Ich möchte ein möglichst kleines Smartphone

stoeggich

Commander
Wie schon gesagt suche ich ein kleines Smartphone.

Momentan besitze ich ein Sony Ericsson W810i.

Bis her habe ich das HTC Desire C ins Auge gefast.
Leider sagt es mir nicht so Richtig zu. Keine LED Licht und die Bildschirm Auflösung ist massig.

Was gibt es sonst noch Smartphone die nicht größer sind aber "besser"

Also ich würde zum Xperia U raten. Hier hast du ordentlich Leistung, das Smartphone ist sehr klein und leicht und es gibt Android 4.0 . Nachteil ist, dass es nur 4GB internen Speicher hat der NICHT erweiterbar ist. Bei normaler Benutzung sollte das aber kein Problem sein.

Der große Nachteil am Ace 2 ist, dass es von Samsung ist. Damit bekommst du eben auch die Software Updates von Samsung, also meist keine Updates. Es ist verdammt unwarscheinlich, dass das Ace 2 überhaupt Android 4.0 bekommen wird, 4.1 würde ich ausschließen.
Wenn du dich also nicht selbst mit dem Flashen von inoffiziellen Updates (Custom Roms) beschäftigen möchtest und ein aktuelles Android möchtest, ist Samsung (mit Ausnahme der hochpreisigen Topmodelle) nicht zu empfehlen.

Ok.
Vermutlich kommt früher oder spätter eine Custom Rom zum Einsatz.

Jetzt stell ich mir aber die frage lieber mehr Ram und Speicher beim Ace2 oder etwas mehr MHz und kleiner beim Xperia U

Der leicht höhere Takt wird sich vermutlich kaum auswirken, zumal zukünftige Custom Roms (noch gibt es keine Roms geschweige denn den obligatorischen Root-Zugriff) den Takt vom Ace 2 wohl ohnehin per Skript auf 1 Ghz anheben werden. Der größere Arbeitsspeicher dagegen könnte sich schon bemerkbar machen.

Viel ausschlaggebender ist allerdings der leistungsfähigere Akku und der MicroSD-Slot vom Ace 2, weswegen ich das auch unbedingt dem Xperia U vorziehen würde. Mit einem schwachen Akku wird man früher oder später unglücklich.

Die Akkuleistung vom Xperia U ist eigentlich noch ok und wenn man das Teil nicht gerade als Videoplayer oder für seine gesamte Musiksammlung verwenden will reicht auch der Speicher. Ist ein schönes Gerät, habs selber.

Noch etwas kleiner und mit SD Slot, aber etwas schwächerer Hardware ist das Xperia Ray. Ist evtl. auch eine Überlgeung wert, das Teil ist wirklich kompakt.

Ein wirklich kleines Smartphone ist das HP Veer. Das habe ich meiner Mutter geschenkt. Wie gesagt, es ist wirklich sehr klein. Und es hat zudem noch eine Tastatur. Das wurde während eines "Firesale" von HP für 99 EUR verkauft und das ist auch maximal der Preis den man dafür bezahlen sollte.

WebOS ist sehr schick, mindestens so modern wie Apple iOS. Aber im Gegensatz zu iOS und Android und Windows Phone gibt es fast keine Apps. Aber surfen kann man damit.

Video 1 (lang) Englisch
http://www.youtube.com/watch?v=pK1QAGSj_Wc

Video 2 (lang) (Deutsch)
http://www.youtube.com/watch?v=1bmrI0NMraw

HP%20Veer%20groesse.jpg

Pre-3-Veer-hands-on-demo-06-slashgear1-468x500.jpg

HP-Veer-Hands-on-005.jpg

Zurück
Oben