Ich wurde gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plumbus

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
433
ich weiß nicht ob jemand das spiel among us kennt auf steam aber heute nacht ist da was unheimliches passiert und ich würde gerne wissen wer das war.

in dem spiel kann man ja schreiben und aus dem nichts hat jemand für micht mehrmals getippt und mich durch meine eigene nachricht aufgefordet das spiel zu verlassen oder er würde meine ip jedem senden das war ganz unheimlich.

ich habe nichts geschrieben und derjenige hat mich in dem spiel verraten.

ich bitte um hilfe.

wurde mein pc gehackt oder das spiel? ich will wissen wer das war derjenige wusste das ich am pc bin und hat mit mir über das spiel geschrieben und falls das rauskommt eine anzeige aufgeben.

hoffe mir kann jemand hier helfen.
 
Plumbus schrieb:
derjenige hat mich in dem spiel verraten
ist das nicht das ziel des spiels wenn man den "verräter" mimt?

Plumbus schrieb:
er würde meine ip jedem senden
ich wäre erstmal nicht beunruhigt, es könnte ja sein dass der kollege vortäuscht deine IP zu besitzen.

Plumbus schrieb:
aus dem nichts hat jemand für micht mehrmals getippt und mich durch meine eigene nachricht
ich weiss nicht ob der chat als Werkzeug des spiels dient, um die anderen aus zu tricksen.

Plumbus schrieb:
aufgefordet das spiel zu verlassen
könnte sein dass er die funktion des spiels durch "toxisches verhalten" ausnutzt um zu gewinnen.


hast du spezielle veränderungen an deinem pc festgestellt? also echte hinweise auf einen hack?
 
simoron schrieb:
ist das nicht das ziel des spiels wenn man den "verräter" mimt?
ja genau es geht darum rauszufinden wer der killer ist .
aber folgendes: es wurde mit MEINEM NAMEN geschrieben und das ist in dem spiel schlicht unmöglich.
jeder schreibt für sich also in seinem eigenen namen das hat mir mega angst gemacht eben ob es nur das spiel oder den ganzen pc betrifft.
er hat mich aufgefordert das spiel zu verlassen also mit mir gesprochen und mich aufgeforder es sofort zu verlassen und mir gedroht(mit meinem namen geschrieben) und dann hat er geschieben warum meine schrift rot sei( also rot bedeutet man ist der killer man sieht es aber nur selbst und der killer kollege).
simoron schrieb:
ch wäre erstmal nicht beunruhigt, es könnte ja sein dass der kollege vortäuscht deine IP zu besitzen.
es hat mir aber sehr angst gemacht weil er in der lage war in dem spiel für mich zu schreiben es sah wirklich so aus als ob ich das geschrieben habe ich meine wenn er das spiel gehackt hat was sollte ihn daran hindern mein pc zu hacken?.
simoron schrieb:
ich weiss nicht ob der chat als Werkzeug des spiels dient, um die anderen aus zu tricksen.
das ist definit keine mechanik des spiels das würde ja den ganzen sinn des spiels zerstören das war definitf jemand anders ich hab so ein shock bekommen ich dachte ich seh nicht richtig.

simoron schrieb:
könnte sein dass er die funktion des spiels durch "toxisches verhalten" ausnutzt um zu gewinnen.


hast du spezielle veränderungen an deinem pc festgestellt? also echte hinweise auf einen hack?
das hat mit dem spiel an sich nicht viel zu tun oder toxic.
nein keine veränderungen bis auf das. ich will das irgendwie geklärt haben kann doch nicht sein das ne fremde person zugriff auf mein pc hat.
irgend ne idee was man dagegen machen kann oder ob man die spur zurückverfolgen kann?
 
Also er hast nicht nur dich gehackt, sondern auch das Spiel...

Weniger Zocken und mehr Schlaf & Sport?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wischbob
Vielleicht war es einfach nur ein Cheater.
 
john.smiles schrieb:
Also er hast nicht nur dich gehackt, sondern auch das Spiel...

Weniger Zocken und mehr Schlaf & Sport?
ist das eine ernsthafte antwort? was hat das mit dem problem zu tun....ich cheks nicht es ist wochenende.
BFF schrieb:
Vielleicht war es einfach nur ein Cheater.
ja was auch immer jedenfalls hat er es geschafft von meinem pc aus zu tippen und es so ausehen zu lassen als ob ich das war
 
Was macht Dich so sicher, dass das Getippse von Deinem PC kam?

Wenn ich ansatzweise lese was da mittels Cheats moeglich ist.
1601679137423.png


Und das muss nicht alles sein dort.
 
Weil es in meinem namen geschrieben wurde. ich habe nichts geschrieben also muss jemand zugriff drauf gehabt haben.
es sah so aus als ob ich das war und da stand mein name und der hat mich ja direkt über meine eigene nachricht aufgefordert.
irgendwer muss das ja gemacht haben und ich hab angst das jemand nun zugriff hat.
ja das sind alles cheats die das spiel beeinflussen jedoch glaube ich nix mit dem chat zu tun habe.
wie könnte man es sich sonst erklären?
 
Frag doch mal den Support an was die davon halten.
 
ich versuchs mal keine ahnung ob das spiel ein support hat.
 
Würd mir da keine sorgen machen. Ist wahrscheinlich nur ein Cheat, dass jemand mit deinem Namen schreiben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reinh4rd
Windows neuinstallieren? problem gelöst!?
 
dermatu schrieb:
Würd mir da keine sorgen machen. Ist wahrscheinlich nur ein Cheat, dass jemand mit deinem Namen schreiben kann.
wenn da jemand einfach nur cheaten würde wär mir das ziemlich egal aber nicht wenn er sich als ich ausgeben kann.
nfrtomek schrieb:
Windows neuinstallieren? problem gelöst!?
Windows wurde vor ein paar tagen frisch installiert.
NOTAUS schrieb:
Pro- Tipp: Game löschen!
hindert das die perosn weiter an meinem pc rumzu pfuschen ?
 
wenns dich so beunruhigt und du so paranoid bist dann installier eben neu. bist doch geübt und hast erfahrung wenns vor paar tagen schonmal gemacht hast :)
Geht ja rucki zucki heut zu tage.

Dann aber auch besser nicht mehr das game spielen / installieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
nfrtomek schrieb:
wenns dich so beunruhigt und du so paranoid bist dann installier eben neu. bist doch geübt und hast erfahrung wenns vor paar tagen schonmal gemacht hast :)
Geht ja rucki zucki heut zu tage.
ist jetzt kein hexenwerk Windows neu draufzumachen....

NOTAUS schrieb:
Einfach das Backup einspielen und gut ist!
habe kein backup mal sehen ob ich alles neu aufsetzte
 
Bissel weniger Paranoia wäre angebracht denke ich. Man kann es auch übertreiben. Das der "ich verrate den Leuten deine Ip" Trick noch 2020 funktioniert hätte ich nicht erwartet. Als ob das was schlimmes wäre deine IP zu kennen.
 
die ip ist mir relativ egal es geht mir darum das jemand zugriff auf meinem pc hatte.
juckt mich nicht ob jemand meine ip hat . was daran jetzt ein trick sein soll versteh ich nicht kann gut sein das leute die nicht wissen was das ist angst haben.
wie würdest du denn reagieren wenn auf deinem bildschirm plötzlich getippt wie aus geisterhand un d das mehrmals?
 
Und es war in dem Spiel. Richtig?
Es ist kein extra Programm aka Wordpad aufgegangen und darin erschien die Tipperei.

Wie gesagt. Wende Dich an den Support. Entweder ueber Steam oder halt ueber die Seite des Herstellers oder ueber das was im Spiel angegeben ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben