Ich suche eine Grafikkarte

aggeluska

Cadet 1st Year
Moin moin

Ich suche eine Grafikkarte für mein neues System.

Mein System:
Sharkook vs3-s
ASRock 980DE3/U3S3
Fx6300
8Gb ram ddr3
550W netzteil

Mein budget ist etwa zwischen 100-130 euro

Ich habe schon eine r9 270 gefunden.

Aber ich bin nicht sicher ob ich r9 270 oder gtx 750 ti kaufen muss.

Ich würde gerne die neue games spielen. Wie the evil within , shadows of mordor, far cry und thief.

Vielen Dank :-)

Du musst gar nichts.

Aber ich würd die 270 kaufen, wobei du abstriche in Spielen machen musst mit den Karten.

Farcry brauchst du mit den Grafikkarten gar nicht erst probieren... da sollte schon mindestens mal ne GTX 760 rausspringen also noch etwas weiter sparen und dann später mehr Spaß haben.

Danke für die schnelle Antworten . ich habe dieses Video gesehen und dachte ich, dass ich das Game auf high einstellugen spielen kann . :-(

Far Cry 4 on Sapphire R9 270, very high settings,…: http://youtu.be/5XExRyEMGTQ

aggeluska schrieb:
Danke für die schnelle Antworten . ich habe dieses Video gesehen und dachte ich, dass ich das Game auf high einstellugen spielen kann . :-(

Far Cry 4 on Sapphire R9 270, very high settings,…: http://youtu.be/5XExRyEMGTQ

Ich hab mit meinem System so zwischen 60 und ca. 85 FPS auf Mittel in Full HD, wobei Crossfire nicht verwendet wird. Und wirklich flüssig ist das doch nicht in dem YT Video oder reichen dir Average 45 FPS mit Drops dazwischen?

Im übrigem wird in deinem YT Video eine andere CPU verwendet.

Edit: Das Game läuft ja auf Very High, sry. Sollte dann ja mit der genannten Grafikkarte theoretisch flüssiger auf Mittel laufen. Hat da einer Erfahrung? Mit einer GPU läufts bei mir wie gesagt auf Mittel mit 60 bis 85 FPS, kann mal die Settings von dem YTer übernehmen und schauen, was bei mir an FPS dabei rum kommt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in meinem PC ne 260X mit 1GB und kann FC4 mit High Settings flüssig spielen... Kollege hat ne 270X und hat da läuft es auf Ultra flüssig.

Flüssig ist immer relativ, Farcry lief auf AMD zwischendrin richtig schlecht. Ich würd auch auf meiner 780 nie auf Ultra spielen weil es zwischendrin drops gibt die einfach nerven. Unter 60 fps ist es für mich nicht flüssig.

Rego schrieb:
Ich hab in meinem PC ne 260X mit 1GB und kann FC4 mit High Settings flüssig spielen... Kollege hat ne 270X und hat da läuft es auf Ultra flüssig.

Flüssig ist halt immer so eine Definitionssache, FPS wären hilfreicher.
Aber denke die Frage ob man damit generell FC4 zocken kann wäre damit geklärt.

Für 130-160 eur bekommst du eine gebrauchte R9 280X... oder vielleicht auch eine GTX 770. Der Gebrauchtmarkt ist derzeit stark am straucheln und man kann richtige Schnäppchen ergattern.

Ich würde mindesten ne 770 oder 280 x kaufen das lohnt sich wenigstens.

@ Igoo ganz deiner Meinung alles und 60 FPS ist nicht flüssig für mich. Deswegen 120hz FTW aber mit ner 270 auf ultra haste 20-30 FPS gaming und das macht doch kein spaß.

Zumal das Youtube Video grade mal mit 25 FPS läuft also es es eh nicht flüssig...

Kauf ne gebrauchte 770 oder 280x! für das Geld

edit:

Sowas z.b. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gainward-nvidia-gefprce-gtx770-phantom-2048-mb-neu/269820924-225-1718?ref=search

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich nich mehr Geld als 130 geben . :-( Von welchen websites kann man gebrauchte Artikeln kaufen? Sind sie zuverlässig?

Du kannst auch nacher einer HD7950 oder HD7970 suchen. Kann mit meiner Hardware (s. u.) FC4 auf Ultra FHD überwiegend mit 55 FPS spielen. Die HD7950 hat mich im Oktober 132€ bei eBay gekostet.

hey Leute , danke für alle Antworten . Ich habe auch nach ebay.de eine r9 280,die 130 euro kostet gefunden. Aber ich glaube,dass mein Netzteil nicht ausreichend Watt für diese Grafikkarte hat. Deswegen glaube ich , dass es für mich besser ist,wenn ich eine 270x kaufe.

Was für ein Netzteil (Hersteller, Modell) hast du denn? 550W würde ich prinzipiell als ausreichend einstufen.

750W benötigst du auf gar keinen Fall! Ich habe die HD7950, die baugleich mit der R9 280 ist. Bevor ich mir das 600W Netzteil gekauft habe, habe ich mein System mit einem 500W bequiet! Netzteil betrieben.
Overclocking würde ich dir daher nicht empfehlen. Für den normalen Betrieb reicht dein Netzteil aber aus.

Sapphire Forum
Zurück
Oben