Ich suche ein Gaming PC für ein Schnellen Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prey-panda

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe das Gefühl das mein Gaming Notebook demnächst sein Geist aufgibt ich habe öfters Soundprobleme das Video in YouTube und auf anderen Plattformen hängt sich während des Abspielen auf und und und Zicken macht mein Notebook auch. Mir ist wichtig das Ich Aktuelle Spiele zumindest auf HD mit hohe FPS Anzahl spielen kann. Ich möchte gerne eine gute Wasserkühlung haben. Ich persönlich halte nichts von Luftkühlung Ich weiss das die Kühlleistung keinen großen Unterschied macht trozdem möchte Ich gerne eine Wakü in meinen PC haben. den Preis habe Ich mir von 600 Euro bis 1000 Euro vorgestellt wenn ein paar Euronen darüber sind ist es nicht Schlimm ich bin über jede Zusammenstellung von euch sehr dankbar.

Das Gehäuse:
https://geizhals.de/thermaltake-sup...enster-ca-1e1-00m1wn-00-a1273418.html?hloc=de

https://geizhals.de/nzxt-h440-schwarz-rot-mit-sichtfenster-ca-h440w-m1-a1055724.html?hloc=de

1.) Er hat wohl nur das Gehäuse als Vorschlag, den Rest sollen wir machen.
2.) Sein Budget beträgt doch max. 1000 EUR + ein paar Euro, die WK ist also kein Problem.

für 600€ bekommt man schon eine richtig gute wasserkühlung, wie viel willst du denn für den rest ausgeben? :D

mal ernsthaft, für das geld würde ich höchtens eine aio wakü einbauen. hier mal ein entsprechender vorschlag:

HGST Travelstar 5K1000 1TB
SanDisk Ultra II 240GB
Intel Xeon E3-1231 v3
G.Skill RipJawsX 16GB
MSI R9 390 Gaming 8G
ASUS B85M-Gamer
Corsair Obsidian Series 350D
Cooler Master Nepton 240M
Sea Sonic G-Series G-550 550W

bei der grafikkarte könntest du noch über eine Sapphire Radeon R9 Fury X nachdenken, die frisst aber alleine schon einen großteil von deinem budget.

geht auch, da macht dann auch die aio wakü mehr sinn. so schnell wie ein i5 ist der fx allerdings in den meisten fällen nicht und gegen den xeon sieht der gar kein land mehr.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein notfall deshalb wollte ich euch fragen ob mir helfen könntet?

Den FX hattest du doch in deiner "Juli"-Komposition.

Im August hattest du dann einen i7-6700K.

Was denn nun?
Was soll man da helfen?

Falls mein Notebook kaputt gehen sollte das Ich mir ohne Probleme ein Gaming Pc anschaffen könnte. Mit der Zeit bin Ich reifer geworden :)

Stimme Nightfly zu. Eine "echte" Wakü ist bei dem Preis nicht sinnvoll. Geht zwar, aber dann leidet das Budget für die restlichen Komponenten darunter und man gibt viel Geld für CPU-Block und GPU-Block aus, um damit gerademal mittelprächtige Hardware zu kühlen.

Bei der Konfig vom Nightfly09 würde ich aber einiges ändern:
Die SanDisk SSD gegen eine MX200 250GB tauschen
Die MSI 390 gegen die Sapphire 390 Nitro tauschen
Den RAM gegen welchen mit 9er Timings tauschen (z.B. diese).
Das Board ist okay, für mich gehört aber unter einen Xeon ein H97.
Beim Netzteil darf es gern auch noch ein besseres sein. Das Seasonic ist okay, kann man dann am Ende gucken, was das Budget sagt.

Wie viele Threads brauchst du eigentlich um dir mal einen PC zusammenzustellen?

Erst über Tage zig Threads für die verschiedensten Komponenten und auch da ist nicht wirklich mal ein fortkommen/ weiterkommen ersichtlich. Jetzt ein Thread/ eine Kaufberatung für den Fall der Fälle dass evtl. doch mal dein Notebook den Betrieb aufgeben sollte.

Wie viel Sinn all diese Themen/ Threads machen, ist mir nicht wirklich ersichtlich und kann ich auch nicht erkennen.

Und dein Notebook kann gleich den Betrieb aufgeben, Morgen, in einer Woche, in einem Monat, in drei Monaten, in 6 Monaten, vielleicht auch erst in einem Jahr. Da steckt niemand von uns drin.

Eröffne dann eine Kaufberatung, wenn nötig/ erforderlich. Sprich auf gut Deutsch, wenn dein Notebook den Betrieb aufgegeben hat und du Ersatz benötigst!

Alles andere ist unnötig und ist mehr oder minder Beschäftigungstherapie für dich und für die Mitglieder des Forums.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben