Ich starte immer im bios

Danedevil

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich starte wieder und wieder im bios, auch wenn ich speichern und verlassen drücke.
Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll, hilfe.

VG Daniel

@Danedevil drück die Taste - welche verrate ich nicht
deine Hardware ist anscheinend auch "geheim" ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Würde Boardbatterie tauschen, dann CMOS reset. Alle Laufwerke und USB Geräte abziehen außer Maus und Keyboard. Wenn es geht Stück für Stück alles wieder dran bis es wieder auftritt.

• Das Gerät nicht vom Strom trennen, wenn es nicht verwendet wird.
  • Batterie auf dem Mainboard ersetzen. BIOS-Batterien mögen keine Kippschalter an Steckdosen.
  • Boot Einstellungen im BIOS überprüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moulder
wolve666 schrieb:
Naja, wir können ja nur raten. Gibst keinerlei Infos über das System, welches Betriebssystem etc.
Standard Einstellungen im BIOS geht wirklich nicht?
Mein OS ist Windows 10, mein Motherboard ein Z370-H Gaming, CPU ist i5-8600k und die bios ver. 0505
Ergänzung ()

Bei dem boot up kreig ich jetzt ein neuen screen wo drauf steht ,,Smart erkannter HDD/SSD Fehler 1 : Toshiba DT01ACA100"

Zuletzt bearbeitet:
@Danedevil :
Man könnte auch im BIOS die Option: "S.M.A.R.T. Control" (oder so ähnlich) testweise mal disablen.

Handbuch für ROG STRIX Z370H-Gaming, Kapitel 3.6.5, Seite 3-17: S.M.A.R.T. Status Check auf off setzen.

Natürlich danach mit Crystal Disk Mark bzw. Crystal Disk Info den Zustand der HDD/SSD prüfen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht mehr im bios stuck und jetzt in windows, aber alles läuft so viel schlechter als davor

hier ein screenshot

Anhänge

• hdd.PNG
    hdd.PNG
    61,1 KB · Aufrufe: 186
Zurück
Oben