Ich nenne es mal grafik welle đŸ€”

Ja richtig stammt daraus . Da ich noch neu in der PC Welt bin ,dachte ich mir das es sinnvoller wĂ€re die Einstellungen darĂŒber machen zu lassen . Muss ich G-sync erst einrichten oder ist das schon wieder was ganz anderes
20220327_140907.jpg

ErgÀnzung ()

Ist auf vollbild gestellt ,leider kein Unterschied

LencoX2 schrieb:
Ich wĂŒrde auf Vollbild Modus schalten. Wenn das im Fenstermodus Ganzes Bild ist, funktioniert V Sync eventuell nicht korrekt.
ErgÀnzung ()

Ist auf vollbild gestellt ,leider kein Unterschied

LencoX2 schrieb:
Ich wĂŒrde auf Vollbild Modus schalten. Wenn das im Fenstermodus Ganzes Bild ist, funktioniert V Sync eventuell nicht korrekt.

Drewkev schrieb:
Eventuell kannst du G-Sync im Treiber aktivieren.

Ist aber gut möglich, dass du Problemchen hast. Oder du limitierst die FPS + Hertzanzahl des Monitors (im Spiel).
Also muss g-sync erst noch eingerichtet werden wenn ich das richtig verstehe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironie37 schrieb:
Also muss g-sync erst noch eingerichtet werden wenn ich das richtig verstehe ?
G-Sync muss auch am Monitor aktiviert werden. Mit der aktuellen Treibereinstellung funktioniert G-Sync dann aber nur im Vollbildmodus der Games. V-Sync kann bei funktionierendem G-Sync deaktviert bleiben, wenn die Bildrate des Games unterhalb der Maximalbildrate fĂŒr G-Sync bleibt. Ist das nicht der Fall, ist es ratsam ein Bildratenbegrenzung unterhalb der maximalen Bildrate zu setzen.
 
Drewkev schrieb:
Es gibt einen Unterschied zwischen V-Sync und FreeSync/G-Sync.

Weißt du ĂŒberhaupt, was der Zweck davon ist?
V-Sync weiss ich jetzt . Synchronisiert bildwiederholfrequenz mit meinen Computer, damit ebend nicht dieses tearing auftaucht . Mein Monitor hat die Funktion adaptive-Sync , muss diese Einstellung mit anderen Einstellungen kombiniert werden ? Wenn adaptive- Sync aktiviert ist tut sich auch nichts .Und nein die wirklichen Unterschiede kenne ich noch nicht . Bis vor kurzen habe ich noch mit Konsole gespielt ,monitor anschließen und fertig😅
 
Nolag schrieb:
G-Sync muss auch am Monitor aktiviert werden. Mit der aktuellen Treibereinstellung funktioniert G-Sync dann aber nur im Vollbildmodus der Games. V-Sync kann bei funktionierendem G-Sync deaktviert bleiben, wenn die Bildrate des Games unterhalb der Maximalbildrate fĂŒr G-Sync bleibt. Ist das nicht der Fall, ist es ratsam ein Bildratenbegrenzung unterhalb der maximalen Bildrate zu setzen.
So jetzt lĂ€uft das Spiel ohne tearing. Da mein Monitor adaptive sync hat , habe ich V-Sync deaktiviert und meine bildwiederholungsrate auf 58 gesetzt da mein Monitor nur 60hz hat . Jetzt lĂ€uft alles 👍danke fĂŒr die ganzen Antworten
 
ZurĂŒck
Oben