Ich komm mit dem formatieren nicht weiter

22alex2200

Lieutenant
Hallo,

Ich habe eine SSD drin wo Windows und die Treiber drauf sind.
Und noch eine 2tb Festplatte wo auch Windows und die Treiber drauf sind.

Meine Festplatte war in der Reparatur und habe eine SSD gekauft und hab sie da angeschlossen wo die HDD dran war als die HDD wieder kam hab sie an ein neues Kabel angeschlossen.

Wie kann ich die HDD Formatieren ? Und wenn ich sie Formatiere passiert mit der SSD nichts oder ?

Tut mir leid wenn die Frage tausendmal gestellt wurde aber ich blicke es einfach net durch.

Windows von der SSD booten und anschließend im Arbeitsplatz oder in der Datenträgerverwaltung die HDD formatieren (im Arbeitsplatz rechte Maustaste --> Formatieren).

Mehr sollte nicht nötig sein.

Moment, die haben echt die Festplatte "repariert"? Interessant... Ich hätte gedacht sowas wird immer getauscht, was kann man denn da reparieren. Sollte aber an der Vorgehensweise nichts ändern. ;)

MfG Tim

Ja sie wurde getauscht aber meine Daten wurden rübergezogen XD

Wenn ich Formatiren drücke steht da nur schnell formatiren und noch was anderes ?

Dann ist alles weg, ja :D Ist doch Sinn des Formatierens oder?

Wenn du allerdings die Platte weiterverkaufen möchtest, dann erstens nicht "Schnellformatierung" und zweitens am besten mit einem entsprechenden Tool mit Nullen überschreiben.

MfG Tim

Bedingt, du kannst die Daten mit normalen Mitteln nicht mehr sehen, aber solange sie nicht überschrieben worden sind, sind die Daten noch auf dem Datenträger und man kann sie mit besonderen Tools wiederherstellen.

Wenn du die Platte von deinen Daten sauber machen willst, dann gibt es Tools, die Jede Zelle mehrmals mit einer 0 überschreiben, das dauert dann ewig.

Kannst du dir aussuchen. "Daten", "Spiele", "Hugo" ^^. Wie du willst ;)

MfG Tim

Ok danke
Ergänzung ()

Wenn ich Starte steht da das irgendiw Prozzese benutzt werden

Alternate 2
Zurück
Oben