solltest ;) Beleidigungen gelten allgemein nicht als Meinung.) 3.bleibst du ein Neidmensch.
Wer sich Gedanken darüber macht was andere Menschen mit ihrem Geld tun und das auch noch negativ bewerten ist neidisch.
Wärst du es nicht würdest du garnicht darauf eingehen,dann wäre es dir schlichtweg egal.
Wenn es wie bei der Robbenjagd oder Fleischverzehr wenigstens einen vernünftigen Ansatz für Kritik gäbe...aber leider ist sowas hier Fehlanzeige.
Oder gefällt dir etwa nicht das durch das ständige Aufrüsten immer soviel Müll produziert wird?

Man sollte mit seiner Familie und seiner Gesundheit zufrieden sein,alles andere kann man verbessern.
Außerdem gilt auch hier: DU bist zufrieden,andere nicht.

Dein Kaufkriterium,nicht das anderer.Fällt dir was auf? DU bist sehr ICH bezogen.
Wenn wir deine ganzen Hobbys Gewohnheiten durchwühlen,finden wir bestimmt auch einiges wo wir uns an den Kopf fassen wie man dafür Geld ausgeben kann.
Übrigens: es gefällt MIR garnicht das du mit deinem nicht kaufen Arbeitsplätze gefährdest.

:lol:

Da kannst Du lange wühlen...

..ja ich sehe Gesundheit und Familie so an wie Du es beschreibst aber davon ist auf einer Hardwareseite wohl nicht die Rede, ich will ja nicht Mich in eine Diskussion über Birnen einklinken und von Melonen schwärmen ...

..ich finde es nicht unbedingt ignorant die Meinung nicht zu teilen, dass man immer das beste schnellste und geilste haben muss, klar können Leute sich die Klamotten zulegen und ?

..soziale Kommunikationsfähigkeit? Gut das man ein derart umfangreiches Kriterium mit allen seinen Tücken aus einem 5-Zeilen Forenbeitrag ermitteln kann ...

..thema Arbeitsplätze: Seit dem Euro sind die Klamotten so derbe teurer geworden, dass ICH mitsicherheit nicht für eingeschränkten Konsum verantwortlich gemacht werden kann sondern eher die Politik.. das hat wohl tiefergehende Gründe die ebenfalls unter das Melonenkriterium fallen ....

..erzähl mir nicht, Du siehst den Unterschied zwischen für 8xS und 6x sowie ... 8xAF und 16AF bei NFS mit 300 Kmh oder bei Quake4 bei langsamen spaziergängen durch die Level ..... (ironie ;) )

summa sumarum: Ich gebe gut und gerne Geld für INNOVATIONEN aus, aber die sind hier meinermeinung nach nicht in sicht ausser die Taktraten hochzutreiben und Blinkenden RAM auf den Markt zu bringen seh ich da nix kaufwertes...

Beruhig Dich also und icch wünsch Dir und allen ein frohes neues Jahr :-)

ich weß garnicht warum du unbedingt willst das sich hier keiner mehr neue sachen holt.
1.: hobby ist hobby und es gibt leute die weitaus mehr für ihr hobby ausgeben als 500€ für ne neue graka!
2.: unterstützt man die leute die im bereich handel arbeiten.
3.: will ich nicht immer bei jedem spiel aufpassen müssen: oh hoffentlich läuft das mal flüssig und ich will auch nicht erzählen müssen das 24 fps flüssig sind! ( ok da gibts verschiedene meinungen :D )
also wenn du meinst das du nichts neues brauchst is das okay aber das heißt doch nicht das jeder mit nem p4 von 2003 rumjuckeln muss...
hendrik :freaky:

roflkopter schrieb:
ich weß garnicht warum du unbedingt willst das sich hier keiner mehr neue sachen holt.
1.: hobby ist hobby und es gibt leute die weitaus mehr für ihr hobby ausgeben als 500€ für ne neue graka!
2.: unterstützt man die leute die im bereich handel arbeiten.
3.: will ich nicht immer bei jedem spiel aufpassen müssen: oh hoffentlich läuft das mal flüssig und ich will auch nicht erzählen müssen das 24 fps flüssig sind! ( ok da gibts verschiedene meinungen :D )
also wenn du meinst das du nichts neues brauchst is das okay aber das heißt doch nicht das jeder mit nem p4 von 2003 rumjuckeln muss...
hendrik :freaky:

ne das siehst du richtig, klar jedem sas seine.

Hmm.. ich muß sagen das ich mit der Leistung meiner alten 9800 pro nicht sonderlich zufrieden war.. Aber nachdem ich sie gekillt habe mußte nunmal was anderes her, und warum ncht gleich ne fette graka.. Ich finde jeder sollte nach seinem Budget handeln und ich hab das auch gemacht. Nächstes Jahr (2k7) kommt eh ein ganz anderer Rechner ins aus Haus mit anderer HW.. Dieses Jahr werde ich wohl nichts mehr aufrüsten, außer vll. ner Wakü.. und das auch nur für CPU. der Pressi wird mir etwas zu heiß... :freaky:

Aber meine Config reicht locker noch für dieses Jahr! Da ich eh keinBF2 spiele (is nix für mich) sondern nur schnellere sachen wie Q4 oder Renngames alla NFS MW, und FEAR bei mir mit Autoeinstellungen nicht ruckelfrei gelaufen ist werde ich dieses Jahr nimmer aufrüsten.. Komme was wolle, aber ich hab die 4t schnellste Graka für AGP die es aufm Markt gibt.

Ich verstehe den Threadverfasser voll und ganz, und er hat auch recht.. Warum aufrüsten wennn man eh genug power inner Kiste hat.. Aber jedem das Seine! ;)

GreetZ, cox

die leute di sich immer die neusten pc bzw. neuste hardware kaufen,
haben doch alle keine freunde und kleinen schwanz. sie wolen mit den neusten sachen angeben und leute die sie nicht kenne beeindrucken

p.s. ich habe p4 1,7ghz 768sd-ram und 9800 und kann spiele wie need f. s. most wanted auf höchsten einstellungen zocken

MDMMA schrieb:
Interpolation sieht auf einem TFT einfach sch**** aus.

Das hängt vom jeweiligen Monitor ab. Ich spiele fast jedes Spiel in 1024x786 und die Interpolation sieht gut aus. Ich kenne auch andere TFTs, die das nicht so gut beherrschen, verallgemeinern kann man das aber nicht! Zudem braucht man nicht für jedes Game@1280x1024 eine 7800 GTX ;)

alex-solingen schrieb:
haben doch alle keine freunde und kleinen schwanz. sie wolen mit den neusten sachen angeben und leute die sie nicht kenne beeindrucken

p.s. ich habe p4 1,7ghz 768sd-ram und 9800 und kann spiele wie need f. s. most wanted auf höchsten einstellungen zocken

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :freak:

alex-solingen schrieb:

Wer sowas posten muss um sich zu profilieren ist echt derbe arm drann...
Dann noch schön schreiben, mann kann alles auf High spielen etc, ich kenn das zu genüge, wenn mann dann bei den Leuten mal auf den Moni schaut :kotz:

@Topic(+Threadersteller):
Ich sehe gerade selber den derben Unterschied:
Ich hab mir nen 2.PC für Homelan gekauft, nen 3200+ AXP, nen gig Ram und ne 5950Ultra
(also in etwa dein Sys, halte mich für Verrückt, sowas als 2.PC zu haben, aber gut...)
Am 1.PC habe ich meine 6800Ultra verkauft und mir ne 7800gtx geholt (du langst dir sicher an den Kopf, aber wie gesagt, jedem das Seine)

So, wenn ich jetzt (wie gerade) am 2.PC sitze und z.b. CSS oder Quake spiele, dann merke ich schon, wie er langsam aber sicher in die Knie geht...
Da stelle ich dann die Auflösung auf 1024 und die Details so gut wie alle auf mittel/niedrig...
Da ich viel im Inet spiele, brauche ich eine konstante Framerate von über 60fps, frag mich net warum, aber sobald die Frames niedriger sind treff ich nix mehr...
Zum Vergleich nun mein Hauptrechner:
Dort habe ich eben dann die 60fps (meist mehr) bei hohen Details und eben 1280 wegen TFT, da sehen die Spiele wesentlich besser aus und ich kann flüssig spielen!
Du kannst mir glauben: Wenn du "nur" nen PC wie meinen 2. hast, immer nur an dem spielst, dann willst du nix anderes, weil es reicht, man kann alles spielen, single player sogar viele neue Spiele noch auf high details...
Wenn du nun hingegen parallel noch an einem PC wie zb. meinem Hauptpc spielen kannst, dann willst du dir so eine "Krücke" (natürlich nicht, aber im Vergleich gesehen) nicht mehr antun...
Deshalb will ich meine HW immer auf dem neuesten Stand halten, weil ich es nicht leiden kann, die Details runterzudrehen...
Ob man das nun braucht oder nicht -> jedem sein eigenes Brot
Aber ich verstehe dich und finde es manchmal selber auch unsinnig, 500€ für ne Graka etc. hinzulegen, wo es eine um 250€ genauso tun würde, aber das sind eben die persönlichen Vorlieben, dagegen kann man nichts machen...

so long

Das mit den kleinen ... ist echt niveaulos und völlig falsch.

Zuletzt bearbeitet:
@ Threadersteller

Jeder könnte mit alter Hardware. Es müssten nur die Spielehersteller mitmachen. Aber wenn ich dann grafisch bessere Spiele zocken könnte, würde ich so ein Verhalten wollen? Nein. Und irgendwann kannst du auch mit deiner Hardware die neuesten Sachen nicht mehr zocken. Nenn es Prinzip des Eigennutzes. Möglichst immer das beste haben wollen. Ich denke, den meisten geht es so. Jedenfalls gilt das auch bei PC- Spielen und der nötigen Hardware. Außerdem kann sich jeder Tests/Benchmarks durchlesen und kalkulieren was er für sein Geld bekommt. Nicht jeder ist PC Experte und will/kann seine Hardware bis zum Optimum übertakten oder ähnliches um Geld zu sparen.
Es bräuchte auch keiner HD TV, wenn wir alle bei der alten Auflösung bleiben. Aber wer will das schon langfristig. Es brauch auch keiner alle 4 Jahre einen neuen BMW um weiterhin Autofahren zu können. So viel ist klar. Das muss jeder selber wissen.
Schonmal darüber nachgedacht das Innovationen sich in der Regel positiv auf die Wirtschaft und den Arbeitsmartk auswirken. Schon mal überlegt wie sich Wettbewerb positiv auf viele Bereiche auswirkt? Ich will hier keine Vorträge halten, aber mal ganz ehrlich...deine Intention ist müßig. Du wirst damit nichts ändern können. Freu Dich einfach, dass du ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis für Dich gefunden hast.

Zuletzt bearbeitet:
OMG sage ich nur :rolleyes:

Bei einigen hier spricht der Neid förmlich aus dem Gesicht, wer das im einzelnen ist wisst ihr selbst am besten.

@ Threadstarter

Ich, und nicht nur Ich sondern ich spreche jetzt mal im Namen von einigen Leuten hier, kaufe mir Hardware wenn ich meine das es Zeit dazu wird.Ob ich das brauche oder nicht tut 0 zur Sache.
Das ist mein Hobby und das bleibt es auch.
Ich könnte mich genauso aufregen über so 18. Jährige Kiddies die sich nen Opel Corsa ( Beispiel) zulegen, und den jeden Monat anders aussehen lassen.Mal ne neue Lackierung,mal andere Felgen usw.
Brauchen die das ? Nein denn der Wagen fährt auch mir grüner Lackierung statt wie vorher mit der schwarzen.
Man könnte das jetzt XXX Beliebig weiterführen.
Ich gehe z.B nicht mehr in Disco's oder Club's wo einige von euch jedes Wochenende rumhängen und mal ebend nen Fuffie da lassen.Macht in einem Monat auch 200 €.So das rechne ich jetzt mal auf 3 Monate aus und kaufe mir lieber ne neue Graka und noch nen Gig Ram ! Brauche ich das ? LOOOOL überleg mal !

War mein letztes Post zu diesem, wie ich meine,völlig sinnlosen Thread.
Sollte ins Schwimmbecken geworfen werden wo es hingehört.

In meinen Augen bist du dumm,niveulos,inkompetent und vor allem neidisch.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Leute die hier arbeiten gehen und nicht alles von mami und papi bekommen sollten sich auch ruhig was gönnen wofür geht man den arbeiten nur um rechnungen zu bezahlen? Also man soll sich dann auch seine wünsche erfüllen können. Ich z.b. habe gerne nen schnellen PC da ich auch so nen Fan von Guter Grafik bin und überhaupt von nem schnellen system. Also wenn man es kann soll man sich ruhig was gönnen was man will und sich wünscht!

Sapphire Forum
Zurück
Oben