ich würde gern wieder ein gastkonto erstellen, aber ...

ed_lumen

Captain
so wie hier auf einer hp-seite beschrieben geht es leider nicht:

gast.JPG

http://support.hp.com/de-de/document/c04747159

mir wird kein gastkonto angeboten, nur ein normales benutzerkonto. und wenn ich das versuche ohne angabe einer email-adresse einzurichten, kommt "es ist ein problem aufgetreten" ...

Zuletzt bearbeitet:
Aktivieren vom Gastkonto
Start -> CMD (eintippen) -> Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" (sollte als Suchtreffer angezeigt werden) -> Als Admin starten

Dort dann eingeben:
net user gast /active:yes

Zum andern Problem: Trenn doch mal die I-Net-Verbindung (WLAN aus oder LAN-Kabel abziehen) und versuch dann den Account zu erstellen.

das wurde so vom sys angenommen. aber ich habe nach wie vor nicht die möglichkeit, ein gastkonto einzurichten. habe nun in der verwaltung versucht, eines einzurichten, ohne sichtbares ergebnis:

gast2.JPG

Kannst Du keinen neuen Benutzer einrichten und danach in den Eigenschaften zuweisen das es ein Gastkonto ist? Rechte Maus auf Benutzer >> Neues Konto einrichten, Daten eingeben und danach in die Eigenschaften >> Mitglied von >> Hinzufügen >> Erweitert >> jetzt suchen >> In den Suchergebnissen >> Gäste auswählen? Was ich sehe sind die Eigenschaften vom Konto "Gast", das ist doch bereits vorkonfiguriert? Oder gibt es dieses Vorgehen bei W10 nicht mehr, zu spät gesehen das es 10 ist.

das konto ist mitglied von gäste. ich hab mich nun mal abgemeldet und zu meiner überraschung taucht beim anmelden nun "besucher" auf, den ich unter den benutzerkonten gar nicht angezeigt bekomme. noch überraschender geht es dann weiter: ich wähle "besucher", werde nicht nach dem vergebenen passwort gefragt, der startscreen taucht auf und geht sofort in einen blinkenden zustand, sekündliches an und aus, das ich nur via strg-alt-entf beenden kann. wirklich nettes neues feature von win10!

So langsam macht mich dieses W10 auch neugierig. :lol:

Habe mal dort geschrieben. Ob es Dir hilft weiss ich aber nicht. Hättest Du mal zuerst ein Abbild erstellt und dann erst upgedatet, aber hättest Du dem Hasen Pfeffer auf den Schwanz gestreut usw...

wie meinen?
Ergänzung ()

also hat tatsächlich niemand herausgefunden, wie man in win10 ein gastkonto erstellt? hat MS das erstzlos gestrichen? ich dachte, es handelt sich dabei um eine gute sache ...

Zurück
Oben